Diskussion:Pokémon Grün, Rot, Blau und Gelb (Vorabversion)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikelüberschrift "Pokémon Rot und Grün (Beta-Version)";
Bekanntlich gibt's Rot (zT.) und Grün nur in Japan. Im Artikel werden aber viele us-amerik. Sachen erwähnt (ursprüngliche Pokémon-Namen, "Wild PROF. OAK ...]", "The BROCK"). Folglich bezieht es sicher eher auf "Pokémon Rot und Blau (Beta-Version)" oder nicht oder war früher auch im Westen ein Rot und Grün geplant? Sollte es vlt. zumindest "Pokémon Grün, Rot und Blau (Beta-Versionen)" heißen? --Bernd 00:09, 18. Mär. 2012 (CET)


BETA?

Die Aufgezeigten Unterschiede waren in der Beta Version nicht mehr Vorhanden, sondern ausschliesslich in der Alpha Version. Bis auf das fehlen von Mew, das war noch in der Beta.--004.pngBeatCrashDiskussion 21:37, 29. Mär. 2012 (CEST)

Kannst du die Aussage denn belegen? Wenn man Diagrammen wie bei wp folgt, so sind sowohl Alpha- als auch Beta-Versionen nur Test-/Vorabversionen und bei Pokémon sollten alle Test-/Vorabversionen kommerziell unveröffentlicht sein. Zur Frage, ob's dann eher Alpha- oder Beta-Versionen sind: 1. sind diese Begriffe nicht einheitlich definiert/abgegrenzt; 2. scheint Beta wohl passender zu sein, da es zu einigen Elementen Schnappschüsse uÄ. gibt. -Bernd 23:11, 29. Mär. 2012 (CEST)
Eine Beta Version ist eine fertige Version des Spiels, die noch nicht auf Fehler überprüft wurde. Eine Alpha Version kann Elemente enthalten, die im fertigen Spiel draussen sind, eine Beta Version eigentlich nicht. Das mit Mew bezieht sich auf die Aussage von Morimoto, dass Mew erst kurz vor Release eingebaut wurde (hab den genauen Wortlaut nich im Kopf ist aber im Artikel verlinkt) --004.pngBeatCrashDiskussion 00:23, 30. Mär. 2012 (CEST)
Spricht doch nichts dagegen fehlerhafte Elemente zu entfernen - oder? Bspw. zu Diablo 3: "nun mit einem kleinen Update des Diablo 3 Beta Patches 10 zwei weitere Dinge zumindest vorerst aus dem Spiel genommen". Wobei Konzeptzeichnungen (zB. weiblicher Spieler/Rivale) wohl weder Alpha noch Beta sind? Alternativ könnte man versuchen, sowohl den Begriff "Alpha-" (das schon wegen dem Bsp. Mew nicht ganz zutrifft) als auch den Ausdruck "Beta-" (zB. wegen Konzeptzeichnungen) zu ersetzen, zB. durch "unveröffentlichte" - wobei einige Elemente als Programmfehler noch in RB enthalten sind, wodurch der Ausdruck auch nicht mehr ganz passend ist. Vlt. "(Beta-Versionen)" → "(Konzepte, Alpha- und Beta-Versionen)"? --Bernd 01:05, 30. Mär. 2012 (CEST)
Konzepte, Alpha- und Beta-Versionen passt in dem Fall doch am besten. Das mit den fehlerhaften Elementn stimmt schon, da hab ich mich falsch ausgedrückt -004.pngBeatCrashDiskussion 11:17, 31. Mär. 2012 (CEST)

Pokémon-Namen

Bei bp unter "Prototype names" werden unter 75 Namen erwähnt - falls nicht verzählt nur 65 - und 75/150=50%, was "Insgesamt sind mehr als 50% der Namen geändert worden." widersprechen könnte. --Bernd 01:05, 30. Mär. 2012 (CEST)

Naja es können ja noch mehr Namen geändert worden sein, die jedoch in der Ursprungsversion nie bekannt gegeben wurden. Allerdings ist es dann eher unwahrscheinlich, dass jemand davon weiß... BTW finde ich das für das PokéWiki eher uninteressant, da in Deutschland sowieso größtenteils eigene Namen verwendet werden. --004.pngBeatCrashDiskussion 21:10, 9. Apr. 2012 (CEST)
Das was nicht bekannt ist, kann man natürlich nicht miteinbeziehen und wäre damit nur spekulativ. Der erwähnte Punkt wurde so geändert, dass man aus "über 50%" (oder so; was zumindest bei bp und dem Plakat dort nicht stimmt, wobei es noch andere Quellen geben könnte) in "mehrere" geändert hat. Zwar schwammiger, aber zumindest korrekt (sofern das bp-Plakat keine Fälschung sein sollte usw.). -Bernd 21:40, 9. Apr. 2012 (CEST)

