Diskussion:Reinwald

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Empfohlene Pokémon

Im Artikel werden Wielie, Glurak, Milotic, Altaria und Mew für den Reinwald empfohlen. Allerdings habe ich im Vergleich von Mewtu (welches früher mal auf der Liste stand) und Glurak folgendes festgestellt:
1. Mewtu braucht nur 10 EP von Level 1 auf 2, während Glurak 50 EP benötigt.
2. Gluraks Lv. 1er-Stats sind ungefähr nur ein Drittel so gut wie die Mewtus.
eventuell 3. Außerdem kann Mewtu einen Großteil der psychischen TMs lernen, Glurak ist da eher beschränkt funktionstüchtig.

Warum wird also z.B. Glurak so empfohlen? Hat es bessere Levelboni oder levelt es im 10er- bis 20er.Bereich schneller als Mewtu oder wie? Allein wegen Hitzewelle hat Glurak ja nicht direkt einen großen Vorteil (auch wenn Hitzewelle natürlich extrem nützlich ist). Die Antwort würde mich sehr interessieren, da ich, seitdem das Rescue Board nicht mehr aktiv ist, nie tiefer in den Wald als Ebene 25 gelange. --Salamix 17:20, 13. Jun. 2009 (CEST)

Ich glaube, dass es daran liegt, dass man Mewtu viel schwieriger bekommen kann (Erst nach Ho-Oh;99 Ebenen; erst beim 2. Besuch anwerbbar). --gez. Matzi (Dis) 197.png17:42, 13. Jun. 2009 (CEST)
Erscheint mir persönlich unlogisch, da ja auch Milotic empfohlen wird. Für Milotic muss man zumindest einmal auf Ebene 59 in der Westhöhle gewesen sein, und Barschwa anzuwerben ist extrem schwierig, weil es so gut wie nie kommt... --Salamix 08:04, 14. Jun. 2009 (CEST)
Ändere doch die Empfelung. Kann gut sein, dass einer geschrieben hat, der keine Ahnung hat. Und Glurak gehört zu den Startern. Man sollte generell die letzten Formen der Starter empfehlen. Jede hat davon 2 und sie haben schon am Anfang viele Attacken. --gez. Matzi (Dis) 197.png10:32, 14. Jun. 2009 (CEST)

Alle Items im Beutel gehen zwar weg aber was man trägt bleibt jedenfalls wars bei mir so (Enger Gürtel)