Netzwerk

Diskussion:Rangliste der Typanfälligkeit

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Untitled

Wo ist Kryppuk???????????????

ma auf platz 8 mahc mal die augen auf.--Kenoureo 16:40, 17. Dez. 2007 (CET)

Panzaeron

Panzaeron hat aber auch 2 Typanfälligkeiten, Feuer und Elektro. Demnach dürfte es nicht unbedingt auf Platz 1 stehen. --460.png Rexblisar Dis 22:10|8. Juni|2008|CEST

Berechnung

Wie wurde das denn berechnet? Ich meine Krypuk und Zobiris sind ja überhaupt nicht anfällig und haben noch 3 Immunitäten. Die müssten doch oben stehen. --gez. Matzi (Dis) 197.png09:19, 16. Jul. 2009 (CEST)

Hinweis vom Autor

Ich habe soeben festgestellt, dass ich damals mit teilweise falschen Werten gerechnet habe (hatte die Datei verloren, aber jetzt wiedergefunden). Demnach kommt Panzaeron auf 13, Kryppuk und Zobiris trotzdem nur auf 13,5. Werde mich die Tage dransetzten und die Fehler ausbessern. Danke für die aufmerksamen Hinweise! -- Nuwanda 22:59, 19. Jul 2009 (CEST)

Gut, ist nämlich eigentlich ne echt coole Liste :) Müssen wir mal auf der Hauptseite featuren. -- mewX 151.png (TALK) A 00:18, 20. Jul. 2009 (CEST)
Das geht doch nicht. Krypuk und Zobiris haben überhaupt keine Schwächen und 3 Immunitäten! Sie müssen vorne stehen. Ich glaube, dass du auch die Effektivität der Typen der Pokemon gegen anderen genommen hast. Das ist aber nicht der Sinn der Typanfälligkeit. --gez. Matzi (Dis) 197.png09:08, 20. Jul. 2009 (CEST)

Es ging in dieser Rangliste alleine darum, wie anfällig die Pokémon für Attacken generell sind. Es handelt sich um eine rein verteidigende Statistik. Das Problem bei Zobiris und Kryppuk ist folgendes, dass sie sich nämlich zwar mit drei Immunitäten von 3 Attackentypen nichts antun lassen, aber sonst auch nur eine Resistenz haben. Es gib immer noch Attacken von 13 Typen, mit denen ich Zobiris bzw. Kryppuk ganz normal verrechneter Schaden zufügen kann. Bei Stahlpokémon ist es so, dass sie in dieser Statistik besonders gut abschneiden, da viele Attacken ihnen einfach nur halben oder nur ein Viertel des eigentlichen Schadens zufügen. (Ich kann übrigens schon verraten: Es wird einen neuen Spitzenreiter geben! - Ich habe tatsächlich für 5 Typen falsche Werte benutzt, keine Ahnung, wo ich die her hatte.) -- Nuwanda 09:38, 20. Jul 2009 (CEST)

Stimmt, hat ich mir schon gedacht. --gez. Matzi (Dis) 197.png10:01, 20. Jul. 2009 (CEST)

Erneute Änderung

Aufgrunde der Fehler, die in der Typentabelle gemacht und nun ausgebessert wurden, habe ich die Rangliste erneut überarbeitet. Demnach steht Panzaeron doch an erster Stelle. Werde die Überarbeitung in den nächsten Tagen hier reinstellen. -- Nuwanda 18:14, 16. Okt 2009 (CEST) Die angekündigten Änderungen habe ich heute eingefügt. Ich weiß, es kommt etwas spät, aber besser spät als nie! -- Nuwanda 21:34, 26. Jul 2010 (CEST)

Stahl

Wieso steht für Stahl Registeel und kein anderes reines Stahl-Pokemon, oder ist es nur weil es das einzige reine Stahllägenderes ist ?, Dr. 350.gif Fragt mich

es ist einfach nur ein Beispiel und außerdem ja wohl auch das Bekannteste. 609.png Dusk(Talk|SysOp)

Oder weil es das einzige beispiel(neben Flunkifer ) ist für ein reines Pokemon vom Typ Stahl ist.Dr. 350.gif Fragt mich

5.Generation

Bitte Reshiram und Zekrom einordnen (auch wenn es ohne Sprits schwer wird). Gruß, .Dr. 350.gif Frage=Antwort

  • Ich kappiere zum Beaebeiten dieser Tabelle die Tabelle nicht ganz.
  • Zekrom = 16,75
  • Reshiram = 17,00

Bitte einfügen!

Elektro/Wasser,Wasser/Elektro

ElektroIC.png WasserIC.png ist auf Platz 6, während WasserIC.png ElektroIC.png auf Platz 13 ist. Müssten eigentlich nicht beide dieser Dualtypen auf demselben Platz sein? Trasla12 23:38, 3. Dez. 2011 (CET)

Man muss auch die Fähigkeiten berücksichtigen, Rotom hat zum Beispiel Fähigkeit schwebe, worduch es immun gegen Boden Attacken wird und sich mit gleichem Typ dennoch von Lanturn unterscheidet hinsichtlich der typschwächen unterscheidet. 212.gif DerDa 475.gif 21:24, 11. Dez. 2011 (CET)

Doppeltypen und Hervorhebungen

Zur ersten Frage: Ist es nötig, immer zweimal die selben Typenkombination hinzuschreiben. Ich finde es unnötig, da jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand denken kann, dass PflanzeIC.png GiftIC.png gleich GiftIC.png PflanzeIC.png ist und somit die Punktzahl gleich ist. Wo ist da der Sinn, immer beides aufzuschreiben?

Zur zweiten Frage: Warum steht der Satz „Einzeltypen sind hervorgehoben“, obwohl dies gar nicht der Fall ist? LG, Coosty 172.png 18:01, 25. Sep. 2013 (CEST)

Es handelt sich bei Pflanze/Gift und Gift/Pflanze trotzdem um unterschiedliche Typenkombinationen, auch wenn der Wert der selbe ist. Wenn die Entwickler keine Unterscheidung gewollt hätten, dann würden nicht beide Kombinationen existieren (Bsp. Meditalis und Galagladi). Außerdem konnte ich den von dir angesprochenen Einzeltypen-Satz nicht finden, den hatte ich bei meiner großen Umänderung entfernt.--★ Pk-fan 382.png 18:51, 25. Sep. 2013 (CEST)