Netzwerk

Diskussion:Nintendo Wi-Fi Connection

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was ist ein WEP-Schlüssel

Ich weiß nicht was das ist und wo finde ich den? Ich würde gerne WiFi für Soulsilver haben, aber ohne diesen WEB-Schlüssel geht das nicht...

--198.gif BG von Pokedex-Ball 198.png

Ohne Freundescode kämpfen

ich habe mal eine frage kann mann auch ohne freundecodes kämpfen.Benutzer:Kirazky

Ja aber nur im Duellturm (übers Internet In jedes Land) oder wenn du und dein Freund direkt beieinander stehen.(So ähnlich wie mit dem wireless-adapter in Blattgrün Feuerrot und Smaragt.)

Aber du bekommst automatisch einen Freundescode, das ist also kein Problem. Falls du meintest, ob du auch ohne Wi-Fi kämpfen kannst? Ja, aber halt nur auf die herkömmliche Art mit Freunden direkt neben dir. [Gruß,mewX (TALK)] A 21:07, 17. Okt. 2007 (CEST)

Pokemon in Wi-fi

Warum kann ich nur die Pokemon suchen die ich gesehen habe ??? --426.png Gruß Sauer.(TALK) 10:59, 6. Jan. 2008 (CET)

ich denke mal damit man sich nicht gleich am anfang des spiels ein palkia oder so tauscht, naja oder vll eine regel, die einfach da ist^^--Magnayen x3 16:28, 25. Mai 2008 (CEST)

Wi-fi

Ist es richtig das der USB-Conector oder wie der Stik heißt nur auf WindowsXP läuft oder geht auch Vista?--135.png Blitza Diskussion 21:56, 21. Mär. 2008 (CET)

nope geht nur auf XP. das is blöd, ich weiß, ich habe nämlich genaus dasselbe problem^^ aber ich hab den USB-conector bei meinem pa angeschlossen, der hat XP http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 00:12, 22. Mär. 2008 (CET)
Warum geht Vista denn nicht?Ist es zu schell?Sonst nehm ich auch den von meinem Pa^^--135.png Blitza Diskussion 23:07, 26. Mär. 2008 (CET)
Das Thema ist zwar schon etwas alt, aber Vista funktioniert wirklich nicht. Ich konnte es zwar installieren, aber die Verbindung mit dem DS schlägt fehl --Beste Grüße, 369.png Akanon Diskussion 12:49, 22. Jan. 2010 (CET)
Neuere Versionen des Connectors funktionieren such mit Vista; manchmal nur wenn die Treiber-CD eingelegt ist--ProfBuch 18:05, 10. Apr. 2010 (CEST)

Evtl. hilft auch ein Update auf Service Pack 2. --Bas 20:47, 3. Jul. 2010 (CEST)

Wi-Fi wii

Ich hab ein nintendo ds und den wifi usb stick und ken mich damit aus. Allerdings nicht bei der wii(kauf ich mir in 4 wochen) ist es gleiche wie bei DS und wen ja, wie weit darf dan der Wii von den usb stick weg sein?

Ja funktioniert eigentlich genausp. Wie weit weg? Naja Normal-WLan halt, etwa 20 Meter auf jeden Fall, eher doppelt so viel. [Gruß,mewX (TALK)] A 14:10, 11. Mai 2008 (CEST)

Hotspot

Habt ihr schon mal ne Wi-fi Verbindung bei nem öffentlichen Hotspot versucht? Also immer wenn ich in der GTS versuche ein Poke hochzuladen, geht das nicht, ich hab auch mal 20 min gewartet aber da steht imme rnur dass ich halt warten soll weil das poke hochgeladen wird....warum ist das so? (ich weiß das gehört hier eigl nicht hin^^)--Magnayen x3 16:31, 25. Mai 2008 (CEST)

WEP-Code

Wie bekomme ich meinen WEP-Code heraus wenn ich einen anderen Sicherheitscodierung besitze?025.gif Shiny_Pikachu 16:20, 8. Apr. 2010 (CEST)

Manchmal werden ja Pokemon mit Wifi ausgeteilt. Aber wie geht das den ?????? Muss man Wifi Ding aanmachen und warten bis ein Signal kommt??? Bitte Antwortet!!

