Diskussion:Mew fangen in Pokémon Blau/Rot/Gelb

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Untitled

Ich bin mit der Erklärung des Chests nicht ganz einverstanden.

  • Dass die 1 bei Lvl. 17 schlicht "wegrutscht" und nur mehr Lvl. 7 übrigbleibt, ist falsch - Daten intern binär und nicht dezimal gespeichert. Wenn ein Wert binär verrutscht, verdoppelt/halbiert er sich und verliert evtl. die 256er Stelle. Außerdem hatte bei mir jedes Pokemon, dass ich mit diesem Cheat bekommen habe (Mew, Nebulak und Muschas) Lvl 7. Richtig ist aber ganz sicher, dass die Daten des letzten Trainerkampfes falsch interpretiert werden.
  • Dass die Daten für einen Kampf aus Sicherheitsgründen in dem Speicherbereich bleiben, kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube sogar, dass sich die Programmierer es sich erspart haben, die alten Kampfdaten zu löschen, weil sie sowieso vor dem nächsten Kampf überschrieben werden. [Aus dem gleichen Grund erscheinen die Pokemon beim Missingno-Cheat: Daten (Name des Trainers) werden irgendwo (Speicherbereich für wilde Pokemon) zwischengespeichert und man verlässt sich darauf, dass der Speicherbereich überschrieben wird, bevor er das nächste Mal verwendet wird.]

Bevor ich den Artikel ändere, möchte ich nur noch fragen, ob die Kampfdaten sicher verschoben werden. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Kampfdaten verrutschen - ich weiß aber, dass deswegen aus Lvl 17 nicht Lvl 7 werden kann.

--Unlicht 18:28, 31. Jul. 2007 (CEST)

Start-Knopf ist schwer

Mir gelingt es einfach nicht den Startknopf rechtzeitig zudrücken. Gibt es dort spezielle Tipps? --gez. Matzi (Dis) 197.png16:20, 5. Mai 2008 (CEST)

Hmmm...ist schon länger her, dass ich das gemacht hab, aber bei mir hat es direkt beim ersten Versuch geklappt, soweit ich mich erinnern kann. Du meinst doch die Variante, bei der man vor diesem Spieler oder wie der heißt Start drücken und wegfliegen muss? Das dürfte eig. nicht so schwierig sein...ist mit deinem GB/A/wasauchimmer denn alles okay?-- Gruß, Kirschbaum ( ? ) ( ! ) 196.png 16:48, 5. Mai 2008 (CEST)

Ich habs mit meinem GBA und meinem Game Boy Color versucht. Der GBA ist ca. 1 Jahr und 4 Monate alt. Und an den Game Boy kann ich mich nicht erinnern. Sie sind eigentlich noch gut erhalten. Muss man kurz nach dem Drücken der ↓-Taste sofort die Start-Taste drücken? Oder beide gleichzeitig? --gez. Matzi (Dis) 197.png16:56, 5. Mai 2008 (CEST)

Warum willst du die "↓"-Taste drücken? wir reden hier schon über die 2. bzw. die 1. bekannt gewordene Variante? (P.S.:Boha, ist dein GBA jung...meiner ist viel, viel älter xD)-- Gruß, Kirschbaum ( ? ) ( ! ) 196.png 17:01, 5. Mai 2008 (CEST)

Variante 2. Da muss man doch nach unten gehen, um aus den Untergrundhaüchen zu dem Trainer zukommen. (PS: Ich habe mir auch lange einen gewünscht. Nur ich hab mich angeschmiert:Der NDS den ich ,mir 5 Monate später gekauft hatte, konnte die gleichen Spiele spielen.) --gez. Matzi (Dis) 197.png17:10, 5. Mai 2008 (CEST)

Naja, der DS kann nicht die GB-Spiele spielen, aber egal...ich hatte ja noch den alten GBA...und den DS hab ich mir uch zwei Jahre lang gewünscht^^Naja, jetzt zu dem anderen, du musst den start-Knopf schnell und direkt drücken, ich glaub sofort wenn die Musik ertönt von dem Trainer, also während du noch vor ihm stehst. Hast du denn alles davor befolgt? sonst könnte ich es mir auch nicht erklären.-- Gruß, Kirschbaum ( ? ) ( ! ) 196.png 17:15, 5. Mai 2008 (CEST)

Bisaknosp

Ich hattr nach dem Kampf mit den Trainer der das Flegmon besitzt noch einen Kampf mit einen Hornliu Level 7 und jetzt hat mich Bisaknosp Level 7 stad nen New Level 1 angkrifen!!! Arceus 13 18:53, 1. Jun. 2009 (CEST)

Ja, du darfst nichts anderes machen, als dort steht. Ein normaler Kampf ändert schon den Vorgang. Habe das manchmal absichtlich gemacht. Es erschien bei mir schon ein Gengar, Dragonir, Schlurp und ein Lapras. [品|Item (TALK)] 19:16, 1. Jun. 2009 (CEST)

Artikel zusammenführen

Meiner Meinung nach sollte man diesen Artikel und Mew-Glitch zusammenführen. --004.pngBeatCrashDiskussion 14:06, 21. Mär. 2012 (CET)