Diskussion:Lilia

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Farbe

So wie ich das gesehen habe hat keiner der Protagonisten diese Farbe wie jetzt Airisu. Die Farbe von hier sieht der von Lucia sehr ähnlich. Deswegen würde ich das jetzt einfach mal bei der Drachen Farbe lassen. Ich wüsste jetzt auch sowieso nicht, welche Farbe man sonst nehmen könnte. --B1ackS0ul [Disku] 20:39, 2. Aug. 2010 (CEST)

✔ stimmt, wir weden sehen, ob es bessere farben gibt, wenn die 14.staffel beginnt 609.png Dusk(Talk|SysOp) 21:10, 2. Aug. 2010 (CEST)

Name

Die heißt doch Airisu? oo --200.gif B1ackS0ul [Disku] 18:24, 21. Aug. 2010 (CEST) Ich denk mal das wird Iris ausgesprochen, so wie aruse-useu Arceus ausgesprochen wird... Ausserdem wird sie selbst bei Filb Iris genannt. --470.gif Eeveefan 470.gif 18:23, 23. Aug. 2010 (CEST)

Iris

Die neuen Videos auf Filb.de zeigen, dass Iris sehr wohl eine Person ist die im Spiel auftaucht.{{ERS:Benutzer:BlueKnowsBest/Sig|15:01, 1. Sep. 2010 (CEST)

Auch im Anime!

Über

dem Artikel steht: "Dieser Artikel behandelt die Spielfigur. Für den Animecharakter siehe hier."

In der Info-Box steht aber " Diese Person gibt es bisher nur im Spiel

Heimatort

Wenn man sie in ondula trifft, sagt sie, dass sie aus einem Dorf komme. wie auch in anime. --392.png A123456789 500.png 13:23, 8. Jun. 2011 (CEST)

Lilias Pokemon

Zu Lilias Pokemon möchte ich eine Anmerkung machen. Hier sind sie mit Lv. 82 und 84 angegeben, allerdings sind sie auf meiner Schwarz 2 im Hürdenmodus ein Level darunter, sprich Lv. 81 und 83. Sollte man das dann nicht ändern? Fumaku 21:18, 19. Okt. 2012 (CEST)

Weiterer Trivia-Punkt

Wäre es vielleicht erwähnenswert, dass Lilia in Runde zwei ein Lapras im Team hat, obwohl sie im Anime ja Angst vor Eispokémon hat? 470.gif Ryuzaki Dieser L... Das bin ich. 23:38, 19. Okt. 2012 (CEST)

Alter

Gibt es irgendeine sichere Quelle, aus der Lilias Alter hervorgeht? In den Trivia steht, dass sie mit Abstand die jüngste Arenaleiterin bzw. der jüngste Champ der Pokémon-Spiele ist - wie aber ein Nutzer auf Facebook richtig bemerkte, gibt es auch noch Blau, der ja ca. 10 Jahre alt sein sollte. Unterbietet Lilia das tatsächlich oder haben nur alle Blau übersehen? --290.pngDagobertDuck291.png 09:50, 10. Apr. 2013 (CEST)

Also meines Wissens gibt es in den Spielen keinen Verweis auf ihr genaues Alter, nur die üblichen Anmerkungen, dass sie recht jung sei. Vermutlich ist dieser Triviapunkt deshalb entstanden, weil sie recht jung (also jedenfalls jünger als Blau) ausschaut. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 15:03, 10. Apr. 2013 (CEST)

Erster wirklicher Champ?

Vielleicht könnte man noch anmerken, dass Lilia (soweit ich richtig nachgesehen hab) der erste Champ ist, der im Spiel wirklich die höchstgelevelten Pokémon hat. Weil sogar Cynthia und N, die ja quasi die 'Endbosse' in S2/W2 sind, haben ihr komplettes Team im Hürdenmodus ein Level und im Normalen Modus sogar nochmehr unter Lilia.

GarchompOfShirona...most epicness in Pokémon

Trivia-Anmerkung

Im Trivia-Abschnitt der Seite steht folgendes:

  • Sie ist eine der wenigen farbigen Personen aller Spiele.
    • Sie und Aloe sind außerdem die einzigen farbigen Arenaleiter.

Sollte Rocko nicht auch dazu zählen? Ich möchte keine falschen Änderungen machen, aber für mich scheint es sinnvoll, dies dazuzuschreiben.

--201aa.gif 201aa.gif Von Usopp 201ab.gif 201ab.gif 16:13, 17. Jun. 2014 (CEST)

Betrachtet man Rocko in den Spielen fällt auf, dass er eigentlich nicht dunkelhäutig ist, das ist nur eine Eigenschaft seines Anime-Gegenstücks. Da es hier aber nicht um die Anime-Arenaleiter geht, ist das Trivium so richtig. (Zumindest fällt mir spontan kein anderer mehr ein) 184.png Korvel1 Diskussion 16:20, 17. Jun. 2014 (CEST)

Trivia

Im Trivia-Abschnitt der Seite steht folgendes:

   Sie ist eine der wenigen farbigen Personen aller Spiele.
       Sie und Aloe sind außerdem die einzigen farbigen Arenaleiter.

Ich möchte das nochmal aufgreifen und anmerken das Lino aus Kalos auch farbig ist. Eventuell auch Astrid, da bin ich mir aber nicht mehr sicher, und auch ihre Seite versichert mich nicht. Libermann (Diskussion) 03:38, 19. Jun. 2014 (CEST)

Den hab ich komplett vergessen... Habe mir noch einmal die Anzahl der dunkelhäutigen angesehen und das Trivium komplett entfernt, weil die Hautfarbe nicht mehr ganz so selten ist. Zudem man als Protagonist in XY schließlich auch sein Aussehen wählen kann. 184.png Korvel1 Diskussion 07:05, 19. Jun. 2014 (CEST)