Diskussion:Feuer

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Basieren auf Tiere aus dem Chinesischem Kalender

"Alle Feuer-Starter-Pokémon basieren auf einem der Tiere aus dem Chinesichem Kalender: Glumanda als Drache, Feurigel als Ratte, Flemmli als Hahn, Panflam als Affe und Floink als Schwein." Ich glaube das hätte sich jetzt mit Fynx erledigt. Außer es entwickelt sich zu einem Tiger --Thure (Diskussion) 08:50, 17. Jun. 2013 (CEST)

Ist erledigt, danke für den Hinweis. Nächstes mal kannst du das aber natürlich auch selber bearbeiten, wenn du sicher bist, dass die Information korrekt ist. ^^ --★ Pk-fan 382.png 08:59, 17. Jun. 2013 (CEST)

Es gibt sowas wie ein Hund im chinesischen Kalender, und Fynx kann man als Hund sehen. Wiel wenn man in GLumanda den Drachen sieht, oder in Feurigel die Ratte. --Jass 09:52, 17. Jun. 2013 (CEST)

Fynx ist definitiv kein Hund. Dies ist keineswegs korrekt. Die anderen Pokémon der Feuer-Starter sind richtig nachgewiesen, doch es wird sogar im Pokédex des Animes als Fuchs bezeichnet, weswegen ich um eine Änderung der Tatsachen bitte. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: PatricipaDiskussionBeiträge)

Der Fuchs gehört zu der Familie der Canidae, sprich Hunde. Ich sehe hier also nicht zwingend einen Änderungsbedarf. ~ Taisuke 136.gif 19:44, 23. Okt. 2014 (CEST)

Ich sehe Änderungsbedarf, weil dort nur "Hund" steht und keine Erklärung dahinter, weshalb der Beitrag somit als falsch angenommen werden kann. Nachher denken viele, dass Fynx wirklich ein Hund ist, wie es bei den legendären drei Raubkatzen der Fall war.(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: PatricipaDiskussionBeiträge)

Ich sehe keinen Änderungsbedarf, da selbstverständlich sein sollte, dass ein Pokémon kein Hund ist, sondern ein Pokémon. Wie Tai schon sagte, ist ein Fuchs eine Hundeart, womit sich das Thema erledigt haben sollte. Außerdem steht da sowieso „basieren auf“, weswegen alles klar sein sollte. ;) ★☆ Pk-fan 319.png 20:14, 23. Okt. 2014 (CEST)

Anzahl der Feuer-Pokémon

Auch ich sehe heute Änderungsbedarf, weil die Anzahl der Feuer-Pokemon(68) anscheinend nicht mit der Liste übereinstimmt. In der Liste befinden sich nämlich mehr als 68 Feuer-Pokemon. Soll ich vielleicht das bearbeiten und dann auch nach Bedarf, die anderen Typen mitbearbeiten?

MFG 382.png Mr.Kada 14:45, 1. Nov. 2017 (CEST)

Hallo Mr.Kada, Ich habe einmal nachgeschaut. Die Rechnung stimmt. Aktuell gibt es bis zu 70 Pokémon die den Typ Feuer besitzen können wenn man Amigento und Arceus mit einbezieht. Bitte Beachte das Glurak inklusive seiner Mega-Formen drei mal in der Liste ist. Da es sich hier aber immer um die gleiche Spezies handelt wird Glurak nur einmal gezählt. * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 15:16, 1. Nov. 2017 (CET)