Aktivieren

Diskussion:Pokémon mit verschiedenen Formen

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Abstimmung zur Bearbeitung des Artikels

Nachdem in der Diskussion über diesen Artikel kein Ergebnis zustande kam, wird nun darüber abgestimmt. Die Möglichkeiten, die gewählt werden können, sind Löschen, Komprimieren, Zusammenführen. Bei Löschen würde dieser Artikel hier einfach gelöscht werden; bei Komprimieren würde er bearbeitet, dass er aussieht wie eine Stndard-Begriffsklärung; bei Zusammenführen würde aus Formwandler und Pokémon mit nicht wechselbaren Formen ein Artikel gemacht, indem der Inhalte hierhin verschoben würde und die anderen beiden gelöscht. Abstimmungsende ist erstmal in einer Woche, also am 25.06.

Das Abstimmungsende ist erreicht, es gehen 4 von 5 Stimmen an die Option "Zusammenführen", womit diese fast einstimmig gewonnen hat.

Löschen

Komprimieren zur Begriffsklärung

  1. Der Text ist ja praktisch wie eine ausfürhrliche Begriffserklärung. Es war von Anfang sein Raison d'être, die Begriffe zu erklären. Warum also das ändern? Simpsons4Life**Diskussion 15:28, 18. Jun. 2011 (CEST)

Zusammenführen der beidendrei Artikel

  1. es gibt keinen drund da 3 artikel zu haben --Hanmac 19:36, 18. Jun. 2011 (CEST)
  2. Ich bin auch eindeutig dafür die Artikel zusammenzuführen. Der englische Artikel, der am Ende dieser Diskussion angesprochen wird, ist eigentlich die ideale Vorlage dafür, wie es aussehen sollte. - [ Sprayduck D A ] 20:06, 18. Jun. 2011 (CEST)
  3. Ich denke auch, dass ein Artikel ausreicht. Ist ja auch ganz leicht zu strukturieren: 1. Es gibt Pokémon mit verschiedenen Formen. Einige davon sind veränderbar, andere nicht; dann 2. & 3. Aufzählung der Formwandler und derer mit festen Formen. Fertig. -- Beamish Wishes, WH19.png 14:34, 19. Jun. 2011 (CEST)
  4. Ein Hoch auf mehr Übersicht und weniger kleine Artikel. Ein großer, schöner und gut strukturierter Artikel ist mir eindeutig lieber. --277.gifDagobertDuck{Disku. | N-ZONE | Trivia} 15:38, 19. Jun. 2011 (CEST)

keine Veränderung

Bemerkungen

Rein formelle Frage: Kann ein nicht-stimmberechtiger Benutzer eigentlich eine Abstimmung ausrufen? Und wenn ja, ist das Ergebnis bindend? Oder handelt es sich dann eher um eine Art Meinungsumfrage? -- Beamish Wishes, WH19.png 14:34, 19. Jun. 2011 (CEST)

Für mich ist das ganze hier eher eine kleine Meinungsumfrage, da es ja nun wirklich nicht um etwas weltbewegendes geht. Von daher ist das schon okay. - [ Sprayduck D A ] 15:15, 19. Jun. 2011 (CEST)
Ich seh das auch so, es steht nur Abstimmung drüber, daher wollt ich lieber mal nachfragen. -- Beamish Wishes, WH19b.png 15:25, 19. Jun. 2011 (CEST)

Es tut mri leid, falls ich da jetzt etwas falsch gemacht habe, ich wollte nur, dass es hier mal vorankommt.Simpsons4Life**Diskussion 17:04, 19. Jun. 2011 (CEST)

Is ja an sich schon ok, ich war auch eher neugierig, wie das jetzt gehandhabt wird und wollte auch keine Vorwürfe machen. -- Beamish Wishes, WH19b.png 17:27, 19. Jun. 2011 (CEST)

Diskussion

Wieso ist das eine Weiterleitung? Ich wollte den zweiten Artikel noch erstellen. Simpsons4Life**Diskussion 13:48, 14. Feb. 2011 (CET)

Gibt es bei deinem Artikel einen Unterschied zu Formwandler? -- [Gruß, 644.png A-Phil-Z A ] 13:53, 14. Feb. 2011 (CET)
Das sind die pokémon, die verschiedene Formen haben, sich aber NICHT in die Formen verwandeln können, z.B. Icognito, wo man nicht zwischen den Buchstaben wechseln kann. Simpsons4Life**Diskussion 14:03, 14. Feb. 2011 (CET)
Oke dann mach den Artikel doch noch mal ich werd sehen ob er dann erhaltenswert ist ;) -- [Gruß, 644.png A-Phil-Z A ] 18:30, 15. Feb. 2011 (CET)

