Diskussion:Pinsir

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kann jemand beweisen, dass der Rücken von Pinsir in der zweiten Generation Deckflügel hat? Die Rückseite sieht im Vergleich zu den späteren Editionen sehr verschieden aus, und ich meine, schon mal ein offizielles Artwork von Pinsir mit Deckflügeln gesehen zu haben. Wenn das der Fall ist, sollte man es zur Trivia hinzufügen, eine Entfernung der Flügel wäre eine massive Veränderung des Designs, zumal die großen Deckflügel ein schönes Merkmal echter Hirschkäfer sind. Eibenholz 15:01, 16. Dez. 2011 (CET)

Ich erkenn da keine Deckflügel. Das, was du da als gravierenden Unterschied zu den anderen Generationen erkennst, kommt, so denke ich, daher, dass auf Pinsirs Panzer im Sprite der 2. Generation viel reflektiert ist. Aber vielleicht hat ja jemand anderes eine andere Meinung. --257.png Blaziken Mistress 257.png Quid? 15:37, 16. Dez. 2011 (CET)
Ich kann auch keine Deckflügel erkennen. Ganz unten fängt zwar so ein kleiner Kreis an (sieht für mich so aus), der bei den anderen Sprites nicht vorhanden ist, aber der sieht für mich nicht nach Deckflügeln aus. --SW_Overworld_N.png Killuu HGSS_Overworld_Silber.gif 15:48, 16. Dez. 2011 (CET)

Ich meine aber auch mal ein Bild gesehen zu haben, auf dem es eindeutig welche hatte. Wenn ich es wieder fände und es offiziell ist, könnte ich meine These untermauern. Aber im Moment habt ihr wohl Recht.Eibenholz 15:15, 19. Dez. 2011 (CET)

Ich habs gefunden, es sind die japanischen Sprites von der Rückseite aus Gold/Silber, wurde offenbar für alle ausländischen Ausgaben geändert. Ich seh mal nach, ob noch andere Bilder eine Erwähnung nötig machen.Eibenholz 22:54, 2. Jan. 2012 (CET)

Ei-Attacken

Welche Attacken kann es in der zweiten und dritten Generation erben?--054.png EntonMeister Quak? 21:52, 22. Mär. 2012 (CET)

Nur für dich ;) 220.gifLalala11 Mi? 22:16, 22. Mär. 2012 (CET)
  • Mist... Jetzt hab ich mein Pinsir einfach so trainiert. Dabei wäre Finte echt klasse, es kann nämlich keine Geister besiegen. Muss es eben Steinhagel erlernen.--054.png EntonMeister Quak? 22:38, 23. Mär. 2012 (CET)

Trivia

  • Der letzte Punkt ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn. Der Eintrag sollte entweder korrigiert/ergänzt oder entfernt werden. --054.png EntonMeister Quak? 22:58, 28. Dez. 2021 (CET)
Ist entfernt; war durch den Urglmator nicht mehr aktuell. --Mecanno-manMäh 23:10, 28. Dez. 2021 (CET)