Diskussion:Hauptseite

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wichtige Links:
Diskussionsregeln:

Diskussionen auf dieser Seite müssen die Hauptseite, Inhalte der Hauptseite oder das grundsätzliche Design betreffen. Alles andere wird entfernt!

Zu dieser Seite gibt es auch ein Archiv. Zuletzt archiviert von/am: DuskDiskussion 01:35, 15. Jun. 2014 (CEST)

Im Rampenlicht

Die Idee auf der Hauptseite fand ich erstmal ganz nett, aber sie wird echt nicht genutzt. Meiner Meinung nach ist dieses Element eigentlich nur noch Platzverschwendung! Kann wie ich finde, entfernt werden. http://i.imgur.com/EWjj2dL.png 16:45, 10. Apr. 2014 (CEST)

Anstatt dieses Element zu entfernen, kann man es ja anders versuchen zu nutzen! Muss ja nicht immer alles gleich verworfen werden. Wäre doch zum Beispiel eine Idee, um Projekt ein wenig vorzustellen oder ähnliches. Müsste man nur genau drüber nachdenken, was man dort sehen wollte. Eine Möglichkeit wären ja derzeit besonders die Verbesserungswochen, wo ich so drüber nachdenke. http://i.imgur.com/uSKyH6l.png 16:53, 10. Apr. 2014 (CEST)
Außerdem, wer hat den jetzt letztendlich gewonnen? Wann und wo wird das rausgegeben? Gibt es schon ungefähr ein Datum? Für alle Antworten schon vorraus: Danke!
Glurak 11 Erster Advent, die erste Kerze brennt! - - 16:11 Uhr am 30.11.15
Die Gewinner werden meines Erachtens nach, nicht öffentlich bekanntgegeben. Die Gewinner erhalten eine E-Mail. -- Frohe Weihnachten! Akuroma! 16:19, 30. Nov. 2015 (CET)
Für alle zukünftigen Gewinnspiele und Ereignisse, bitte PokéWiki:Gewinnspiel beachten. Xavier 16:24, 30. Nov. 2015 (CET)
Achso... Glurak 11 Erster Advent, die erste Kerze brennt! - -16:28 Uhr am 30.11.15

Pokéteca

Auf der Hauptseite gibt es ja ganz unten Interwiki-Links zu den verschiedenen Mitgliedern der Encyclopaediae Pokémonis. Darunter ist auch das spanischsprachige Pokéteca verlinkt. Laut dem Pokéwiki-Artikel dazu ist die Seite jetzt aber offline. Meine Frage ist: Sollte unter diesen Umständen nicht einfach der Link auf die Seite entfernt werden? (Der vorstehende SIGNIERTE Beitrag stammt von 160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 22:10, 8. Aug. 2014 (CEST)

Momentan ist noch unklar, ob das spanische Wiki wieder online geht. Deshalb bleiben alle spanischen Interwikis vorerst stehen. Wenn dies nicht der Fall wäre, dann hätte ein Bot die Interwikis schon lange entfernt (wie bei den portugiesischen). LG http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 22:14, 8. Aug. 2014 (CEST)

Altes Sonnkern-PdW

Warum wird hier ein altes PdW von 2011 gezeigt, wenn diese Woche Vorlage:Hauptseite/PdW/2015/KW01|Wasserwissers Reptain gezeigt werden sollte? --666h.png Jaci 10:39, 29. Dez. 2014 (CET)

DAS habe ich mich eben auch gefragt, als ich hier auf die Seite gekommen bin... --Klein, aber fein. Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 10:58, 29. Dez. 2014 (CET)
Ähnlich sieht es übrigens auch hier aus D: --Klein, aber fein. Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 11:00, 29. Dez. 2014 (CET)
Offenbar ein Programmierfehler im Skript zum Anzeigen, auf der AdW-Seite sind auch die Artikel von 2014. Müsste sich mal ein Admin drum kümmern, 2015 einzubauen.--meisterball.pngMeisterfuchs655.png 11:05, 29. Dez. 2014 (CET)
Habe mal aufgrund meiner nicht vorhandenen Fähigkeiten eine Notfalllösung gebastelt. Wenn jetzt noch die Hauptseite genulledited wird, dann sehen das auch die unangemeldeten User. Wenn jemand weiß, wie's besser geht, darf er/sie es gerne ändern. Ich kann's jedenfalls nicht besser xD Nach dem Jahreswechsel sollte es dann wohl auch normal gehen. --Klein, aber fein. Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 11:25, 29. Dez. 2014 (CET)

