Diskussion:Pokémon Platin-Edition

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

NICHT erschienen Banner

Ich entferne den Baner: {{Bevorstehend}}
1.Viele die es vorbestellt haben haben Pokemon Platin schon und:2.Da es morgen erscheint^^--Darkglurak1997 13:56, 21. Mai 2009 (UTC)

wär dann aber falsch, da es erst morgen offiziell erscheint ;) http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 13:59, 21. Mai 2009 (UTC)

Warum soll sie gelöscht werden?

Sie ist noch im Aufbau!

Es gibt die Seite schon. Und die andere Seite ist besser aufgebaut. --gez. Matzi (Dis) 197.png20:52, 13. Mai 2008 (CEST)


Gibts da noch andere neuheiten wie z.B. die Kampfzone in Smaragd?

Gerüchte

Ich möchte hier mal klarstellen, dass Gerüchte in Artikeln normalerweise nichts zu suchen haben - egal, als wie seriös die Quellen dieser Gerüchte von manchen Leuten angesehen werden. In diesem Fall ist die Quelle ein japanisches, anonymes Forum, was man sicherlich nicht als seriöse Quelle bezeichnen kann. Wenn es sein muss, können Gerüchte in der Diskussionsseite gesammelt werden, damit sie, falls sie bestätigt werden, schneller in den Artikel übernommen werden könnten, aber eigentlich ist das auch unnötig.

Sollten weiterhin Gerüchte bzw. unbestätigte Informationen in dem Artikel landen, wird der Artikel für eine Weile gegen Veränderungen von normalen Benutzern geschützt. --nYoo(blah) 19:33, 18. Mai 2008 (CEST)

Es gibt doch aber kaum Fakten! (Bis auf die, die zum Standand der Zusatzeditionen gehören.) --gez. Matzi (Dis) 197.png19:44, 18. Mai 2008 (CEST)

Naja...wie soll es auch allzviele Fakten geben, wenn das spiel für Japan im September angesetzt ist? Sei doch froh, überhaupt so viel zu wissen, bei manchen Spielen (bsp: Neues Zelda) wird noch lange Durststrecke herrschen...-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 20:09, 18. Mai 2008 (CEST)


ich bin der meinung man sollte die seite sperren,sonst haben wir immer hin und her ob die fakten stimmen oder nicht. --Fahrenheit 20:42, 18. Mai 2008 (CEST)

wir sind ein wiki wir haben das wort seriös erfunden und ich stimme nyoo zu und finde eine liste wäre die beste lösung. --Fahrenheit 20:46, 18. Mai 2008 (CEST)

ich glaube das man Giratina in der zerrissenen Welt fängt, und man in diese erst rein muss.. das würde sinn machen das Giratina da die "orginal" form hat.--Hanmac

stimmt.diese zerrissene welt passt gut zu giratina.erinnert mich an den 10 film wo dialga gegen palkia kämpfte.--Fahrenheit 18:41, 11. Jun. 2008 (CEST)

dann is der eingang entweder in der Höhle der Umkehr oder (was ich aber nicht glaube) auf der speersäule, also dort wo palkia/dialga in D/P sind.... http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 18:47, 11. Jun. 2008 (CEST)


Komisches

Wenn Giratina bei Zyrus, und Dialga und Palkia, auf der Speersäule erscheint, müsste es dann nicht im Sinnoh-Dex sein?(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: DiegoDiskussionBeiträge)

vermutlich wird der sinnoh dex geändern oder auch nicht, da Giratina ja nur als schatten auftaucht.--Kenoureo 21:12, 25. Mai 2008 (CEST)

Ja schon, aber der Trainer wird ja mit ihm in einen Kampf verwickelt.Und da hat es seine neue Form und ist Level 47 wie damals Dialga und Palkia auch.Deshalb müsste schon was mit dem Sinnoh-Dex geschehen...-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif

hmm der Schaten ist die unsbekannte Form, die Kampf die neue Form vieleicht kämft man nicht dort gegen Giratina, sondern Giratina übernimmt die aufgabe der drei Elfen und berühigt bloß Palkia udn Dialga.--Kenoureo 21:27, 25. Mai 2008 (CEST)

Shaymin

DasBild von Shaymin ist schon halb offiiel. Es wurde durch einen Computerfehler ausversehen von Nintendo ein paar Stunden ins Netz gestellt. --gez. Matzi (Dis) 197.png15:51, 10. Jun. 2008 (CEST)

geht mal auf http://www.serebii.net/index2.shtml.--Fahrenheit 15:53, 10. Jun. 2008 (CEST)

man kann davon ausgehen das shaymin so ausehen wird, doch das bild von pokemon safari ist einj fanartwork, was heist das farbgebung schatierung und deteils werden auf jeden fall anders sein, deswegen sollte man solche fanartworks hie rnet hochladen das verwird die besucher unnötig nur.--Kenoureo 16:05, 10. Jun. 2008 (CEST)

