Diskussion:Parasek

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich frage mich schon länger, ob der Pilz, der den Krebs kontrolliert, oder der Krebs, der vom Pilz kontrolliert wird, das Pokemon ist. Der springende Punkt ist: Der parasitäre Pilz ist bei Parasek das denkende Wesen und der Krebs ist nur eine willenlose Hülle. Könnte man da nicht in die Trivia schreiben, dass der Pilz hier eigentlich das im Artikel beschriebene Pokemon ist?Eibenholz 14:10, 7. Jan. 2012 (CET)

Die von dir als Trivium verlangte Information steckt schon in der Herkunft und in den Pokédex-Einträgen (z.B. bei SW). Daher dürfte ein Blick hierauf deine Frage beantworten. -- 257.png Blaziken Mistress 257.png Quid? 14:24, 7. Jan. 2012 (CET)

Allerdings sind die Pokedexeinträge in sich unlogisch, sie bezeichnen Parasek als das Pokemon und als Wirt, allerdings ist es seit der Entwicklung willenlos und praktisch tot, insofern ist Parasek an sich nur noch der Pilz auf einem toten Paras. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: EibenholzDiskussionBeiträge)

Jedenfalls würde ich es, wenn überhaupt, eher in der Herkunft erwähnen. Und nicht das Signieren vergessen ;-) -- 257.png Blaziken Mistress 257.png Quid? 14:32, 7. Jan. 2012 (CET)

Ähm "Der Pilz erinnert an eine Erdbeere"??? Ist der Autor bescheuert? Das ist ein Fliegenpilz (einfach mit gelben statt weissen Punkten)! Mal aufhören Pokémon zu spielen und zurück in die Realität kommen wäre gut... Fabize 17:41, 14. Jul. 2012 (CEST)