Diskussion:Kampfkoryphäen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo zusammen! Ich habe den Eindruck, dass das Startpokémon bei Kampfkoryphäen wechselt, sofern man schon einmal gegen sie verloren hat. Folglich muss man sein eigenes Startpokémon ändern, um nen optimal guten Vorteil zu bekommen. Stimmt das, oder hab ich da was falsch wahrgenommen? 21:36, 6. Feb. 2010 (CET)

In Diamant und Perl

Dass man gegen Viktor kämpfen kann, okay, aber die Anderen 4?Bitte ändern, Danke Dr. 350.gif Frage=Antwort--Dr. Milotic 22:27, 28. Mai 2010 (CEST)

Singular

Wieso steht der Artikel eigentlich im Plural? Ist bei Champ ja beispielsweise auch nicht der Fall. ×Impoleon xy× 13:02, 16. Okt. 2019 (CEST)

Das sind aber viele Ausrufezeichen in der Zusammenfassung!!!!!!!!!!!!!! Grund ist wie üblich: Es gibt keine festschreibende Regel bei uns, so kommt es, dass manche Artikel im Singular und andere im Plural stehen. Das wikiweit einheitlich durchzusetzen halte ich aber für irgendwas zwischen nahezu und vollständig unmöglich. Innerhalb von Projekten gibt es da teils Einheitlichkeiten, an dieser Stelle wäre sich hier die Meinung von Mec und Pk entscheidend. -- RobbiRobb 13:17, 16. Okt. 2019 (CEST)
Die haben ihren Zweck aber wohl erfüllt.^^ Im konkreten Fall aber äußerst unbefriedigend, weil ich immer dran denken muss, dass der Artikelname im Plural steht. Betrifft aber ja glücklicherweise weniger Episodenhandlungen.^^×Impoleon xy× 13:55, 16. Okt. 2019 (CEST)
Tendenziell bin ich in diesem Fall sogar für unterschiedliche Behandlungen des Artikelnamens. Während jede Region zur selben Zeit immer nur einen Champ hat, treten Kampfkoryphäen immer in Mehrzahl auf. Deswegen lese ich Artikelnamen wie Top Vier und Arenaleiter eigentlich auch im Plural. Kann mich da aber auch gerne von anderen Meinungen überzeugen lassen.--✧✦ Pk-fan 15:13, 16. Okt. 2019 (CEST)
Wahrscheinlich wäre es sinnvoll überall Singular zu nutzen (ausser bei einigen Sonderfällen, die immer zusammen auftreten, z. B. die Anhänger; sowie den Artikel Völker (Begründung siehe im folgenden Link). Wirklich gute pro und contra-Argumente dazu hab ich allerdings nicht wirklich, am ehsten kann ich sagen: Wikipedia machts auch soWikipedia-Icon. Da jetzt aber einen Riesenaufwand drum zu machen ist imo. nicht gerechtfertigt. Wenn irgendjemand das umschreiben will, bitte, ich werde euch nicht dran stoppen, aber Pk sollte man wahrscheinlich vorher noch umstimmen. --Mecanno-manMäh 23:12, 17. Okt. 2019 (CEST)