Diskussion:Pokémon-Legenden: Arceus

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hauptreihe oder nicht?

Jemand müsste mal beim offiziellen Pokémon-Support nachfragen, ob es zur Hauptreihe gehört oder nicht. Es wurde auf der offiziellen Webseite gesagt, dass das Spiel altbekannte Elemente vergangener Pokémon-Spiele mit neuen Elementen verbindet. Und es wurde in der Pokémon Presents gesagt, dass das der nächste große Schritt in der Pokémon-Videospielreihe ist. Jetzt stellt sich die Frage, ob mit Pokémon-Videospielreihe immer die Hauptreihe gemeint ist. Stl1988 (Diskussion) 17:22, 26. Feb. 2021 (CET)

Der offizielle Pokémon-Support wird da ziemlich sicher nicht helfen können, wahrscheinlich wissen die sogar weniger als wir. Du darfst aber gerne dein Glück versuchen und ne Mail schreiben. -- RobbiRobb 17:35, 26. Feb. 2021 (CET)
Bei Legenden handelt es sich wahrscheinlich um ein eigenes Format, möglicherweise innerhalb der Hauptreihe, würde ich vermuten, ähnlich wie bei Let’s Go. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 18:03, 26. Feb. 2021 (CET)
Auf der japanischen Seite (https://www.pokemon.co.jp/game/) gibt es eine Checkbox, mit der man Spiele, die nicht zur Hauptreihe gehören, ausblenden kann. Allerdings sind die neuen Spiele da noch nicht drin. Stl1988 (Diskussion) 00:48, 27. Feb. 2021 (CET)
Und genau eben dieser japanische Schriftzug befindet sich auf der japanischen Seite zu Pokémon-Legenden: Arceus ganz oben1. So wie ich das sehe, handelt es sich hierbei also ganz klar um ein Hauptspiel. Lediglich mit neuen Elementen ähnlich Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli!, wie Kenaz bereits schrieb. ~ Taisuke Diskussion 10:25, 1. Mär. 2021 (CET)
Das ist in der Tat ein starkes Indiz, wenn nicht sogar der Beweis dafür, dass Legends zur Hauptreihe gehört. Momentan wird das Spiel hier diesbezüglich als "Unbekannt" in der Infobox unten gelistet. Was heißt aber dieser Schriftzug komplett übersetzt? Stl1988 (Diskussion) 16:04, 1. Mär. 2021 (CET)
In Japan werden die Spiele der Hauptreihe als „Pocket Monsters“ betitelt, während diejenige, der nicht der Hauptreihe angehören, meist „Pokémon“ nutzen. Der Schriftzug dort ist Pocket Monsters. --Mecanno-manMäh 01:30, 2. Mär. 2021 (CET)
Ich habe eben nochmal einen Blick auf die japanische Seite geworfen. Auch wenn ich generell kein Japanisch kann, so bin ich doch in der Lage, den Pocket-Monsters-Schriftzug zu erkennen. Und dieser kommt dort äußerst oft vor. Jagt man den Text durch den Google-Übersetzer, so wird dann schnell klar, dass das Spiel die Hauptreihe umkrempeln soll. Somit ist dieses Spiel Teil der Hauptreihe, auch wenn das japanische Logo selbst nicht den Pocket-Monsters-Schriftzug enthält. Dieser ist aber, wie schon gesagt, mehrfach auf der japanischen Seite des Spiels enthalten. Stl1988 (Diskussion) 02:19, 2. Mär. 2021 (CET)

Nicht so ganz Open World

Das Spiel ist kein Open World in dem Sinne, dass man eine komplett frei begehbare Hisui-Region hätte. Das hat die Pokémon Company auf Nachfrage bestätigt. Stattdessen gibt es mehrere in sich abgeschlossene Areale, die an sich jeweils offen sind, also keinen linearen Pfad haben. Vom Obsidian-Grasland gibt es bereits einen Screenshot von dessen Karte. Da kann man das sehr gut sehen. Stl1988 (Diskussion) 20:12, 19. Okt. 2021 (CEST)

USK 12=???

