Diskussion:Kadabra

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kadabra vs. Uri Geller

Ist die Klage von Uri Geller erwähnenswert? Würde sich meiner Meinung nach wunderbar unter Trivia machen :D 359.png wetako Diskussion 14:27, 2. Jul. 2009 (CEST)

jep http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 14:37, 2. Jul. 2009 (CEST)

Welche Karte ist eigtl. gemeint? Hab keine gefunden, die die Attacke "Alphawellen/Alpha-Wellen, Bzw. Alpha Waves beherrscht. Im Netz gibt es auch kein Bild in dem Kontext, außer dem hier mit Simsala, aufm BisaBoard: http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&sa=N&biw=1024&bih=611&tbm=isch&tbnid=Cs_Q5LczICJMOM:&imgrefurl=http://www.bisaboard.de/board12-pok%25C3%25A9mon_allgemeines/board6-pok%25C3%25A9mon_plauder_und_diskussionsecke/86024-uri_gellers_klage/index9.html&docid=zVyraFVirVufDM&imgurl=http://www.urigeller.com/pics/enquirerphoto.jpg&w=225&h=161&ei=-FlYUdDxFsz04QSbqICgCQ&zoom=1&iact=rc&dur=4&page=1&tbnh=128&tbnw=180&start=0&ndsp=16&ved=1t:429,r:1,s:0,i:85&tx=116&ty=74 --Acarox (Diskussion) 17:45, 31. Mär. 2013 (CEST)

Damit st wohl der Dex-Eintrag dieser Kadabra-Karte gemeint. --Mecanno-man 227.png Kwa ajili ya Mungu na Nchi yangu 18:36, 31. Mär. 2013 (CEST)

pokedex eintrag

das mit FR, warum Kadabra und nicht Abra? Bestimmt war das Kind ein Abra und hat sich zu Kadabra entwickelt. Also es hätte mehr sinn gemacht wenn das kind sich zu Abra entwickelt hätte. Denn man würde sich dann fragen wie das bei Abra war. meisterball.png Digimon Noch Fragen? 13:56, 24. Jan. 2010 (CET)

Es ist wohl ein Einzelfall gemeint. Auch bei Tragosso gab es bereits Gründe zur Annahme, dass es ein Einzelfall sein soll, die Sache mit Kangama, usw. (Es muss ja auch ein Tragosse geben, dessen Mutter NICHT gestorben ist, dennoch hat es scheinbar von Natur aus einen Totenschädel auf). Es gibt ja durchaus Pokemon, die im Poke-Universum die Einzigen ihrer Art sind, meist alle Legendären. Kadabra gehört eben nicht dazu. Prinzipiell sind die Eigenschaften von Pokemon schwer auf die Realität oder das Anime zu übertragen (Siehe auch Flegmon - Lahmus).
Gut, ich will nicht so sehr ausschweifen: Es gab einfach mal EINEN Junge, der, ähnlich Gregor Samsa, (Simsala^^) aufwachte und sich verwandelt sah, eben als ein Kadabra.--Acarox (Diskussion) 17:51, 31. Mär. 2013 (CEST)

Konfusion lvl 16? (Sonne)

Bei mir hat sich Abra auf lvl 16 zu Kadarba entwickelt und Psykraft gelernt, keine Konfusion

Hallo Lynx! Das scheint ein Bug zu sein, der schon irgendwo berichtet wurde. Das Attackenset stammt aber aus den Spieldaten wohl und müsste daher korrekt sein. Mal schauen, ob die Entwickler das fixen oder ob das so bestehen bleibt! 674.png Maxmiran 12:44, 25. Nov. 2016 (CET)

Yungerer vs Yungeraa

Warum wurde hier "Yungerer" als Transkription verwendet? Gibt es irgendwo offizielle Transskriptionen davon? Die Katakana ユンゲラー sprechen hier "Yu n ge ra a". Das kann definitiv nach Yungerer überführt werden, wegen der identischen Phonetik. Klar, Transskription hat auch was mit Interpretation zu tun, aber ich habe eben so schnell keinen Hinweis gefunden, dass "gerer" hier korrekt ist und würde somit instinktiv einfach die Symbole 1:1 überführen. Sonst könnte man auch direkt "Ungeller" machen, wenn man die Uri-Geller-Anspielung als Hinweis argumentiert. Yamui (Diskussion) 13:34, 29. Dez. 2022 (CET)

Wie bereits in der Rückgängigmachung angesprochen, nutzen wir im Wiki die offizielle Romanisierung der Namen, die in Trademarks oder auf Merch in Japan genutzt wird. Ich kann dir nicht genau sagen von welchem Produkt der Name kommt, aber das was im Artikel steht sollte eigentlich stimmen. LG GrollenKette951 14:29, 29. Dez. 2022 (CET)