So Leute, nachdem der Artikel über zwei Monate lang in der Löschen-Warteschlange hängt, wollte ich wissen, wies jetzt weitergeht. Kann man den Artikel löschen, oder ist er euch so wichtig, dass ihr ihn behalten wollt? - [ Sprayduck D A ] 20:19, 28. Mai 2011 (CEST)

Der Artikel hat durchaus seine Daseinsberechtigung, wie ich finde, allerdings nicht in der jetzigen Form. Um den Ausbau kümmert sich meines Wissens nach aber auch niemand außer Simpsons4Life, weswegen seine Meinung wichtig ist. Ich schreibe ihm diesbezüglich mal auf seine Diskussionsseite, sollte aber nach einer Woche keine Antwort von ihm gekommen sein, kann der Artikel ruhig gelöscht werden, meine ich. --277.gifDagobertDuck{Disku. | N-ZONE | Trivia} 20:45, 28. Mai 2011 (CEST)
Ich denke, es reicht, den Artikel zu einer simplen Bgriffsklärung-Seite zu komprimieren Simpsons4Life**Diskussion 11:40, 29. Mai 2011 (CEST)

Ich wäre dafür die seite mit den anderen Form seiten zu verbinden, das es ähnlich so aussieht wie bei bulba --Hanmac 11:53, 29. Mai 2011 (CEST)

Hast du vielleicht einen Link zu der Seite, die du meinst, Hanmac? Dann könnten wir uns auch ein Bild davon machen und wissen alle, was gemeint ist. --277.gifDagobertDuck{Disku. | N-ZONE | Trivia} 12:40, 29. Mai 2011 (CEST)
diese hier war auch hier schon bei andere Sprachen drin --Hanmac 12:57, 29. Mai 2011 (CEST)


Weitere Pokémon

Farbeagle ist in der Vorlage als Formwandler vermerkt, war aber nicht im Artikel drin. Was ist denn jetzt richtig? Simpsons4Life**Diskussion 17:50, 26. Jun. 2011 (CEST)

Komischer Name

Könnte man den Artikel nicht nach Pokémon mit verschiedenen Formen verschieben? Pokémon mit Formen hört sich iwie dumm an! -- 4004,timauzisigTM5FD.png 19:38, 26. Dez. 2011 (CET)

Mew und Farbeagle

Meiner Meinung nach sollten auch Mew und Farbeagle in die Formwandler-Vorlage (und natürlich in diesen Artikel), da sie ebenfalls Wandler lernen können. --RandomGuy32 (Diskussion) 15:50, 27. Dez. 2012 (CET)

Die waren schon mal drin. Frag Wenlok Holmes, warum er sie rausgenommen hat. --Overworldsprite Brix RSS.png Berdl98 15:56, 27. Dez. 2012 (CET)

Zu Farbeagle und Mew

Ich halte die Idee, dass Farbeagle und Mew nicht als Formwandler angegeben werden, weil dann ja alle Metronom-Nutzer als Formwandler angegeben werden müssen, für fraglich. Immerhin können Farbeagle und Mew kontrolliert die Form ändern, da sie Wandler erlernen, und nicht nur durch Metronom zufällig einsetzen können. 201aa.gif 201aa.gif Von Usopp 201ab.gif 201ab.gif 10:45, 13. Jun. 2013 (CEST)

Aber die Tatsache, dass sie durch Wandler ihre Form ändern können, ist ja nicht das Gimmick dieser Pokémon. Du bist schließlich nicht gezwungen, Mew und Farbeagle diese Attacke überhaupt beizubringen (bei Ditto aber eben schon, weshalb es als Formwandler gezählt wird). -- Jaci ささやくナス 11:53, 13. Jun. 2013 (CEST)

Xerneas

Hallo!

Kann man Xerneas nicht eigentlich auch als Formwandler sehen? Es wechselt ja vom Ruhemodus in den aktiven Modus. Hab leider nicht die Sprites, aber vielleicht ja jemand anders. :)

--470.gif Folipurba-Psiana (Diskussion) 196.gif 22:00, 18. Okt. 2013 (CEST)

Irrbis und Pumpdjinn

Sollte man die beiden nicht auch unter Pokemon mit nicht wechselbaren Formen aufführen?Markus92 (Diskussion) 14:29, 8. Mär. 2014 (CET)

Sesokitz/Kronjuwild

Die beiden können in der 6.Gen ihre Form ja nicht mehr ändern. Sollte man vielleicht eine 3. Kategorie einführen, für Pokemon welche Ihre Form nur in bestimmten Spielen ändern können und in den anderen eine nicht wechselbare Form haben? Markus92 (Diskussion) 13:49, 18. Jan. 2015 (CET)

Unbekanntere Formen

Es gibt Pokémon, welche Formen besitzen, die hier nicht aufgeführt sind. Beispielsweise hat Genesect eine UFO-Form, welche man erwähnen könnte. Man könnte zumindest einen kleineren Text einfügen und ein Anime-Bild oder so dazu packen.