Ich wundere mich gerade etwas, Eigentlich waren die Pokémon-Spiele ab 0 . Dass Pokémon Schwert ab 6 ist kann man ja noch verstehen aber warum jetzt ab 12 es gibt doch bestimmt MASSENHAFT Pokémon-Spieler unter 12 VERWIRRUNG PUR Und soweit ich Weiß ist das so ähnlich wie Pokémon-Schwert

Falls einer Weiß warum es ab 12 ist bitte antworten Da oder auf dieser Seite BlazeLight (piep) (Diskussion) 14:52, 13. Nov. 2021 (CET)
Hey BlazeLight, die USK-Einstufung wird sicherlich ihre Gründe haben. Vielleicht kannst du nach Urteilen recherchieren, dort würden sich dann die Antworten finden lassen.
Da mir die Frage aber auch eher danach klingt, dass du darüber reden möchtest, empfehle ich dir Foren oder soziale Medien, wo das ganze stattfinden kann. Die Diskussionsseiten hier im Wiki dienen der Organisierung der Artikel selbst und nicht den Gesprächen über deren Inhalte. -- ~~ feblue 19:23, 13. Nov. 2021 (CET)

Trivia Sinnoh

Moin Leute,

mal ein Beitrag, der so sicher in gewissen Rezensionsarchiven landen könnte... (Ich bitte sogar darum, wenn noch irgendwer sowas führt.)
Aber bin ich doof und die Einzige, die den Triviafakt "Es ist das erste eigenständige Spiel der Pokémon-Hauptreihe seit Pokémon Platin-Edition, welches ebenfalls in Sinnoh spielt." nicht versteht? Das könnte man ja quasi bei jedem neuen Pokémonspiel so hinschreiben oder halt bei allen Remakes, oder auch bei SDLP. Möglicherweise soll es auch bedeuten, dass es das erste eigenständige Spiel ist, das in einer vorher schon bekannten Region spielt ohne ein direktes Remake zu sein; aber das steht da so halt nicht. Oder geht es darum, dass es ein Spiel ist, das kein "Partner-Spiel" hat? Dann trifft das ja aber auch immer auf die alten Remakes zu. Ihr merkt, der Satz verwirrt mich und er ist irgendwie auch in mehreren Hinsichten zu deuten. Scheue mich etwas, ihn sofort zu löschen (was ich aber gerne machen würde). Aber vielleicht erleuchtet mich ja auch noch jemand.

Bis dahin seid gegrüßt --Vorsicht, heiß! Killuu 15:50, 15. Feb. 2022 (CET)

Ich weiß auch nicht ganz, was damit gemeint ist. Ich denke am wahrscheinlichsten soll eigenständig "kein Remake" heißen, aber könnte auch was anderes bedeuten. Unabhängig davon was genau jetzt gemeint ist, ist der Punkt sowieso etwas sinnlos, weil "das erste seit..." halt keine Premiere ist. Ich nehme den Punkt deshalb mal raus. – Vircaprae 02:59, 17. Feb. 2022 (CET)

Spielfunktionen und Inhalte

Hi, Ich wollte mal fragen, ob wir in den Abschnitt "Spielfunktionen und Inhalte" genau beschreiben sollten, wie das Spiel starten/ wann man gegen wen kämpfen muss/wann man auf bestimmte Personen trifft etc.. Also generell, was soll bzw. muss da alles rein? Ich bin verwirrt, da noch nicht wirklich viel über die Story drinsteht, sondern nur was neu ist. Jetzt schon mal Danke, für die Antwort. PokéJLP (Diskussion) 16:50, 11. Mär. 2022 (CET)

Der Handlungsverlauf hat nichts mit Spielfunktion zu tun. Für den Spielablauf bietet sich eine Komplettlösung an wie z.B. Komplettlösung Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle. Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 20:20, 11. Mär. 2022 (CET)