Zu Prof. Eich

Woher ist das Team mit dem er antreten sollte bekannt? Als ich den Bug ausprobiert habe, hatte er lediglich ein Smogon und ein Lektrobal auf LV 29 (Das Spiel ist nicht abgestürzt!) --004.pngBeatCrashDiskussion 21:10, 9. Apr. 2012 (CEST)

Siehe Diskussion:Professor Samuel Eich#Eichs Pokémon. Wenn man den Trick "normal"/"falsch" ausführt, trifft man Eich mit falschen Pokémon [so ging's mir auch]. Wenn man es "richtig" macht, soll man auf seine 'Teams' treffen können [nur "soll", da nicht selbst getestet, allerdings ging der "normale" Trick und ich nahm da an, dass der, der bei bp antwortete und dort den Artikel änderte, schon recht hat und dass es tatsächlich möglich ist, eben aufgrund der Indizienlage]. Zu Glurak/Turtok/Bisaflor: da muss man eben noch kombinieren: 1. Eich sagt, dass er nur noch diese 3 Pokémon hat (oder so), 2. man nimmt sich seinen Starter und der Rivale das dem Starter überlegene, 3. Eich hätte damit nur noch sein verbleibenes Pokémon und muss sich in der Zeit, in der der Spieler Kanto bereiste, sein Team zusammengesammelt und trainiert haben. So abwegig klingt's nicht. -Bernd 21:40, 9. Apr. 2012 (CEST)
Ja das hatte ich schon gelesen, allerdings frage ich mich warum dieses Team bzw diese Teams genau die sein sollen, die auch geplant waren. Immerhin kann man mit verschiedenen Aktionen auf verschiedene Teams treffen. Ich hatte (nachdem ich nach dem Mew Glich das Mewtu im Geheimdugeon gefangen habe) auch einen Kampf gegen Bruno, nur hatte er ein Team aus Feuer-Pokémon. Wäre es vielleicht möglich dass man mehrere Kämpfe gegen Eich abhalten sollte (Wie bei Giovanni oder Blau) und dieses Team dann praktisch das End-Team darstellt? (Hoffentlich habe ich mich klar ausgedrückt) Achja, Bruno habe ich erwähnt da es ja sein könnte, dass er als Feuer-Trainer geplant war und man so praktisch auf alte Daten zugreift. Und das selbe denke ich bei Eich... Aber Ich habe leider keine Ahnung vom ROM auslesen daher kann ich das nicht nachprüfen --004.pngBeatCrashDiskussion 22:05, 9. Apr. 2012 (CEST)
Bei Eich wäre wegen der Entwicklung eines Starters naheliegend, dass es auch sein Team ist (er gibt 2 Pokémon ab, behält 1 und am Ende ein bzgl der Typen "buntes" Team). Da es (wohl) kein anderes, unbenutztes Team mit einem Starter gibt, wäre es eher unwahrscheinlich, dass man schon vorher gegen Eich kämpfen sollte - ein Kampf am Ende nach dem Sieg über Blau, wenn Eich da aufkreuzt, würde sich auch eher anbieten. | Zu Brunos Team kann ich nichts sagen, denkbar wäre da aber auch, dass es ein "Lücken-Team" ist (ähnlich wie diese "anderen" Teams bei Eich). | Zum Auslesen: möglicherweise haben dies andere Leute gemacht, fanden so das eine (bzw. die drei) "richtigen" Teams von Eich, aber keine weiteren Teams von Eich oder anderen Personen, sodass nur Eichs "richtige" Teams erwähnt werden und es keine anderen gibt. Leider sollte dieses "Auslesen" wohl auch nicht mehr "einfach" sein. -Bernd 22:45, 9. Apr. 2012 (CEST)

Ordnung

Habe mal etwas Ordnung in den Artikel gebracht, allerdings habe Bedenken bei einigen Sachen, wo ich mir nicht sicher bin, ob sie schon für Rot/Grün geplant waren, da Rot/Blau ja auf Blau basieren. --004.pngBeatCrashDiskussion 23:51, 9. Apr. 2012 (CEST)