Das Bild von Shaymin wurde jetzt bestätigt. (filb.de) --gez. Matzi (Dis) 197.png16:12, 11. Jun. 2008 (CEST)

Frage

Was ist denn damit Das Klima in Sinnoh ist kälter? --gez. Matzi (Dis) 197.png12:59, 12. Jun. 2008 (CEST)

auf einen bild sieht man schnee in einer stadt wo sonst kein schnee ist.--Fahrenheit 13:16, 12. Jun. 2008 (CEST)

Auf welchem? --gez. Matzi (Dis) 197.png13:21, 12. Jun. 2008 (CEST)
http://serebii.net/platinum/newchars.jpg Auf diesem hier. Diese weißen Flecken sind definitiv Schnee, das würde doch auch die neue warme Kleidung der Hauptcharaktere erklären. ~ http://yutakahost.yu.ohost.de/uploads/Shadow.png グフー {Disk./Talk/ノート} 13:27 12.Juni 2008 (CEST)
Das ist aber sehr wenig.... Wie soll das den überhaupt passiert sein?Und wer sind die Typen auf dem Bild. Wird sich wohl wieder einiges ändern. --gez. Matzi (Dis) 197.png13:33, 12. Jun. 2008 (CEST)

abwarten und tee trinken !xD

ausserdem sind über der karte von sinnoh mehr wolken zu sehen was auch auf kälteres klima hinweißt Trabidriver

aba guckt mal wo die wolken sind. überm kampfareal ist ne wolke die vielleicht verdecken soll, dass da ne kampfzone wie in smaragd hinkommt. Ist auch die einzige überschneidung zwischen den artworks [1] und [2] --gez. Karpador (Dis.) 129.gif 129.gif 129.gif 18:39, 4. Jul. 2008 (CEST)

In Zweiblattsdorf liegt auch schon Schnee und das Bild zeigt übriegens Ewigenau--EP-Tailor 20:52, 9. Jun. 2009 (CEST)


Hoffentlich kommt das Spiel bald in Deutschland raus. --gez. Matzi (Dis) 197.png13:37, 12. Jun. 2008 (CEST)

HAHAHA!Bist du völlig hinterm Mond lebend? das ist noch nicht mal in JAPAN raus! denkst du realistisch, würdest du wissen, dass wir da mindestens noch ein jahr (oder sowas, Übersetzen kostet auch Zeit) warten müssen.-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 13:48, 12. Jun. 2008 (CEST)

DP ist auch Herbst in Japan und nächsten Sommer in Deutschland erschienen. Also noch 1 Jahr warten.... --gez. Matzi (Dis) 197.png14:41, 12. Jun. 2008 (CEST)

hoffentlich kriegt nintendo das mal geregelt das die spiele zeitgleich rauskommen Trabidriver

Zur Frage

Ich würde auch sagen, dass das Klima in Sinnoh absinkt, weil die neuen outfits sehen sehr nach winterkleidung aus.--Pokemonfan 21:41, 15. Jun. 2008 (CEST)

wegen dieser kampfzone...

kann es sein, dass diese 'neue Kampfzone' zumindest auf englisch battle dimension heißt? wiel die 11.staffel heißt ja battle dimension, die 9.staffel heißt ja auch so wie die kampfzone auf englisch (also battle frontier)?! --[ Sprayduck D A ] }}

Glaube ich nicht. Die 11. Staffel hat nichts mit der neuen Kampfzone zutun. --gez. Matzi (Dis) 197.png12:22, 29. Jun. 2008 (CEST)

da kämpft ash um die orden ab 3 bis 6 und ab 12 staffel 7 und 8 und dann liga.--Fahrenheit 12:42, 29. Jun. 2008 (CEST)

Wer sagt, das er der 5. und 6. Orden noch zur 11. Staffel gehören? Ich denke mind. der 6. wird auch in Staffel 12 sein. --gez. Matzi (Dis) 197.png13:17, 29. Jun. 2008 (CEST)

Link

ich habe eine seite zur Zerrissene Welt|Zerrissenen Welt bitte macht hier mal nen link dazu weil ich kan die seite irgendwie nich bearbeiten


Veränderung zu D/P

schaut euch mal die bilder weiter unten an: http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Talk:Pok%C3%A9mon_Platinum_Version --Fahrenheit 22:47, 29. Jun. 2008 (CEST)

Neue Formen

gibt es eigentlich auch neue pokemon formen z.B von Panflamoder den andernen? Panferno11

Was ist Panflamoder? --gez. Matzi (Dis) 197.png18:57, 4. Jul. 2008 (CEST)
er meint panflam oder :D und nein es gibt nur drei neue formen in platinum http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Fragen hierhin) 19:15, 4. Jul. 2008 (CEST)

<--sollte das hier nicht auch in dne artikel mit rein, ist bei anderen spielen hier auhc so ?--Kenoureo 00:43, 8. Jul. 2008 (CEST)

