Diskussion:Samurai

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Manga

Da der Charakter auch im Manga auftritt kann er doch bleiben? Wurde doch so gesagt? --Altruis ノーマル http://img7.imagebanana.com/img/5a2owcdk/K.png 19:31, 24. Mai 2012 (CEST)

Zu ihm steht dann aber alles in dem jeweiligen Manga-Teil -- °RamPoryZ° Psycho.png 19:37, 24. Mai 2012 (CEST)

Welchem Manga Teil? ^^ --Altruis ノーマル http://img7.imagebanana.com/img/5a2owcdk/K.png 19:38, 24. Mai 2012 (CEST)

Welcher Manga-Teil?? Dummerweise kommen auch so gut wie alle Charaktere aus Kanto im Pokémon - The Electric Tale of Pikachu-Manga vor. Aber doof wäre es auch alles wieder zurückzusetzen, weil der Anime-Teil ja weggestrichen werden kann. Vielleicht reicht auch ein Artikel wie, Charaktere aus Pokémon - The Electric Tale of Pikachu (weil sie ja nur kleine unwichtige Auftritte habe) und statt Weiterleitungen werden Begriffsklärungen zu den beiden jeweiligen Artikeln erstellt... Ich überleg mir was. - - Cynthia.png " We are the champions - We are the champions " GoPika Disku 19:40, 24. Mai 2012 (CEST)
Oder man macht zu polythematischen Charakteren einen richtigen Artikel und kurze Beschreibungen bei den Episoden-/Runden-Artikeln. Dusk ( AP ) 19:42, 24. Mai 2012 (CEST)
also ich weiß nicht....Was man jetzt vor hat ist ja im Prinzip das: Man "spaltet" den Artikel "Samurai". Den einen Teil schreibt man zur Episode, den anderen in den entsprechenden Manga-Artikel. und was wird aus dem ursprünglichen Artikel? Nein, er wird nicht gelöscht, es wird eine Begriffsklärung draus. Ich verstehe den Sinn des Ganzen nicht. Wir haben keinen Artikel weniger, sondern die gesamte Info über den Samurai auch noch auf verschiedene Artikel verteilt. Und das mit den Interwikis sind einfach scheiße aus... 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 19:44, 24. Mai 2012 (CEST)
Ich möchte jetzt mal was sagen hier. Also, Samurai ist ja nicht weg - Er ist nur woanders. Er ist zum einen in der Episode erklärt. Dazu gibt es ja jetzt die Weiterleitung. Solle er dann mal im Manga erwähnt sein, kann man dazu auch noch eine Weiterleitung zu Samurai machen. Wenn das nicht geht, weshalb auch immer, macht man daraus ne Begriffserklärung und die Sache ist gegessen. -- °RamPoryZ° Psycho.png 19:51, 24. Mai 2012 (CEST)

Wohin soll man den Manga Teil schreiben, wieos soll der Artikel nun in tausend Teile verteilt werden? Wie soll das mit den Interwiki links gehen? --Altruis ノーマル http://img7.imagebanana.com/img/5a2owcdk/K.png 19:52, 24. Mai 2012 (CEST)

Zwei Artikel - In genau zwei Artikeln würde er theoretisch stehen. Macht man aus ihm ne Begriffserklärung, ist doch alles gut, wo ist dein Problem bitte Altuis? -- °RamPoryZ° Psycho.png 19:54, 24. Mai 2012 (CEST)
mein einwand ist, dass ne begriffsklärung so sinnlos ist, dass man alles auch wieder in einen artikel schreiben könnte, besser als alles zu "splitten" 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 19:55, 24. Mai 2012 (CEST)
Das stimmt wohl, nur ich meine, er taucht ja höchstens dann in zwei Artikel auf. Und wenn Leute ihn gezielt suchen, werden sie denke ich auch im Manga suchen (obwohl ich nicht denke, dass Samurai so wichtig ist, dass ihn jeder Fan unbedingt suchen wird :P ) -- °RamPoryZ° Psycho.png 20:00, 24. Mai 2012 (CEST)
und dann haben wir noch den Begriffsklärungsartikel - für 2 versch. möglichkeiten - die eig. eine einzige person betreffen 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 20:03, 24. Mai 2012 (CEST)
Nur mal kurz, Psycho hat auch nur 2 Erklärungen :P Nein aber jetzt mal ernsthaft, ich habe jetzt gesucht und garnichts im Manga über ihn gefunden. Und ich denke, solange er hier, in diesem Wiki nicht genannt ist (als Manga-Charakter), wird auch keine Begriffserklärung benötigt. Außerdem, und deswegen finde ich diese Diskussion fast schon unnötig, handelt es sich bei Samurai um einen Charakter, der exakt einmal auftaucht und dann *Pfusch* - Weg ist. -- °RamPoryZ° Psycho.png 20:06, 24. Mai 2012 (CEST)
Er wird in diesem Wiki noch nicht genannt, weil ich dummerweise keine Helfer haben, die sich darum kümmern wurden (ich mache ja die ganze Zeit den Adventures Manga). Auch im Manga taucht er einmal auf, aber eben damit in zwei verschiedenen Medien, weshalb er (nach Wenlok in der Diskussion/Abstimmung davon) eigentlich einen eigenen Artikel bekommen soll. - - Cynthia.png " We are the champions - We are the champions " GoPika Disku 20:09, 24. Mai 2012 (CEST)

