Aktivieren

Diskussion:Encyclopaediae Pokémonis

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ideen

hier meine ideen für Pokémonis.

  • geteilter image server für alle Sprachen (zusätzlich zu lokalen) (so wie bei dem archiv der eng seite)
das wäre besser weil man da nicht immer schauen muss von welchem server muss man sich die bilder holen. (greechu bilder kann man nicht scalieren zb)
  • geteilte sub-domain ala *.pokemonis.net
    • wie wäre es denn nach wikia zu ziehn? die haben bessere server als wir oder?
      • die haben auch interessante wiki funktionen

Blos nicht.... Dann haben wir nicht mehr den kompletten Zugriff und Entscheidungshoheit. [Gruß,mewX (TALK)] A 21:32, 18. Jun. 2009 (CEST) 

wo genau würden wir denn rechte verlieren? ich mein das so das wir unsere rechte behalten oder was meinst du?--Hanmac
Server-Zugriff, Erweiterungen Installieren.... Und wenn Wikia zumacht hat man Pech gehabt. Lieber selber machen :) [Gruß,mewX (TALK)] A 21:57, 18. Jun. 2009 (CEST) 
Hanmac folgendes wird dann bei Wikia anders sein:
  1. Du kannst Admins benennen (User Rechte Geben), aber die Rechte nicht wieder selber entfernen (nicht mal Daniel könnte sie dann entfernen), das können dann nur die leute von Wikia.
  2. Werbung innerhalb der Artikel, dabei würden auch z.B. die Episoden Vorlagen in den Artikeln nach unten rutschen wegen der Werbung.
dafür gibts adblock xD
  1. Kein Admin nicht mal Daniel könnte Extensions Instalieren.
  2. IP-Adressen könnten dann auch bearbeiten, womit das sperren von Vandalen erschwert wird.
ja das nervt mich schon bei der anderen wiki.
  1. Und solltes dus dir anders überlegen und lieber einen eigenen Server suchen, darf das pokemon wiki auf wikia was du angelegt hast, mit dem gesamten inhalt an fremde User weitergegeben werden, deine ganze harte Arbeit wird sozusagen an einen anderen verschenkt, selbbst an nem Kind bzw jugentlichen z.B. an nem 13-15 jährigen. Dass nennt man dann "das wiki zur adoption frei geben".
wo bei das uns zum vorteil sein könte und wir schon ein vorhandenes übernehmen.

--Kenoureo 00:42, 19. Jun. 2009 (CEST)

warum ist das so das die wikis auf wikia nicht unabhängig sind? (mein warum kann man zb keine extentions drauf machen etc)

aber was hältst du algemein von einer bündelung der wikis? --Hanmac

weil alle wikis dort die gleihen system einstellungen haben, vermutlich wollen die nicht (bei der vielzahl von wikis die es dort schon gibt) für jedes wiki eigene Einstellunsgmöglichkeiten bieten. Wer bei so vielen wikis auch erlich gesagt etwas viel verlangt.
Die idee ist eigentlich nicht schlecht, und es müssten nicht mal Pokemon wikis sein, man müsste sich somit nicht für jedeswiki einzelt regestrieren, das würde somit ne menge platz auf den server schaffen. was eine verbindung mit dem englischen pokemon wiki angeht, bin ich eher vorsichtig, gut wers ja sich bilder teilen zu können, aber jetzt schon wird zuviel vom bulbar übernommen einfach weil es den usern scheinbar bequemer ist einen text zu übersetzten als selber einen zu schreiben, das wer ja eigentlich verträtbar, aber leider ist es gröstenteils noob geschwätz (wünschdenken, spekulationen,..etc.) doe da einfahc übernommen werden, deswegen bin ich da eher etwas vorsichtig über einen noch engernen zusammen schluss mit anderen pokemon wikis.--Kenoureo 02:15, 19. Jun. 2009 (CEST)

Übersetzung

Es heißt ja "Pokémonis". Das ist ja die Endung für Gen. Sg. (Kons. Dekl.). Also müsste es eigentlich "Enzyklopedien des Pokémons" heißen. --gez. Matzi (Dis) 197.png17:05, 4. Jun. 2010 (CEST)

Der Meinung bin ich auch. "Enzyklopedien der Pokémon" müsste dann der Gen. Pl. sein - und der ist dann Pokémonum. 474.gif Porygon-Z Diskussion 19:49, 27. Jun. 2010 (CEST)

Klar, Pokémonis ist auf jeden Fall falsch (auch wenn's wahrscheinlich so gut wie keinen interessiert). Statt Pokémonum würde ich allerdings noch einen Bindevokal dazwischen setzen, also "Encyclopaediae Pokémonium". gez. Toosty 373.gif Diskussion 17:17, 22. Aug. 2010 (CEST)

Pokémonium wäre aber entweder, wenn der Nominativ auf -is endet oder der Nominativ einen kurzen Vokal enthält, der im Genitiv lang wird. Aber die erste Begründung wäre wahrscheinlicher (oder kannst du mir den Nominativ sagen?)

PS: Meine Mutter sagte mal "species Pokémonensis" - da wäre der Gen.Pl. specierum Pokémonensium. Aber das nur nebenbei :)

474.gif 474.gifPorygon-Z Fragen wachsen auf Bäumen 20:21, 22. Aug. 2010 (CEST)

Ich habe mal auf der offiziellen Seite zu Encyclopediae Pokémonis geguckt. Dort wird es mit "Enzyklopedien zu Pokémon übersetzt. Das klingt wesentlich logischer. Dann wäre es nähmlich der Ablativ Plural. --gez. Matzi (Dis) 197.png21:12, 22. Aug. 2010 (CEST)
Stimmt, das wäre auch eine Lösung. 474.gif 474.gifPorygon-Z Fragen wachsen auf Bäumen 16:29, 23. Aug. 2010 (CEST)

Sprachen - unten vs links

Im Artikel steht, dass die Sprachselektion auf der linken Seite sei, im Standarddesign ist sie aber unten. Da eine entsprechende Änderung vom 9.3 diesen Jahres aber rückgängig gemacht wurde wolltee ich den Artikel jetzt nicht wieder einfach ändern, sondern erst weitere Meinungen einholen. Sofern andere Designs die Auswahl an anderen Stellen haben (habe ich jetzt nicht weiter getestet) würde ich evtl sogar von einer Positionsbeschreibung absehen (ala Artikel, die es in verschiedenen Sprachen gibt, haben im Menü Links zu anderen Sprachen.) Jones (Diskussion) 11:06, 26. Sep. 2015 (CEST)

Dass die Position unten links sein soll, ist im Falle des PokéWikis schlichtweg falsch. In den anderen Mitgliedern der EP mag das immer so sein, aber auf das Wiki trifft das nicht zu. Damit kannst du das sehr gerne ändern, ich kann mir auch nicht erklären, wieso das damals rückgängig gemacht worden ist.--★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 16:34, 26. Sep. 2015 (CEST)