E3

Es soll am Dienstag in Amerika so ne E3 Messe mit einer Pressekonferenz von Nintendo gegeben haben, weiß jemand ob da auch noch mehr Infos über Platin herausgekommen sind.

wenn würde es auf filb.de stehen http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Fragen hierhin) 18:46, 16. Jul. 2008 (CEST)
auf Bisafans standen schon lange die neuen Informationen. --gez. Matzi (Dis) 197.png19:12, 16. Jul. 2008 (CEST)
Nö gibt nix neues zu Platin bisher. [Gruß,mewX (TALK)] A 19:48, 16. Jul. 2008 (CEST)
nur nen paar neue bilder, die sind auf filb^^ sehen echt interessant aus... http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Fragen hierhin) 19:55, 16. Jul. 2008 (CEST)

bei der E3 haben sie Ranger2 für den amerikanischen Markt vorgestellt. --Fahrenheit 21:27, 16. Jul. 2008 (CEST)



Das steht auf bisafans:

Jap. Erscheinungstermin: 13.09.2008

- Man wird erneut gegen Team Galaktik antreten, diese werden jedoch ausgebaut

- Es wird eine Kampfzone mit Duellturm geben

- Die WiFi-Arena wird ausgebaut, damit bis zu 20 Personen gleichzeitig spielen können

- Das Herstellen von Beeren wird erweitert. Dabei spielt Schlukwech eine Rolle und dies wird auch per WiFi möglich sein

- Das GTS in Jubelstadt wird ausgebaut.

- Mit Hilfe eines "Kampfrekorders" können Kämpfe nun aufgenommen und mit Freunden ausgetauscht werden.

- Die neuen Formen von Shaymin und Giratina werden bestätigt

- Shaymins "Luftform" hat die Eigenschaft "Edelmut"

- Giratinas "Urform" hat die Eigenschaft "Schwebe"


- Einige Pokemon erhalten neue Sprites/Bilder

- Es wird neue Charaktere geben - darunter auch die "Internationale Polizei", die Team Galaktik jagd

--gez. Matzi (Dis) 197.png22:00, 16. Jul. 2008 (CEST)


Das war alles schon vor Tagen bei Filb.de [3] [Gruß,mewX (TALK)] A 22:27, 16. Jul. 2008 (CEST)

Entsperrung

wie wärs wenn der artikel mal wieder entsperrt wird oder zumindest ein admin die neuen infos einbaut? wieso wurde der artikel eigentlich gesperrt? http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Fragen hierhin) 05:34, 17. Jul. 2008 (CEST)

seitenfehler

Ist das nur bei mir so oder könnt ihr auch nichts auf der offizielen Seite tun. Wenn es was anklicke, erscheint ein schwarzer Strudel und dann ist Schluss. --gez. Matzi (Dis) 197.png20:00, 16. Mai 2009 (UTC)

Bei mir gehts Fangli 20:04, 16. Mai 2009 (UTC)

?-Öffner

Den ?-Öffner gab es schon in Kanto. Wie wollen wir die beiden trennen? --gez. Matzi (Dis) 197.png10:52, 22. Mai 2009 (UTC)

Vielleicht so: Kanto-Öffner und Sinnoh-Öffner? --Goofy230 18:30, 22. Mai 2009 (UTC)

Eher ?-Öffner (Kanto) und ?-Öffner (Sinnoh). --251.png Raichu11 (Dis) 18:37, 22. Mai 2009 (UTC)
hab schonmal ne Begriffsklärung gebaut. ?-Öffner und ?-Öffner (Kanto) und ?-Öffner (Sinnoh) müssen nun noch die richtigen weiterleitungen sein. [Gruß,mewX (TALK)] A 22:07, 9. Jun. 2009 (CEST)

Route 222 und Sonnewik?

Hi, habe ein Problem: Ich komme nicht auf die Route 222 und somit nach Sonnewik für meinen letzten Orden.

In der Komplettlösung heißt es: "Der Weg gen Osten ist übrigens gesperrt. Den könnt ihr erst nach der Begegnung mit Giratina betreten." (Teil 2) und: "Dort ist eine Abzweigung nach Osten, die früher wegen des Stromausfalls blockiert war. Jetzt nicht mehr!" (Teil 3)

Ich habe Giratina schon gefangen, aber der Mann (mit dem Stromausfall) lässt mich immernoch nicht durch. Bitte um HILLLLLFE!

--Ben159 11:30, 12. Jul. 2012 (CEST)

Bitte stelle solche Fragen nicht hier, dafür gibt es das PokéWiki-Forum (zu finden unter "PokéWiki" an der Seite). 474.gif Porygon-Z Fragen wachsen auf Bäumen 11:35, 12. Jul. 2012 (CEST)

Produktion

Hey, sollte man vielleicht im STeckbrief ergänzen, ob das Spiel noch produziert wird? 386.gif 386a.gif Deoxys31 386b.gif 386c.gif 10:00, 31. Jul. 2015 (CEST)