Diskussion:Dyna-Raid/Pokémon Schwert und Schild (Update 28.04.2020)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hydropumpe-Rotomurf

Der offensichtliche Fehler in Schild ist wohl aufgefallen, und die haben das scheinbar direkt am ersten Tag geaendert. Ich wollte es urspruenglich nach dem Praezedenzfall, der mir eingefallen ist, aendern, aber das wuerde offenbar bedeuten ein Zeichen im Titel zu aendern und eine komplett neue Seite anzulegen, und das wollt ich dann doch nicht einfach machen. Also, kann das einer irgendwie vernuenftig darstellen bitte? Nescientist (Diskussion) 16:38, 2. Mai 2020 (CEST)

ich erkundige mich mal * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 17:25, 2. Mai 2020 (CEST)
@Nescientist danke für den Hinweis. Ich habe die Daten mal im Artikel korrekt angegeben. Persönlich finde ich das zwei Attackenänderungen keinen neuen Artikel rechtfertigen da die Änderungen zu marginal sind. Denke es reicht so, wie ich es gerade geändert habe. Allerdings finde ich das es nun Rotomurf (bzw. Stalobor) mit Hydropumpe gibt sehr wichtig und denke dies sollte in die Pokédex- und Attacken-Artikel mit aufgenommen werden. Dies überlasse ich hier aber mal Tai und DeXi. Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 13:08, 3. Mai 2020 (CEST)
Ich finde das sieht gut aus. (Uebrigens waere das wie so oft mit angegebenen Quellen auch leichter nachzuvollziehen gewesen.)
Bei Bulba wird es uebrigens wie eine Event-Verteilung behandelt (obwohl Tauschen oder Onlinekaempfen offenbar unmoeglich war/ist). Nescientist (Diskussion) 18:27, 3. Mai 2020 (CEST)
Ich bin auf jeden Fall dafür das mit in die Artikel zu nehmen. Als Event-Verteilung will ich das nicht behandeln und in Trivia-Abschnitte der Pokémon-Artikel und des Attacken-Artikels sollte das erst recht nicht. Man könnte das z. B. in den jew. Abschnitten am Anfang in einem kurzen Satz ansprechen. Also bei den Pokémon auf der Erlernbarkeits-Unterseite im Abschnitt für die achte Generation und im Hydropumpe-Artikel im Abschnitt Erlernbarkeit. --DeXter 21:41, 4. Mai 2020 (CEST)
Ich möchte einwerfen, das wenn das nicht in ner Tabelle steht das bei automatisierten Sachen dann schnell mal untergeht. --Mecanno-manMäh 13:00, 5. Mai 2020 (CEST)

Da muss ich Mec zustimmen. Ich hab mal in der Musterstruktur nachgeschaut und dort steht, dass im "Durch Events"-Abschnitt Attacken reinkommen, die "nur auf speziellem Weg" erlernt werden können. Also kann der Fall mit Hydropumpe da rein ohne als Event-Verteilung behandelt zu werden. Das dürfte auch das Bot-Problem beheben.--DeXter 14:09, 5. Mai 2020 (CEST)

Ich habe es nun versucht für den Pokémon-Artikel derart umzusetzen (siehe hier). Schaut drüber, ob es euch so passt. Wenn nicht, passt es gern dementsprechend an. ~ Taisuke Diskussion 15:58, 5. Mai 2020 (CEST)