Diskussion:Openings und Endings

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Übergang von Staffel 1 zu 2

"Opening 1 | Pokémon Thema | EP001-083"
Vgl. zB. EP083->Gefahr im Verzug! (Staffel 2): "Deutsches Opening: Pokémon Welt".
Also irgendetwas passt da nicht. Mag zwar sein, dass die Liste hier im Pokéwiki mit der von bulbapedia übereinstimmt, aber das ist kein Argument in Bezug darauf, was richtig und was falsch ist. Sollte also mal überprüft werden.
Bei "Pallet Party Panic" (engl. Version von Panic-Party) sollte es schon "Pokémon World" sein. --Bernd 16:53, 12. Jun. 2011 (CEST)

westl. "Endings"

"Bei der 1. und 2. Staffel in Deutschland und bei der 1. Staffel in den USA wurde das Ending „PokéRAP“ verwendet. Danach gab es keine Endings mehr."
Auch nach bp sollten PokéRAP (dort konkreter: "Kanto Pokérap", Pikachu's Jukebox und (Pokémon) Karaokémon die Ausgangslieder der 1.-3. Staffel stellen; oder nicht? Karaokémon gab es auch noch in der halbdeutschen Fassung (bspw. bei yt: "Karaokémon - Superviel Spaß" - Hedonistenlied, inkl. Liedtexteinblendung und Animebildmaterial); "Pikachu's Jukebox" gab's wohl ebenfalls im Dt. . -Bernd 04:32, 18. Jul. 2012 (CEST), E: 04:55, 18. Jul. 2012 (CEST)

Wo wurde festgelegt das der Eng Titel bei den Openings als Artikel Namen genutzt wird?

Ich hab da mal eine Frage, warum werden die Eng Titel in der Deutsch Sprachigen Pokewiki genutzt, wen ein Deutscher Titel Vorliegt?--Conan174 (Diskussion) 21:30, 20. Jan. 2021 (CET)

Ich kann mich nicht erinnern, dass es tatsächlich deutsche Titel für Openings gibt. Hast du eine Quelle für deine Behauptung? -- RobbiRobb 01:43, 21. Jan. 2021 (CET)
Belleg, das der eng titel im songtext nicht vorhanden ist? Ach vergest es, macht was ihr wollt.--Conan174 (Diskussion) 10:00, 21. Jan. 2021 (CET)
Huch? Sorry, aber ich wollte dich wirklich nicht angreifen, keine Ahnung, woher das kommt. Mir ist einfach keine einzige Quelle bekannt, die mit Sicherheit einen deutschen Titel bestätigt. In der deutschen Version des Anime, die letztendlich das deutsche Opening verwendet, listen die Credits dieses als „German Version of ...“ (hier im Beispiel ein Screenshot aus einer zufällig ausgewählten Episode der 23. Staffel). Wenn du eine Quelle hast, die einen deutschen Titel bestätigt, kann das natürlich sehr gerne ins Wiki, ansonsten ist das aber der offizielle Titel des Liedes. -- RobbiRobb 10:43, 21. Jan. 2021 (CET)