Diskussion:Pokémon Karmesin und Purpur

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Charaktere

Hallo Leute,

Ich würde hier gerne die neuen Spiel-Charaktere von ihrer offiziellen Seite und noch ein paar Bilder, die auch von dieser Seite stammen, hinzufügen. Allerdings habe ich Angst, dass ich was falsch mache und dann meine Änderungen zurückgesetzt werden. Wie sollte ich denn die neuen Bilder (z.B. die von den Charakteren) hier einfügen?

LG Atten007 😊 (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Atten007DiskussionBeiträge)

Hallo Atten007,
  • Bei Bildern musst du immer die Quellenangabe und das Copyright beachten. Die Quellenangabe ist in diesem Fall der Direktlink zu den Bildern auf der Website (endet also mit .jpg oder .png).
  • Schau dir mal an wie es bei XY gemacht wurde, da siehst du auch wie die Bilder eingebunden werden sowie der benötigte Copyright-Hinweis, wenn du zb das Bild von Serena anklickst und dort auf Bearbeiten gehst, um den Code zu sehen.
  • Falls du unsicher bist, kanst du auch einen Screenshot der Vorschau machen und dich damit auf Discord melden (siehe Link ganz oben links), dann wird dir gesagt ob das so in Ordnung ist oder ob du was ändern solltest. Angst haben brauchst du aber keine, dazu ist das Zurücksetzfeature ja da.
  • Statt LG solltest du hier die Signatur verwenden, indem du viermal dieses Symbol eingibst: ~ Dadurch steht dann dein Benutzername und auch das Datum da. Das sieht dann so aus: DeepSpace (Diskussion) 17:47, 2. Mär. 2022 (CET)
Als Vorbild solltest du dir am besten den Artikel zu Sonne und Mond nehmen. Die Bilder zu den Protagonisten befinden sich bereits im Wiki unter den Namen „Protagonist/Protagonistin Karmesin/Purpur.png“ (Datei:Protagonist Purpur.png usw.). Eine Auswahl an Bildern von der offiziellen Seite/dem Presserelease befinden sich bereits in dem Unterartikel mit dem Bildmaterial. GrollenKette951 18:10, 2. Mär. 2022 (CET)

dieser einzelnachweis

eine Frage

diese Twitterseite als einzelnachweis wegen den "10 millionen" ist von einem account von dem ich noch nie gehört habe. Da wollte ich fragen: ist dieser nachweis vertrauenswürdig? Weil ich habe das sonst nirgends gehört. Eine Antwort wäre sehr nett. Große Fels sagt hi 21:18, 5. Sep. 2023 (CEST)

Du meinst den zweiten von Serebii? Ja. DeepSpace (Diskussion) - 21:22, 5. Sep. 2023 (CEST)


ok danke Große Fels sagt hi 21:28, 5. Sep. 2023 (CEST)

Serebii ist als Newsquelle eigentlich eine zuverlässige Quelle. Ich war aber trotzdem mal so frei die Quelle zu der japanischen Pressemitteilung von Nintendo, die Serebii da als Quelle nutzt, zu ändern, weil das so einfach weniger um drei Ecken geht. GrollenKette951 21:44, 5. Sep. 2023 (CEST)