Diskussion:Gengar

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten steht, das Gengar von Boden-Attacken doppelten Schaden nimmt, aber es hat doch die Fähigkeit Schwebe, also nimmt es doch gar keinen Schaden, weil es von denen nicht getroffen werden kann, das seh ich richtig oder? Denn dann könnte man das unten doch noch erwähnen oder?


Doppelgänger ist doch ein deutsches Wort, wieso ist es dann bei der jap. Namensherkunft als eng. Wort? Klar ist es auch ein eng., aber es stammt doch vom deutschen ab.--133.gif Eeveefan 001.gif 033.png 15:05, 25. Jun. 2010 (CEST)



Im Abschnitt "Typ-Schwächen" steht: "In I u. II, wenn Erdanziehung, Wertewechsel oder Magensäfte eingesetzt wurde, der Gegner Überbrückung hat, oder das Pokémon Eisenkugel hat, wird Boden zu 2x." Ich finde das Komma nach dem II kommt kaum zur Geltung, was verwirrend sein kann, da es so aussieht als ob gemeint wäre, das aufgel. Attacken in der 1./2. Gen benutzt werden müssen um Boden-Attacken einen 2x Multiplikator zu bescheren, es diese aber noch garnicht gab... Ich bin allerdings noch neu in Sachen Wiki und weiß nicht wo man das evtl. etwas leserlicher gestalten kann. Ich würde also einen erfahrenen User bitten sich dieses Schönheitsfehlers anzunehmen. Danke sehr. --Dunicht1988 06:19, 8. Jul. 2012 (CEST)

--- Bezüglich des Namens, gibt es im Dänischen ein anderes Wort für Geist: Genganger. Ich würde den Namen eher von diesem Begriff herrühren. Implord (Diskussion) 21:09, 12. Sep. 2014 (CEST)