Aktivieren

Diskussion:Giovanni (Animecharakter)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Offensichtliche Parallelen mit Dr. Kralle

Na? Wer kennt noch die ZeichentrickSerie "INSPECTOR GADGET"? Der dortige Bösweicht Dr. Kralle scheint ziemlich ofensichtlich eine Vorlage für den "Boss" gewesen zu sei: Man sieht ihn fast nie richtig, meist nur seine Hand, neben ihm seine Katze und hört seine Stimme, während er das Geschehen von einem Bildschirm aus beobachtet. Ich frage mich sowieso, warum noch niemand diese Zusammenhänge angesprochen hat. Sollte das nicht in die Trivia?--Acarox (Diskussion) 08:44, 12. Nov. 2012 (CET)

Giovanni soll einen typischen Mafiaboss wiederspiegeln. Da diese meistens mysteriös und vornehm gekleidet erscheinen und in dem ein oder anderen Werk (sowohl Schrift als auch Film) eine Katze in die Hand gelegt bekommen, gibt es natürlich nicht nur Parallelen zu einem realen/fiktionalen Schurken, sondern wohl zu mehreren; und jene Erwähnung würde an Aussagekraft verlieren. 09:01, 12. Nov. 2012 (CET)