Diskussion:Liste aller Orte

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Charakter-Sprites in den Boxen

Zunächst einmal: Ich finde diesen Artikel sehr schön gelungen, klasse Arbeit! Ich hätte nur den kleinen Kritikpunkt, dass die einzelnen Städte nicht nur mit bestimmten Charakteren assoziiert werden sollten. Ich würde dementsprechend sämtliche Charakter-Sprites aus den Boxen entfernen. Zumal die Auswahl der Sprites teilweise doch sehr willkürlich erscheint, wie man am Beispiel Einall sieht (Tessera bekommt Violaceus aber Gavina nicht N oder G-Cis?). Nur weil man Charaktere in einer Stadt trifft oder sie dort wohnhaft sind, sind sie nicht dafür geeignet die gesamte Stadt in einem Icon zu vertreten. Wie sehr ihr das? ★☆★ Pk-fan 04:20, 11. Mär. 2017 (CET)

Für mich ist das gar nicht mal so wild, dass es bei manchen Orten (scheinbar) willkürlich Charaktere trifft, denn in den meisten Fällen sind die Charaktere Arenaleiter oder ähnliches. Mich stört viel eher, dass die einzelnen Tabellen dadurch ziemlich unruhig werden. Vergleicht man beispielsweise Kalos mit Einall oder Alola, so erscheint mir Kalos übersichtlicher zu sein. Wobei mir die Idee einer Auflockerung einer reinen Orte-Linkliste mit kleineren Sprites und Links in andere Themenbereiche des Wikis durchaus zusagt. Nur die Umsetzung ist für mich bislang noch nicht perfekt. ~ Taisuke Diskussion 11:27, 11. Mär. 2017 (CET)
Hallo Pk, Tai erstmal danke für das Feedback, war auch ne Menge Arbeit. Zur Kritik selbst muss ich sagen, dass es mir persönlich so zusagt und ich auch nicht das Gefühl von unruhig habe. Allerdings lässt sich über einzelne Charaktere streiten. Wenn ihr eine Idee habt wie man die Abschnitte anders bzw. besser auflockern kann nur raus damit. Denn dies ist einer der Hauptgründe warum Jones und ich uns entschieden haben sie rein zu machen.
Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 11:56, 11. Mär. 2017 (CET)