Zudem heißt es laut ein paar Pokédex-Einträgen, dass Porygon2 und Porygon-Z veränderte Varianten von Porygon wären, was in gewisser Weise eine andere Form ist. Sollten diese hinzugefügt werden? --Hichu 01:40, 4. Apr. 2015 (CEST)

UFO-Form? Für mich ist es eher die einzige Art und Weise, wie sich Genesect „zusammenbauen“ muss, um flugfähig zu sein. Das als eigenständige Form anzusehen fällt mir persönlich schwierig. Zumal es diese Form nur im Anime einnimmt. Sollte diese in den Artikel kommen, sollten auch andere andersfarbige Pokémon aus dem Anime hinzugefügt werden, wie beispielsweise das Kristall-Onix. Und da sträube ich mich doch sehr gegen.
Bei den anderen beiden Pokémon bin ich auf jeden Fall dagegen. Das liegt daran, dass sich deren Pokédex-Einträge nicht auf veränderte Varianten beziehen, denn bei Porygon2 und Porygon-Z beziehen sich die Einträge auf die Verbesserung gegenüber der Vorentwicklung und nicht auf eine andere Form desselben Pokémon. ~ Taisuke 136.gif 15:19, 4. Apr. 2015 (CEST)

Kinoso

Vielleicht sollte bei Kinoso erwähnt werden, dass es ab der 5. Generation zum Formwechsel zwingen die Fähigkeit Pflanzengabe benötigt.Markus92 (Diskussion) 19:19, 25. Sep. 2016 (CEST)

Da Kinoso keine andere Fähigkeit besitzen können, können wir auf diese Angabe in meinen Augen ruhig verzichten. ~ Taisuke 136.gif 09:16, 26. Sep. 2016 (CEST)
Nicht unbedingt, da man die Fähigkeit teilweise unterdrücken kann und damit den Formwandel verhindert! 674.png Maxmiran 09:32, 26. Sep. 2016 (CEST)
Danke Max, habe da wohl etwas zu kurz gedacht. msnsorry.gif Habe es nun auch dem Artikel hinzugefügt. ~ Taisuke 136.gif 14:10, 26. Sep. 2016 (CEST)

Alola Digda und Digdri

Die beiden fehlen noch. Wollte es selbst eintragen, aber ich komm mit den Farbcodes nicht klar --King Vito (Diskussion) 21:59, 22. Nov. 2016 (CET)

✔ erledigt 6WoeBnL.pngjqdtwu0.png 23:35, 22. Nov. 2016 (CET)

Zygarde und Quajutsu

Zygarde und Quajutsu gehören eigentlich in beide Kategorien. Das liegt daran, dass Zygarde gewissermaßen drei nicht-wechselbare Formen hat, von denen einer ein Formwandler ist. Der Grund dafür ist, dass Scharwandel keine reine alternative Fähigkeit (wie etwa eine VF) ist, sondern Scharwandel-Zygarde ist eine komplett eigene Form. So gesehen gibt es also bei Zygarde:

  • Aura-Umkehr-10%-Form: Eine nicht-wechselbare Form
  • Aura-Umkehr-50%-Form: Ebenfalls eine nicht wechselbare Form
  • Scharwandel-Zygarde: Auch wenn sich Scharwandel-Zygarde in keine der anderen beiden Formen verwandeln kann, ist es für sich nochmal ein Formwandler mit drei verschiedenen Formen:
    • Scharwandel-10%-Zygarde: Eine außerhalb des Kampfes zur 50%-Variante wechselbare Form, die im Kampf zur 100%-Version werden kann.
    • Scharwandel-50%-Zygarde: Eine außerhalb des Kampfes zur 10%-Variante wechselbare Form, die im Kampf zur 100%-Version werden kann.
    • 100%-Zygarde: Eine im Kampf wechselbare Form beider Scharwandel-Zygarde-Formen.

Bei Quajutsu ist es ähnlich. Dort gibt es zwei nicht-wechselbare Formen: Das normale Quajutsu (Fähigkeit: Sturzbach/Wandlungskunst, entwickelt sich aus Froxy, kann gezüchtet werden) und Ashs Quajutsu (Fähigkeit Freundschaftsakt, Basis-Pokémon, zuchtunfähig), die beide voneinander unabhängige, nicht wechselbare Formen sind. Ashs Quajutsu ist jedoch selbst nochmal ein Formwandler, da es durch Freundschaftsakt im Kampf die Ash-Form annehmen kann. --Saywhaat (Diskussion) 03:57, 9. Jan. 2017 (CET)