Diskussion:Pokémon Origins

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe mal ganz frei bemerkt, dass die Serie viel mehr Ähnlichkeiten zu FR/BG aufweist, als zu den original Spielen ( die dann im übrigen auch Grün und Rot sind und nicht Blau und Rot). Ich hoffe mal das Kreidet mir niemand an - Marie (Diskussion) 11:49, 6. Okt. 2013 (CEST)

Feuerrot und Blattgrün basieren auf den Spielen der ersten Generation. Das Special soll die Spieler von Rot und Blau (bzw. Grün in Japan) ansprechen. Falls du die Neuerungen, die es in der ersten Generation noch nicht gab meinst, möcht ich noch sagen, dass es auch Mega-Entwicklungen gibt, welche es erst ab der sechsten Generation gibt. Klar wurde es ein bisschen erneuert aber im Allgemeinen ist die erste Generation die Grundlage. Außerdem wird ein Gameboy zu Beginn gezeigt. Aber ganz daneben bist du nicht ;) --337.png Poké7 12:25, 6. Okt. 2013 (CEST)
Das habe ich mir eigentlich auch gedacht, aber als ich mir die Serie angesehen habe, habe ich mich an so vieles Erinnert, obwohl meine erste Edition Feuerrot war. Ich habe also ein bisschen recherchiert (ich habe die Sachen gegooglet, die mir auffällig erschienen) und ich wurde in jedem Fall bestätigt. Das Design der Charaktere und Arenen basiert auf Blattgrün, Mewtu beispielsweise taucht in der Azuria-Höhle auf und es gibt bestimmt nochmehr deutliche Hinweise, dass der Anime den Remakes mehr ähnelt, als Grün und Rot Marie (Diskussion) 22:07, 6. Okt. 2013 (CEST)
Liebe Marie,
Das Special wurde - laut Pokémon.com, Filb.de, und weiteren vertrauenswürdigen Quelle - als Anime zu den Spielen der ersten Generation produziert. Es sind Elemente aus den Remakes verwendet worden, trotzdem basiert alles auf Rot/Blau/Grün. Allerdings ist es einer Anmerkung im Trivia nichts entgegen zu sagen. --337.png Poké7 08:44, 21. Dez. 2013 (CET)

Gestaltung des Artikels

Ich hätte eine Frage: Werden irgendwelche Bilder oder ähnliches benötigt? Meiner Meinung nach sieht der Artikel nämlich ein wenig leer aus und hätte eine Überarbeitung verdient. --491.pngAzett Reue 19:02, 6. Nov. 2015 (CET)