Also ich denke das niemand endscheiden kann wie wichtig ein Artikel ist oder nicht, ob es nun einen Artikel einer Karte oder einem Charakter ist jeder Artikel hat recht wenn es zum Thema Pokemon ist hier einen Artikel zu haben. Und dazu die Psycho Begrifferklärung hat zwie völlig verschiedenen Artikel zu tun also schlechtes Beispiel. Und nur wenn was im PokeWiki enthalten ist heißt das nicht das es so unwichtig ist das man es ignorieren soll. --Altruis ノーマル http://img7.imagebanana.com/img/5a2owcdk/K.png 20:11, 24. Mai 2012 (CEST)

Ja dann muss er Artikel wiederhegestellt werden, aber auch der Manga-Teil dazu hinzugefügt werden. -- °RamPoryZ° Psycho.png 20:11, 24. Mai 2012 (CEST)
und das zeug, was in der epsiode steht, könnte man dann auch wieder streichen -.- 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 20:13, 24. Mai 2012 (CEST)




Soll der Artikel vollständig wiederhergestellt werden?

Soll der Artikel wieder komplett hergestellt werden + Der Manga-Bereich wird hinzugefügt oder soll der Artikel zu einer Begriffserklärung werden und zum Anime-Bereich und zum Manga-Bereich aufgeteilt werden? Die Abstimmung endet am 30. Mai 2012 um 23:59:59 Alle Benutzer dürfen dazu abstimmen.

Der Artikel soll vollständig + Manga wiederhergestellt werden

  1. --Altruis ノーマル http://img7.imagebanana.com/img/5a2owcdk/K.png 20:24, 24. Mai 2012 (CEST)
  2. 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 20:34, 24. Mai 2012 (CEST)
  3. - - Cynthia.png " We are the champions - We are the champions " GoPika Disku 20:38, 24. Mai 2012 (CEST)
  4. Dusk ( AP ) 20:39, 24. Mai 2012 (CEST)
  5. ~ 136.gif TaisukeDiskussion 20:39, 24. Mai 2012 (CEST)
  6. --530.gif mecanno-man 081.gif 13:02, 25. Mai 2012 (CEST)
  7. --430.gif Galagladi12 474.gif 13:13, 25. Mai 2012 (CEST)
  8. shadowtweaker (A ¦ B) 16:35, 25. Mai 2012 (CEST)
  9. --484.gif Palkia1999 für philosophische Fragen 483.gif 16:40, 25. Mai 2012 (CEST)
  10. 302.png Lalala11 Mi? 17:16, 25. Mai 2012 (CEST)
  11. mfG 461.gif Lombrero Dis 18:02, 25. Mai 2012 (CEST)

Es wird eine Begriffserklärung erstellt.

  1. -- °RamPoryZ° Psycho.png 20:26, 24. Mai 2012 (CEST)


Wieso…

… findet diese Umfrage/Abstimmung/whateva hier überhaupt statt? Wir haben bereits während der zugehörigen Abstimmung besprochen, dass Charaktere, die in mehr als einem Medium oder mehr als einer Episode vorkommen eigene Artikel erhalten, weil es sonst fürchterlich wird, von allen Episoden/Manga-Artikeln aus aufeinander zu verlinken. Das hat (und das sieht man hier in der Abstimmung ja auch) damals auch niemand kritisiert. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH25.png One Man, No Equals. 18:10, 25. Mai 2012 (CEST)