Diskussion:Siegesstraße (Pokémon Schwarze Edition und Weiße Edition)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was ist das für eine Trivia? Pokémon 2010 19:48, 3. Mär. 2011 (CET)

Ähhhem gibt es keine Trainer da drin? Doch, oder? Das müsste doch da stehen ...... Strubbelohr 08:03, 9. Mär. 2011 (CET)

Terrakium

Wo kann man ihn in der Siegesstraße fangen. --Pain Talk 19:08, 11. Mär. 2011 (CET)

In einem zusätzlichen Bereich Strubbelohr 18:10, 19. Mär. 2011 (CET)

Danke. --006.gif Pain Was zu melden??? 392.gif 12:25, 20. Mär. 2011 (CET)

Cheren

Im Cheren-Artikel steht man könnte gegen ihn in der Siegesstraße antreten. Hier ist davon aber nichts zu lesen. Was stimmt nun, und wo ist er anzutreffen? --Pokénator 23:21, 2. Mai 2011 (CEST)

man kann ihn treffen, wenn du von der pokemon liga aus in die siegestrasse gehst, ist er da gleich^^ 380.gifMijuMarcelMaru 381.gif 03:40, 18. Jul. 2011 (CEST)

Trennung zwischen SW und S2W2

Ich möchte den Vorschlag bringen diese Siegesstraße nach den Editionen zu trennen. Das liegt daran, dass, wie auf der Karte auch ersichtlich ist, sich diese Route an völlig verschiedenen Stellen befindet. Das macht vorallem den Abschnitt Unterschied zwischen den Editionen schwierig, denn kein Ort stimmt überein. Das Isso 08/15 Konter 23:47, 1. Sep. 2018 (CEST)

Wie schon auf Discord gesagt, habe ich insofern ein Problem mit der Trennung, dass wir auch andere Fälle haben, mir fallen da zB der Silberberg oder Route 9/Route 10 ein, wo immerhin auch zumindest Teile der jeweiligen Orte ihre Zugehörigkeit ändern. Ebenfalls verweise ich erneut auf Anime/Manga, wo eine Zuordnung auch öfters schwierig ist und wo eine Trennung des Artikels zu komischen Konstellationen führen könnte. Davon ab werden Orte-Artikel ja bereits zu 99% nach den jeweiligen Editionen getrennt, da Items/Trainer/Pokémon sich oft unterscheiden und wir haben auch bereits genug Orte wo solche Änderungen zwischen Generationen recht gravierend sind (Prachtpolis und die dortige Siegesstraße wären da son Beispiel). Insofern würde eine Trennung dieses Artikels uns eigentlich auch zwingen solche Orte zu trennen, was mMn nicht sinnvoll ist. Die bessere Lösung in meinen Augen wäre den Aschnitt "Unterschiede zwischen den Editionen" außen vor zu lassen und stattdessen einen Unterabschnitt Layout/Aufbau/Whatever zu den Spielen einzufügen. Dann könnte man sicher auch irgendwo den Teil der SW-Siegesstraße, der in S2W2 noch bereisbar ist, unterbringen. Jones Albtraum? 13:10, 2. Sep. 2018 (CEST)
Ich hätte da eine andere Idee: Man könnte den Artikel doch so erweitern, dass man zwischen den Editionen SW und S2W2 wechseln kann. (So wie auf den Seiten der Pokémon, wo man eine Generation auswählt und dann die jeweilige Attacken-Liste sieht.) Dann hätte man keine doppelten Inhalte für Anime, Manga, etc. und die Seite wäre viel übersichtlicher. Wenn noch die ganzen Maps aus S2W2 dazukommn, wird die Seite noch länger, als sie jetzt schon ist.
Duflorian95 (Diskussion) 23:22, 8. Sep. 2018 (CEST)

Häufigkeit Sharfax

Kann es sein, dass die Häufigkeit eines Sharfax-Encounters hier nicht 10% ist, sondern 5%? Was zu dieser Vermutung führt:

- Nach 30min suchen sind es gefühlte 0.1%

- Auf Bulbapedia wird es mit 5% angegeben.

Risvele (Diskussion) 11:16, 28. Dez. 2020 (CET)

Soweit ich die Encounter-Mechaniken verstehe (was zugegebenermassen nicht sonderlich gut ist) hast du recht. Ich passe das mal an. --Mecanno-manMäh 21:39, 28. Dez. 2020 (CET)