Diskussion:PokéCom

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Untitled

für die die sich fragen, "wieso getrennt vom GSC PokéCom ?":
Habe das nicht im artikel PokéCom miteingebaut, weil ich mir dachte das sich in HGSS vieles ändern wird, Anruflisten; Radiosender;...etc. , sollten also die Spiele (endlich) drausen sein würde der PokéCom artikel unübersichtlich werden, zwar kann man die beiden PokéCom momentan zusammen machen, aber später beim erschienen von HGSS würde man die Artikel wieder trennen müssen und den "alten" PokéCom artikel müsste man dann wieder umendern. zudem müsste man dann den PokéCom artikel unter spoiler setzten, da ist es leichte einen extra artikel anzulegen als einen älteren artikel voller spoilervorlagen "vollzustoffen" oder gar den ganzen artikel als spoiler zu betilten wie ich es hier gemacht habe.--Kenoureo 00:52, 5. Aug. 2009 (CEST)

Macht Sinn. -- mewX 151.png (TALK) A 10:05, 5. Aug. 2009 (CEST)
wir können ja erstmal einen getrennten artikel machen und wenn wir alle informationen haben können wir die artikel wieder vereinen wenns dann angebracht ist --Hanmac 11:59, 5. Aug. 2009 (CEST)

„Unbekanntes(neues)modul“

Das ist kein unbekanntes Modul sondern ein Teil des Kartenmoduls auf dem anderen Bildschirm... Quasi eine Memo-Funktion. Ich würde den Artikel ja gern selbst überarbeiten, aber da auch der Stil des Artikels dringender Überarbeitung bedarf, habe ich momentan nicht wirklich große Motivation, inhaltlich nachzubessern. >_< --Daniel 11:46, 16. Aug. 2009 (CEST)

den Stil habe ich vom alten PokeCom Artikel übernommen, hab die "beiden" PokeComs getrennt, um nicht den alten Artikel komplett als Spoiler erklären zu müssen. Wenn dir etwas missfällt, sag dann halt was, sonst kann ich auch nichts machen.--Kenoureo 13:23, 16. Aug. 2009 (CEST)
Störend ist das etwas wirre Design... Immer wieder kurzer Text gefolgt von einer großen Fläche von Bildern verschiedener Größe. Hier geht viel Platz verloren... Schau z. B. mal Wettbewerb an, hier stören die Bilder den Textfluss nicht. Was mich auch noch gestört hat, ist, dass hier die Screenshots auseinander gepflückt wurden. Also man sieht nicht mehr beide Bildschirme, was gerade beim HG/SS-PokéCom jedoch sehr wichtig ist. --Daniel 15:45, 16. Aug. 2009 (CEST)
ich hab mal alle Bilder gleich hoch und rechts an den rand gepackt - bis auf den Teil, wo drei Bilder sind, passt das ganz gut denke ich... -- mewX 151.png (TALK) A 22:32, 16. Aug. 2009 (CEST)
hab die Bilder ersetzt, fehlt noch was ?--Kenoureo 22:49, 16. Aug. 2009 (CEST)
Cool, dass sich so schnell so viel getan hat. Großes Lob. Inhaltlich hab ich noch nicht geschaut, mach ich, wenn ich wieder mehr Zeit hab. Gute Nacht! ^^ --Daniel 01:04, 17. Aug. 2009 (CEST)

Untitled 2

Inhaltsverzeichnis nach ganz oben, nicht neben "In HGSS"609.png Dusk(Talk|SysOp) 20:21, 24. Jul. 2010 (CEST)

Ähm... Wie geht das genau? -- StyLui {{{1}}} 467.gif 21:09, 24. Jul. 2010 (CEST)

Ok, wurde gemacht^^ -- StyLui {{{1}}} 467.gif 16:00, 26. Jul. 2010 (CEST) Anime-abschnitt nach ganz unten, bei der gsk-verson auch so eine Info-tabellehttps://www.greenchu.de/sprites/icons/609.png Dusk(Talk|SysOp) 16:05, 26. Jul. 2010 (CEST) So wie bei "In HGSS"?

hmm ich weiß nicht, wehren 2 Artikel nicht besser, als einer, wo einfach das neue Modell unten "rein geklatscht" ist ? sieht so unästhetisch aus.--Kenoureo 09:53, 13. Aug. 2010 (CEST)

Naja, es steht halt in beiden das gleiche drin... -- StyLui {{{1}}} 467.gif 09:55, 13. Aug. 2010 (CEST)

Und wenn man die neuheiten in HGSS in den andern artikel einfüght, z.B. das Radiomodul wo sich jetzt da die ???-Programme befinden usw. ?--Kenoureo 09:58, 13. Aug. 2010 (CEST) Ich weiß, hatte ich auch vor, nur komm ich nicht dazu. Fahr aber am So nach Berlin (14 Tage), un d ich denke, da werde ich zeit haben (bin mir nicht ganz sicher...), wenn dann kümmer ich mich drum! -- StyLui {{{1}}} 467.gif 10:02, 13. Aug. 2010 (CEST)

Liste aller Telefonnummern

Könnte jemand noch eine Liste aller Telefonnummern hinzufügen? Ich wüsste nämlich gerne, ob und welche mir noch fehlen. --Pokénator 12:49, 5. Jun. 2011 (CEST)

Pokéflöte

Wie empfängt man in HG mit dem PokéCom-Radio den Pokéflöten-Kanal? Ich habe schon das Zusatzset aber da sind die gleichen Sender wie in Johto, obwohl ich in Kanto bin. ---- lavakeks.png Keks? 648.gif MeloettaX Diskussion 648a.gif 15:20, 16. Jun. 2013 (CEST)

Hast du dir diesen Artikel schon angeschaut? Dort findest du sowohl die Voraussetzungen als auch die ungefähre Einstellung, um den Kanal zu empfangen (siehe das Bild im oberen rechten Bereich des Artikels). ~ Taisuke 136.gif 16:00, 16. Jun. 2013 (CEST)
Danke, jetzt funktioniert es :) ---- lavakeks.png Keks? 648.gif MeloettaX Diskussion 648a.gif 16:24, 16. Jun. 2013 (CEST)