Danke an Berdl für das Beheben! Das Problem lag daran, dass wir uns bereits in der ersten Kalenderwoche des nächsten Jahres befinden und das bisher noch nicht in der dazugehörigen Vorlage berücksichtigt gewesen wurde. ~ Taisuke 136.gif 12:04, 29. Dez. 2014 (CET)

Danke :) Aber ich hätte noch eine Frage: Obwohl dieser Fall bei der FdP-Einbindung bereits berücksichtigt war, wurde zuerst der Block 2014/KW01 eingebunden, später dann aber der Block 2015/KW01. Hast du einen Erklärung dafür? -- Walter.png Berdl98 12:53, 29. Dez. 2014 (CET)

anderssprachige Zitate?

Nachdem ich darüber gestolpert bin, dass Kamillo in der französischen Version eine Anspielung auf Twitch Plays Pokémon macht, hab ich mich kurz gefragt, ob ich dieses Zitat in die Hauptseiten-Zitateliste aufnehmen soll. Ich habe mich zumindest vorläufig dagegen entschieden, doch frage ich mich nun, dürfen anderssprachige Zitate überhaupt auf die Hauptseite? --Mecanno-manMäh 22:19, 17. Jun. 2015 (CEST)

Spezial:Danke-Funktion

In letzter Zeit kann ich mich bei niemandem mehr bedanken. Folglich muss irgendetwas nicht mit dieser Funktion stimmen.

Hilfe! :-(

--Lilia.png AkuromaVerlockende Düfte! 21:09, 3. Okt. 2015 (CEST)

PdW diese Woche

Ich habe irgendwie das Gewissen, dass sich das Bild von Gewaldro immer ändert. Warum?

Glurak 11 16:30 am 3.12.15

Da in dieser PdW Vorlage die Funktion switch verwendet wurde. -- Frohe Weihnachten! Akuroma! 18:43, 3. Dez. 2015 (CET)

Artikel der Woche vom 11.4.2016

Hi, mir ist aufgefallen, dass beim Artikel der Woche Arceus als Pokémon genannt wird, dessen Basiswertsumme höher ist als die von Proto-Groudon/Kyogre. Ich nehme an, dass eine Verwechslung mit den beiden Mega-Formen von Mewtu vorliegt, will aber nicht einfach da irgendwas ändern, ohne ganz sicher zu sein. Naturematthe (Diskussion) 08:31, 11. Apr. 2016 (CEST)

Sollte nun ausgebessert sein. Danke für den Hinweis! ~ Taisuke 136.gif 09:07, 11. Apr. 2016 (CEST)

Verlinkungen zu Seiten bei "Herzlich Willkommen bei PokéWiki"

Hallo,

ich habe eine Frage zu der Hauptseite. Und zwar nutze ich sehr oft die Links die bei "Herzlich Willkommen bei PokéWiki" mit angegeben sind. (rot eingekreist) http://i.imgur.com/JgiNgVC.png

Wird es diese irgendwann wieder auf der Hauptseite erscheinen oder bleiben diese von der Hauptseite fern? Ich find die Links immer sehr praktisch um schnell zu bestimmten Seiten (Pokémon-Liste, Anime, Musik) zu kommen. Jetzt muss ich immer über die Suchfunktion auf die Artikeln zurückgreifen. --Hideko1994 (Diskussion) 00:15, 1. Dez. 2016 (CET)

Hey Hideko1994, in genau dieser Form, wird es so nicht mehr wieder kommen, die Projektleiter arbeiten zusammen mit anderen Wikingern an Portalen zu Großen Themen wie Anime oder Orte. Aufgrund des SM-Release ist diese Arbeit momentan etwas in den Hintergrund gerückt wird aber Zeitnah weiter verfolgt und entsprechende Änderungen an der Hauptseite mit Einbindungen wird dann erfolgen. Genauere Informationen findest du auch auf der AD hier.
Gruß * Ryu ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 00:25, 1. Dez. 2016 (CET)
Ich hab mir jetzt einige Portale angesehen (Pokémon, Anime, Orte, Charaktere) angesehen und gerade das bei Anime hätte nicht wirklich sein müssen.. Da fand ich die "Anime"-Seite (mit den ganzen Informationen über die Erstveröffentlichungsdaten usw. viel besser) Das Portal für Pokémon gut ok, kann man machen (wenn die Allgemeine Liste aber auch zugänglich ist.) --Hideko1994 (Diskussion) 11:15, 1. Dez. 2016 (CET)
Hey Hideoko, da ich befürchte das dein Feedback hier schnell untergeht kannst du es gerne mit zu den Diskussionen dazu schreiben. Gruß * Ryu ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 11:22, 1. Dez. 2016 (CET)

