Diskussion:Feuerschlag

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Variation

Für was ist Ampelleuchte keine Variation davon und und von Donnerschlag/Eishieb?

Vergleich:

Attacke SP GENAU Zus.-Effekt

Feuerschlag 75 100 10% Verbrenn

Donnerschlag 75 100 10% Paralyse

Eishieb 75 100 10% Einfrier

Ampelleuchte 75 100 10% Verwirr

Hat das was mit der Generation zu tun, wo die Attacken erscheinen, oder dass Verwirr nicht primär ist? Exthaurius mit Impoleon 14:42, 22. Okt. 2011 (CEST)

Das würde ich zum einen auf die Schadensklasse schieben, vor allem aber darauf, dass Ampelleuchte nicht von Eisenfaust verstärkt wird. -- Frohe Weihnachten! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH23.png 16:09, 23. Okt. 2011 (CEST)

Schadensklasse? Unlogisch, denn dann wäre Finsteraura keine Variation von Kaskade. Eisenfaust war es: TADAAAAA! Exthaurius mit Impoleon 18:05, 23. Okt. 2011 (CEST)

Mir ist schon klar, dass das i.d.R. nicht gezählt wird. Ich habe es nur zusätzlich angeführt, weil sich die Schadensklasse aus der entscheidenden Gemeinsamkeit ergibt, dass es sich bei diesen Attacken um Faust-Attacken handelt. -- Frohe Weihnachten! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH23.png 18:26, 23. Okt. 2011 (CEST)

Schadensklasse

Feuerschlag, Donnerschlag und Eishieb sind keine physischen Attacken, jedenfalls nicht in Blattgrün. Mache mit meinem Nockchan auf lvl 58 mit 190 Angriff ein Zehntel des hps eines Chaneiras auf lvl 54 weg. Mit Stärke(tatsächlich physischer Attacke) geht es in einem Schlag k.o. 100% sind das spezial Attacken. Bitte korrigieren. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: PokeassDiskussionBeiträge)

In der 3. Generation sind alle Feuer-Attacken speziell. Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 16:01, 31. Mai 2014 (CEST)

Sorry habe auch schon was geändert im Artikel Donnerschlag glaube ich. Aber kann man das nicht mit in die Artikel schreiben, dass die nicht alle physisch sind. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: PokeassDiskussionBeiträge)

Siehe Artikel Schadensklasse. 360.png Das Isso 08/15 Konter 16:08, 31. Mai 2014 (CEST)

Das erklärt natürlich einiges. Danke für die Hilfe.

Aber irgendwie ist das Pokewiki ein bisschen verwirrend auf der gesamten Seite steht nicht, dass die Attacke für die 3. Generation spezial Angriff benötigt. Wenn man noch nie auf den Artikel zu Schadensklassen gestoßen ist, kann man sich beim trainieren der Pokemon ganz schon vertun. Kann man da nicht einen Hinweis auf den Artikeln geben, ich meine ich bin schon stundenlang auf dem Pokewiki gewesen, bin aber immer davon ausgegangen, dass wenn da physisch steht sich das auf alle Generationen bezieht, ist ja keine Unterscheidung angegeben.