Diskussion:Pocket Monsters Aka und Midori

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Paradoxe aussagen im Artikel

In dem Artikel wird einerseits gesagt das Das amerik./europ. Pokémon Rot dieselben fangbaren Pokémon wie das jap. Pokémon Rot. hat bzw das amerik./europ. Pokémon Blau dieselben fangbaren Pokémon wie das jap. Pokémon Grün hat. Und anderer seits im Fazit das die Anzahl der Pokemon eine andere war. Eine der aussagen kann also nicht stimmen. --Die erste generation 00:42, 18. Jan. 2011 (CET)

Untitled

warum sind denn die europäischen und nordamerikanischen versionen von pokemon rot und blau gefälscht?

An den,der die Frage gestellt hat

Die Blaue und rote sind nicht gefälscht,da hast du etwas missverstanden.Damit ist nur gemeint,dass sie nicht mit der Originalausgabe übereinstimmen. --Kirschbaum

Nur 100?

Stimmt es das, wie es im Artikel steht, nur 100 Pokemon in Rot und Grün vorhanden waren? --gez. Matzi (Dis) 197.png23:16, 28. Jun. 2008 (CEST)

Ich glaub schon, aber welche 51 Pokémon wurden dann erst in der blauen Edition eingeführt? --mit mehr oder weniger freundlichen Grüßen, 445.png Impiex Disku. 18:46, 3. Jun. 2010 (CEST)

Alle 151

Man kann in Rot/Grün alle 151 Pokémon fangen, genau wie in den europäischen Rot/Blau. Außerdem ist in Rot/Grün Mew fangbar. --229.gif Shōri Fire! 359.gif 22:27, 27. Jul. 2010 (CEST)

wo und wie das denn? Karnimani007 14:55, 24. Okt. 2011 (CEST)

Mew kann man in R/G auch nur über ein Event oder mit dem Mew-Cheat erhalten.--TheBlackGlurak 15:09, 11. Sep. 2012 (CEST)

Seite umbenennen?

Sollte man die Seite nicht Pocket Monsters Akai und Midori nennen? Immerhin heissen die Spiele ja so... --004.pngBeatCrashDiskussion 13:12, 8. Mär. 2012 (CET)

Falls ja (so wie jetzt), sollte man nicht zumindest erwähnen, dass "Akai"~Rot und "Midori"~Grün? | Nbb. ist's "Akai" (zZ. im pw) oder nur "Aka" (zB. en.wp und de.wp & 赤~あか~Aka~Rot)? -Bernd 10:41, 13. Jul. 2012 (CEST)
Done. http://img3.imagebanana.com/img/148z886h/seelentausigcw3.pngDisku. 13:24, 13. Jul. 2012 (CEST)
Also bitte!!! So findet man die doch über Google&co. viel schlechter und außerdem heißen die laut Titelbild ja genauso auch Red&Green. Wieso sollten wir's also nicht so nenen?--TheBlackGlurak 15:08, 11. Sep. 2012 (CEST)

Lavandia Syndrom

Ich habe im Internet etwas darüber gehört, dass die originale Lavandia musik zu Suizide führte. Was hat es damit auf sich? — (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: SaturnDiskussionBeiträge)

Soweit ich weiss: Gar nichts. — Mecanno-man 15:06, 1. Mai 2013 (CEST)
Also: es ist so ,dass exstrem hohe töne in dieser Musik enthalten waren welche nur Kinder hören können und eine spetielle Kombination dieser Töne (wie in dieser Musik enthalten) kann zu unwohlheit führen; naja in diesem Fall sehr unwohl — (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: jp master1DiskussionBeiträge)
Dieser Effekt der binauralen Beats funktioniert nur in Stereo mit Kopfhörern. Dabei werden zwei Frequenzen so abgespielt, dass vom Gehirn ein dritter Ton erzeugt wird. Je nach dem, was dabei entsteht, kann es die Stimmung von Menschen beeinflussen. — TheUser1992 (Diskussion) 22:20, 5. Nov. 2014 (CET)

Tauschpokemon

Sind die Angaben bei den Tauschpokemon wirklich richtig

"Es ist lediglich ein Überbleibsel aus der japanischen Version von Blau. In der japanischen Blauen Edition gab es den Lektrobal-Raichu-Tausch nämlich nicht. Stattdessen konnte man bei dem selben NPC aber Kadabra gegen Georok tauschen, welche sich beide per Tausch entwickeln."

Mich verwundert es nämlich dass auch bei diesen Versionen steht dass Raichu gegen Lektrobal getauscht wird

Nobu (Diskussion) 08:54, 1. Mär. 2020 (CET)

Die deutschen Versionen basieren (aus technischer Sicht) auf Pocket Monsters Ao, das ist folglich ein Überbleibsel von da. --Mecanno-manMäh 16:03, 1. Mär. 2020 (CET)