Frag die Professoren

Wieso gibt es frag die Professoren nicht mehr? Ich hätte nämlich die Frage: Was muss ich für PokeGen tun? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: MewMew497DiskussionBeiträge)

Das FdP-Projekt wurde mangels Aktivität geschlossen; deine Frage würde da allerdings sowieso nicht beantwortet werden, da Fragen zu Cheats und dergleichen generell nicht beantwortet werden sollen. --Mecanno-manMäh 12:10, 27. Mär. 2017 (CEST)
Was heißt mangels Aktivität? Gab es zu wenige Fragen oder hat sich keiner dazu bereit erklärt, diese zu beantworten.?
Hublibubs (Diskussion) 00:44, 25. Mai 2017 (CEST)
Das Projekt hatte generell konzeptionelle Probleme, die Inaktivität hat sich erst sehr spät abgezeichnet. Die konzeptionellen Probleme haben sich schon ewig vor der Schließung des Projekts abgezeichnet. Und was die Inaktivität im genauen betrifft: Ja, es wurden Fragen kaum noch beantwortet und es wurden immer wieder die selben Fragen gestellt, was letztendlich auch ein Teil der konzeptionellen Probleme war. -- RobbiRobb 00:58, 25. Mai 2017 (CEST)

15 Jahre Pokémon Rubin/Saphir in Europa

Vielleicht kann man das heute auf der Seite erwähnen. --Pokénator (Diskussion) 14:01, 25. Jul. 2018 (CEST)

Gott, bin ich alt... Aber ich finde auch, das man das Jubiläum der dritten Generation erwähnen sollte. --054.png EntonMeister Quak? 16:46, 26. Jul. 2018 (CEST)
Ich weiß nicht wie die anderen das sehen, aber ich halte solche Geburtstage von Spielen für unsere Neuigkeiten nicht als erwähnenswert. Ist vielleicht eine nette Sache, die man in den sozialen Netzwerken erwähnen könnte, aber die runden Geburtstage aller 17+ Hauptspiele immer zu dokumentieren, wäre einfach etwas übertrieben.--★☆★ Pk-fan 23:30, 26. Jul. 2018 (CEST)

Update der Pokémon-Nester

Bei "Update der Pokémon-Nester" vom 08.01.2021 ist noch das Update vom 01.01.2021 verlinkt. Ale_Vidal23 Troy.png 21:38, 8. Jan. 2021 (CET)

Tatsächlich, da scheint sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen zu haben. Ist jetzt korrigiert, danke fürs Melden. -- RobbiRobb 22:18, 8. Jan. 2021 (CET)

Hilfe

Hallo, ich würde gerne wissen, Wie man sich an einem Projekt anmeldtet. Line

Hallo Line! Deine Frage habe ich Dir hier beantwortet. ^^ Feblue 18:30, 17. Feb. 2021 (CET)


Neuer Code

Hi, Ich habe gerade von einer Person erfahren dass es einen Code gibt für Pokémon-Legenden Arceus, THX4Y0URHELP, mit dem man 5 Leistungssteine, 5 Sonderbonbons und 5 Sternenstücke erhalten kann. Vielleicht kann jemand das ja zu "Aktuelles" hinzufügen. PokéJLP (Diskussion)

Code bei Gamestop

Hi, Ich habe gestern gesehen, dass man sich bei Gamestop einen Code für ein Hisui-Fukano, sowie für 20 Federbälle holen kann. Denke mal, das gehört auch zu Aktuelles, oder? PokéJLP (Diskussion)

Danke für die Informationen! Sie wurden bereits eingetragen! :D -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 17:04, 10. Mär. 2022 (CET)

Fehler in der Vorlage Hauptseite/Ausschreibungen

Die Vorlage Hauptseite/Ausschreibungen enthält einen Rechtschreibfehler. Die Schreibweise „von Nöten“ ist veraltet („vonnöten“ wäre richtig).
Bitte überarbeiten. Danke. --  PokeMaestro Diskussion Beiträge 18:44, 20. Feb. 2023 (CET)

Danke für den Hinweis! Ist jetzt korrigiert. ~ Taisuke Diskussion 21:57, 20. Feb. 2023 (CET)