Diskussion:Porterlabor

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diverse Fragen

Ist es nun überhaupt nicht mehr möglich Items aus der 4. in die 5. Generation zu übertragen? Können unbegrenzt viele Pokémon pro Tag auf Schwarz/Weiß übertragen werden? --Pokénator 22:57, 25. Mär. 2011 (CET)

Ja und ja. mfG 547.png Lombrero Dis 23:13, 25. Mär. 2011 (CET)

Funktioniert die Datenübertragung eig. auch, wenn Pokémon Schwarz in einem 3DS steckt? Oder zählt der noch zu den DS-Systemen? Stahlhart (Diskussion) 19:43, 25. Apr. 2014 (CEST)

Soulsilver

Ich will jetzt gerne meine Pokemons von Platin via Pokeporter auf Pokemon Weiss rüberladen. Ich will mir aber auch in nächster Zeit Soulsilver kaufen... Kann ich dann die Pokemons die ich brauche (nur Pokemons von der 4. Gen), von Pokemon Weiss auf Pokemon Soulsilver rüberladen? Anders gesagt: Platin <Pokeporter> Weiss (geht ja!) und Weiss <Tausch> Soulsilver? Chase24 Diskussion 09:09, 15. Aug. 2011 (CEST)

Nein. Platin und SoulSilver gehören zur 4. Generation. Ein normales Tauschen auf die 5. Generation (Weiss) ist nicht möglich. Es geht nur übertragen via Pokeporter, also nur in eine Richtung und nicht umkehrbar. --GeckoP 09:18, 15. Aug. 2011 (CEST)

VM-Übertragung

Im Artikel steht, dass VM-Attacken nicht übertragen werden können, außer Auflockern von HGSS aus. Daher die Frage, wie es mit Whirlpool aussieht, das ja in HGSS VM ist und in DPPt nicht? Kann man das von DPPt übertragen und von HGSS nicht? Weiß das jemand bzw. kann das herausfinden? Nescientist (Diskussion) 14:00, 16. Aug. 2020 (CEST)

Deine Frage ist ja schon etwas länger her und du hast dich nicht noch einmal zu Wort gemeldet. Daher frage ich mich, ob du eine Antwort darauf finden konntest, Nescientist? :) ~ Taisuke Diskussion 16:39, 11. Nov. 2020 (CET)
Ja ist so, DPPT geht und HGSS nicht. Hängt damit zusammen das dieses Spiel im Spielcode von DPPT bzw. HGSS prüft ob bei den Attacken eine Attacke VM ist um diverses "festhängen" zu vermeiden. * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 18:22, 11. Nov. 2020 (CET)
Dann hab ich den Artikel jetzt auch mal angepasst^^ Nescientist (Diskussion) 14:38, 5. Dez. 2020 (CET)