Netzwerk

Diskussion:Kategorie

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Untitled

Suche jemanden, der mir hiflt! Simpsons4Life**Diskussion 19:40, 28. Feb. 2011 (CET)

Könnte helfen, gleich heute Abend sogar, habe nichts vor, von da an. Wenn DU möchtest ;) [Sly|D|P] 19:42, 28. Feb. 2011 (CET)
Ja klar, einfach immer mal, wenn du Lust hast, die Tabelle füllen (Wenn du Jotho anfängst, die kommen aus dem Artikel Liste der Pokémon nach ihrem Anime-Debüt) und immer schön an die zweite Tabelle denken Simpsons4Life**Diskussion 19:44, 28. Feb. 2011 (CET)

Bestätigt?

Wurde irgendswo bestätigt das der Begriff "Art" heisst? Sonst soltlen wir ihn wieder zuürck verschieben. 618.gifAltruis und Flunschlik! 618.gif 00:41, 13. Aug. 2011 (CEST)

Ich wüsste das auch gerne. In der Infobox steht Spezies, hier steht Art, es sollte einheitlich sein. -- Frohe Weihnachten! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH19.png 22:50, 19. Okt. 2011 (CEST)
Wenn ich mich nicht irre, heißt es offiziell „Kategorie“. --418.gif Buoysel 22:59, 19. Okt. 2011 (CEST)
Ich glaube, Kategorie und Spezies sind offiziell. Würde für letzteres sein. -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 23:10, 19. Okt. 2011 (CEST)

Könnt ihr das irgendworan belegen oder so? xD Ich meine, wir könnten bunt Vermutungen durch den Raum schmeißen, aber (falls keiner jetzt sofort nen Nachweis hat) wo würde man sowas denn grundsätzlich rauskriegen? -- Frohe Weihnachten! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH19b.png 23:16, 19. Okt. 2011 (CEST)

Das Problem: Alle offiziellen Quellen sagen was anderes. -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 07:11, 20. Okt. 2011 (CEST)

Ok, aber was sind denn diese offiziellen Quellen? Also wo taucht dieser Begriff überhaupt auf? Man kann ja bei Spezies in der Pokémon-Infobox bleiben und hier im Artikel einfach die verschiedenen nöglichen Begriffe aufzählen (und auch gleich erwähnen, wo es wie genannt wird). -- Frohe Weihnachten! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH20b.png 11:52, 20. Okt. 2011 (CEST)

Auf der offiziellen Website steht immer „Kategorie“. Im Spiel selbst sehe ich nichts dazu. --418.gif Buoysel 11:57, 20. Okt. 2011 (CEST)

Wir haben ja auch nicht den of. Begriff "Seltene Pokemon" genommen so wäre ich für den Begriff Spezies den jeder Fan kennt den und weiß was gemeint ist, ich finde "Art" hört sich so komisch an. --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 12:16, 20. Okt. 2011 (CEST)

Ich würde jetzt gerne noch hören, was TiMauzi für Quellen meinte, die andere Sachen von sich geben. Die offizielle Seite is ja schonmal n guter Anhaltspunkt. Und was "seltene Pokémon" angeht, das war kein offizieller Begriff, sondern ne Überschrift aus dem Lösungsbuch. -- Frohe Weihnachten! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH20.png 16:28, 20. Okt. 2011 (CEST)

Kannn mich nur noch an „Kategorie“ bei SSBB erinnern... Wenn mir das einfällt, wo Spezies Steht, meld ichs. -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 19:33, 20. Okt. 2011 (CEST)

Also ich hab jetzt bei der Trophäen-Info von Pummeluff geguckt und da heißt es „Klasse“. Wir haben also Kategorie und Klasse soweit bestätigt. -- Frohe Weihnachten! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH20.png 22:25, 20. Okt. 2011 (CEST)

Stimmt, hab ich wervehcselt XD! -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 07:23, 21. Okt. 2011 (CEST)

Ich habe den Begriff „Kategorie“ jetzt auch in einem Spiel gefunden: Foto. Es ist der offizielle Begriff, den wir denke ich ab jetzt benutzen sollten. --418.gif Buoysel 11:17, 22. Okt. 2011 (CEST)

Grundsätzlich stimme ich dem zu, sehe aber ein Problem: Gerade in nem Wiki besteht beim Begriff „Kategorie“ nu gerade Verwechslungsgefahr. Können wir das iwie umschiffen oder müssen wir das in Kauf nehmen? -- Frohe Weihnachten! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH22b.png 11:20, 22. Okt. 2011 (CEST)
Eventuell ginge es mit dem Seitentitel "Kategorie (Pokémon)" oder ähnlich, was besseres fällt mir gerade auch nicht ein. --Der richtige Reifen macht den Unterschied! -- Overworldsprite Siegfried HGSS.png DagobertDuck 11:23, 22. Okt. 2011 (CEST)