Diskussion:Megakick

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage

Warum wird das als Kicklee Spezialattacke bezeichnet. Die TM-Liste fehlt hier, aber viele Pokemon können per TM Megakick erlernen und im Anime erst recht. --×Impoleon xy× 16:31, 5. Dez. 2009 (CET)

Man kann es insofern als die spezielle Attacke von Kicklee bezeichnen, dass es das einzige Pokémon ist, welches Megakick durch Levelaufstieg erlernt, das ist nämlich das Entscheidende dabei. Wenn man das aber so macht, muss man es auch für ALLE solchen Attacken durchführen. Zum Beispiel ist Panzaeron das einzige Pokémon, das durch Levelaufstieg Stahlflügel erlernt. Da das aber bei dem Artikel von Stahlflügel und einigen anderen nicht steht, sollte man es auch hier weglassen. --Gruß, Saganabyss 23:16, 7. Dez. 2009 (CET)
Es kann aber nicht als Spezialattacke bezeichnet werden, weil es nunmal andere Pokemon per TM erlernen können. Schon allein das es diese Attk als tm gibt lässt sie keine Spezialattacke sein. Spezialatacken sind Attacken die NUR von EINEM Pokemon beherrscht werden.

376.png Terra09 Diskussion 16:51 29. Mär. 2010 (CET)

Kicklee ist ja auch das einzige Pokémon, wenn man die gegenwärtigeren Editionen betrachtet. Es war nur 1 Mal auch eine TM Attacke. Aber das Entscheidene ist, dass nur Kicklee es ohne Hilfe erlernen kann.--Gruß, Saganabyss 22:05, 16. Mai 2010 (CEST)