Diskussion:Rohe Gewalt

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe ein Makuhita, das Patronenhieb und Rohe Gewalt beherrscht. Es schlägt immer zuerst zu. Ist das mit dem Erstschlag ein Primäreffekt oder wirkt der Effekt, weil er vor der Schadenszuteilung aktiviert wird?--054.png EntonMeister Quak? 21:31, 27. Nov. 2014 (CET)

Das ist sogar überhaupt kein Effekt, da die Attacke einfach nur eine effektlose Attacke mit erhöhter Priorität ist. Generell kannst du jedoch sagen, dass alle Attacken mit einem prozentual eintreffenden Effekt von Rohe Gewalt verstärkt werden. Dazu zählen: Alle Attacken, die ein Statusproblem hervorrufen können, die einen Statuswert senken oder steigern können, die zurückschrecken lassen und die das gegnerische Pokémon zum Wechseln zwingen (letztes ist das einzige, was zu 100% eintritt). Alles andere wird von Rohe Gewalt ignoriert, also z.B. auch Attacken mit erhöhter Volltrefferchance (Da der Effekt lautet: "Erhöhte Volltrefferchance" und nicht "Zu einer Chance von ...%" sowie Attacken wie Kehrtwende, Abschlag oder Attacken, die den Anwender heilen sowie sämtliche sonstigen immer eintreffenden Effekte. --Saywhaat (Diskussion) 12:12, 28. Nov. 2014 (CET)