Diskussion:Pokémon XD: Der Dunkle Sturm

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kann ich eigentlich XD001 auf die GBA-Editionen ubertragen --Pantimimi 19:14, 2. Jan. 2008 (CET)

Nur wenn es kein Cryptopokémon mehr ist. http://yutakahost.yu.ohost.de/uploads/Shadow.png グフー {Disk./Talk/ノート} 19:40 2.Januar2008 (CET)

kann mir jemand mal das Cryptorbis erklären?mfg--Fahrenheit 14:27, 24. Apr. 2008 (CEST)


Das ist eigentlich so eine Mischung aus PC-Lagerbox und Pension der anderen Editionen.Man legt dort sein Crypto-Pokémon in das mittlere Feld ab und besetzt dann die freien Felder darum mit anderen Pokémon, wobei man daruaf achten sollte, dass der Erlösungseffekt und dessen Geschwindigkeit von der Pokémonkombination abhängen.Welche Kombi man da genau nehmen sollte oder welche Regelung das hat, weiß ich leider auch nicht wirklich.Ich hab das mit Probieren erledigt...-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif

Nun, die Regel ist ganz einfach: Nachdem du ein Crypto-Pokémon abgelegt hast, lege als erstes ein normales Pokémon, dessen Typ sehr effektiv gegenüber dem Crypto-Pokémon ist, dort hinein. Legst du ein zweites, drittes oder sogar viertes Pokémon hinein, so gilt: Nr.1 muss sehr effektiv gegenüber Nr.2 sein, Nr.2 gegen Nr.3, Nr.3 gegen Nr.4 und Nr.4 gegen Nr.1, damit ein "Ring effektiver Typen" entsteht. Bei Crypto-Lugia (alias XD001) hingegen musst du in allen Foren solche Ringe erstellen und es in irgendeinem davon ablegen. Kleine Anmerkung am Rand: ein Ring aus 4 Normal-Pokémon gilt auch als "sehr effektiv". -- 448.png Link-Mario 13:07, 9. Sep. 2011 (CEST)

Kleine Frage

Kann ich das Spiel mit Feuerrot verbinden, obwohl ich die Liga nicht durch habe? 126.gif Magmar09 Dis 125.gif

Um mit Pokémon XD tauschen zu können, musst du auf deiner Edition wenigstens den Pokédex erhalten haben. -- 448.png Link-Mario (Diskussion) 17:03, 8. Nov. 2012 (CET)

Generationen

Ist Mobai jetzt aus der 3.oder 4.Generation weil Pokemon xd aus der 3.Generation ist

Es ist aus der 4. Generation, denn in Pokémon XD kann man es nur als NPC beobachten. Man kann es weder im Kampf einsetzen noch auf irgendeine Edition der 3. Generation rübertauschen. -- 448.png Link-Mario (Diskussion) 17:06, 8. Nov. 2012 (CET)