Diskussion:Pokémon Center (Geschäft)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

kA ob ich hier richtig bin, aber sollte da nicht eine Extra-Begriffsklärungsseite her? Oder wenigstens ein Link zu Pokemon Center (Spiel) gleich ganz oben? Wenn keiner was dagegen hat, machs ich ... The ZAPD0Smaster 22:03, 27. Jan 2006 (CET)

Ich habs mal gemacht, kann man ja immer noch rückgängig machen =/ The ZAPD0S_master 21:39, 28. Jan 2006 (CET)


ACHTUNG für alle Tokyo-Besucher. Die Adresse in Nihombashi (nahe der Tokyo-Station) ist veraltet. Sie sind umgezogen im letzten Jahr in einen kleineren Laden 3 Metrostationen in Richtung Shinagawa (Hamamatsucho):

Die neue Adresse: 2nd floor, Shiodome-Shiba Rikyū building Kaigan 1-2-3, Minato-ku Tokyo Japan Tel: 03-5200-0707 oder auch siehe hier: http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Pok%C3%A9mon_Center_(store)

Andreas 17:03, 9. Apr 2008 (CET)

Läden in Japan

Früher: Texte usw.; nun: nur noch ein Bild.
Das Bild sieht zwar nicht schlecht aus, aber finde es unschön, wenn jetzt textliche Informationen nur als Bild vorhanden sind: zB. hätte man früher Textstellen einfach markieren, kopieren und woanders einfügen können, nun nicht mehr. Besonders unschön ist dies, wenn man - wieso auch immer - die japanischen Textfetzen irgendwo eingeben möchte (zB. um mit einer Suchmaschine danach zu suchen). Zudem lassen sich Bildinformationen nicht so leicht wie Textinformationen ändern und Gründe dafür könnte es geben [zB. um bei Tokio die jap. Adresse zu ergänzen bzw. bei Tohoku eine Umschrift. Im Übrigen bin ich mir auch nicht sicher, ob die Umschriften wirklich nur Umschriften sind oder bulbatrollpedia-typische englische Anpassungen]. Wäre folglich für Entfernung des Bildes oder Größenreduzierungen/Einfügen einer Bildvorschau und Wiederherstellen der alten Texte. --Bernd 22:13, 26. Jan. 2012 (CET)

Artikelname

Ich bin einmal sämtliche mir bekannten Informationen durchgegangen. Die Logos heißen alle "Pokemon Center" allerdings wird in deutschen Texten seit längerem Pokémon-Center verwendet. Sollte man daher diesen Artikel nun auch Durchkoppeln oder weil es kein deutsches Center gab so lassen? * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 12:12, 22. Aug. 2022 (CEST)

Wenn die deutschen Texte offiziell sind wäre ich für schieben. --Mecanno-manMäh 10:11, 27. Aug. 2022 (CEST)