Du musst ins Geheimgeschehen-Menü gehen und dann "über WFC" oder so ähnlich auswählen.

--491.gif Nachtschatten Diskussion 15:39, 15. Jun. 2010 (CEST)

Aussprache

Heißt es (von der Aussprache her) wiefie-Connection oder waifai-Connection? -- StyLui {{{1}}} 208.gif

Das wird Waifai aussgesprochen Lui, hoffe konnte helfen {{Benutzer:Mega-Rayquaza/Sig3|21:47, 10. Sep. 2010 (CEST)

Also...

funktioniert der connector den bei windows7?Benutzer:Powerpikachu/Sig

"andere Spiele"

Sollte man den Abschnitt "andere Spiele" nicht lieber rausnehmen? Schließlich ist er völlig veraltet und es gibt inzwischen hunderte Nintendo-Spiele die die WFC nutzen. Abgesehen davon hat es ja auch nichts mit Pokémon zu tun... --Team Nachtschatten Logo.png Nachtschatten 441.gifDiskussion 441.gif 19:46, 19. Dez. 2010 (CET)

man

was soll das denn? kann man den auf windows 7 gar nich installieren?? hoffentlich doch sonst wärs kacke :( Schelucario

Ne, geht nicht bzw. ist mit extrem vielen Problemen verbunden. Ich würd mir also einen anderen kaufen^^ http://img3.imagebanana.com/img/148z886h/seelentausigcw3.pngDisku. 20:48, 5. Apr. 2011 (CEST)
Bei mir läuft alles einwandfrei, wenn ihr den USB-Connector meint. Ich brauche ihn jetzt zwar dank des 3DS nichtmehr, aber er funktioniert trotzdem super. Im Internet gibt es dazu auch einige Anleitungen. - [ Sprayduck D A ] 21:09, 5. Apr. 2011 (CEST)

Schade. Trozdem danke für die Antwort. :) Schelucario

Wi-Fi Connection funktioniert bei mir nicht!!

Ich habe echt schon alles ausprobiert und das gesamte Internet durchsucht aber der ganze Müll funktioniert trotzdem nicht. Ich habe ein WLan fähigen Router und habe mir diesen WEP-Schlüssel zugelegt und es geht trortdem nicht verdammt-,- Komplizierter hätte es Nintendo nicht machen können.....das ist wirklich der letzte Scheiß!!!

Ich glaube nicht, dass solche Kraftausdrücke hier erwünscht sind. Nintendo hat es den Benutzern möglichst einfach gemacht, eine Verbindung aufzubauen, wie man an der Menü-Führung sehen kann. Jedoch ist WLAN eben trotz der Standards nicht so Problemlos, wie es sein sollte, da viele Hersteller in der Suppe mitkochen. Da du dein Problem leider nicht wirklich genau beschrieben hast, kann ich dir nur raten, kreativ an die Sache ranzugehen. Du könntest es ja mal ohne Verschlüsselung (kein WEP) zu testen. Auch die WEP-Passwörter können Probleme verursachen. --GeckoP 23:17, 26. Apr. 2011 (CEST)

Wieso geht es nicht ?

Ich habe es heute geschafft dass ich eine Verbindung zum Internet habe aber ich kann nicht auf Wi-Fi zurückgreifen Eneco112 (Diskussion) 10:42, 5. Mär. 2013 (CET)

Es hat sich erledigt Eneco112 (Diskussion) 10:58, 5. Mär. 2013 (CET)

Frage zu GP

Was bringen eine die Gewinnpunkte die man per Wi-Fi bekommt ? http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/300.png [[Eneco112]] (Diskussion) 11:54, 5. Apr. 2013 (CEST)