Netzwerk

Diskussion:Spezialattacke

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Untitled

Mir ist diese Bezeichnung nicht geläufig... [Gruß,mewX (TALK)] A 17:26, 31. Okt. 2007 (CET)

Tja, wüsstest du denn einen besseren Titel? http://yutakahost.yu.ohost.de/uploads/Shadow.png グフー {Disk./Talk/ノート}17:31 31. Oktober 2007 (CEST)
ne, damit meine ich, dass es den Artikel überhaubt nicht geben müsste eigentlich :-) [Gruß,mewX (TALK)] A 17:46, 31. Okt. 2007 (CET)
Nicht geben müsste? Wie meinst du das? Also ich find schon das so ein Artikel nötig ist. http://yutakahost.yu.ohost.de/uploads/Shadow.png グフー {Disk./Talk/ノート} 18:01 31.OKtober 2007 (CEST)
Wozu? Das ist keine geläufige Bezeichnung und ich denke nicht, dass danach jemand sucht... [Gruß,mewX (TALK)] A 17:57, 31. Okt. 2007 (CET)
Na klar ist das eine geläufige Bezeichnung jeder der weiß was das ist kennt sie und einen Artikel braucht man dazu auch.--Enzo 11:22, 11. Jul. 2010 (CEST)

Falsche Bilder

also,da muss jemand ziemlich verwirrt gewesen sein-oder wie kann man es sonst erklären,dass bei Webarak und Ariados die Bilder von Raichu bzw. Sandan eingefügt sind!?Ich glaub ich änder das mal ^^

--Kirschbaum 196.png 17:32, 17. Nov. 2007 (CET)

Fehlende Attacken?

Wo sind Sterndu/Moterpel mit Tarnung? 271.gif Lombero 271.gif P.S.: Volbeats und Manaphys Attacke Schweifglanz fehlen auch.

Und Hyperzahn von Rattfratz ist doch auch ziemlich speziell, oder etwa nicht?


außerdem fehlt "Duonadel" für Bibor und Cavalanzas --Xelsor 21:49, 15. Mär. 2011 (CET)

Psyschub

Was hat Psyschub bei den ehemaligen Spezialattacken zu suchen? ---271.gif Lombero 271.gif

Kraftkoloss

Was meint ihr, war Kraftkoloss mal ne Spezialattacke? Es konnte immerhin von 5 Pokémon erlernt werden.--445.png Impiex Disku. 16:41, 25. Mai 2010 (CEST)

Sortierung

wärs nicht besser nach Dex zu sortieren und überhaupt was ist das für ne Sortierung?--Enzo 11:25, 11. Jul. 2010 (CEST)

Gar keine Sortierung, mach doch, es hindert dich niemand daran, sie umzusortieren. 609.png Dusk(Talk|SysOp) 11:36, 11. Jul. 2010 (CEST)

Fehler

eine zeile lautet so:
waruvile(bild)|noktuska(name)|marakatchi(attacke)
was sollte da denn wirklich hin oder soll das gelöscht werden? Simpsons4Life 13:06, 7. Jan. 2011 (CET)

War mein Fehler und habe es schausgeessert.--mfG 503.png Lombrero Dis 13:09, 7. Jan. 2011 (CET)

Weitere Spezialattacken

Ist zB. Platscher in der 1. Gen nicht auch eine Spezialttacke, da "Als Spezialattacke bezeichnet man eine Attacke, die nur ein oder sehr wenige, ausgewählte Pokémon lernen können" und in der 1. Gen ist Kapador, das einzige Pokémon, das Platscher erlernen kann (zumindest nach der Liste im Pokéwiki-Artikel Platscher) und was ist mit Schädelwumme, Triplette, Schwerttanz, Wandler, Eishieb, Blizzard, Zahltag und Doppelteam, die in der 1. Gen von 3 bzw. 2 Pkmn (bzw. eig. 1) erlernt werden können (zumindest nach den Listen in den Pokéwiki-Artikeln - die, wie man bei Duplexhieb sah, nicht unbedingt vollständig sein müssen) - (1-3 bzw.) 2-3 von 151 sind doch eher sehr wenige? --Bernd 03:20, 24. Jun. 2011 (CEST)

jo füg sie bei den ehemaligen hinzu --Hanmac 06:40, 24. Jun. 2011 (CEST)

Perlu?

Kann es sein das es ein Fehler ist, weil Giftschweif und Giftblick sind Attacken von Viptis und nicht Perlu. Also von der List ab 4 Gen keine Attacke mehr von diesem Pokemon. --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 00:09, 4. Nov. 2011 (CET)

Hat Lombrero schon eingefügt. Die Frage is aber: Wieso steht Perlu überhaupt nicht drin? (Zusammen mit Muschas für Schnapper) Ich freu mich, wenn das jemand nachträgt, ich muss grad los xD -- Rosa Grüße, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH04.png 08:03, 4. Nov. 2011 (CET)

Geschenk

Geschenk ist nicht die Spezialattacke von Pikachu. Es erlernt Geschenk nur durch ein Event was es nichtmehr gibt (Vom 31.Juli - 27.August 2010) um support zu testen).Somit gibt es kaum Pikachus zu kriegen mit dieser attacke.

Ps:spezialattacken sollte das Pokemon doch auf regulären Weg lernen können oder?

Wenn doch bitte erklären und mich darauf hinweisen ;D 254.gif I like 389.gif my PoPCorn 332.gif 14:33, 3. Sep. 2012 (CEST)

Was Geschenk angeht, so gebe ich dir Recht, aber was dein PS angeht... wenn es so wäre, hätten Keldeo, Meloetta und Genesect in dem Sinne auch keine Spezialattacken, weil sie Mystoschwert & co. durch ein Ingame-Event erlernen. -- Muse_der_Liebe.png Blaziken Mistress 14:37, 3. Sep. 2012 (CEST)

Da wird die attacke auch NUR auf diesem wege erlernt und nicht auch noch von Botogel (wessen Spezialattacke es eigentlich ist ;D) 254.gif I like 389.gif my PoPCorn 332.gif 14:43, 3. Sep. 2012 (CEST)

Arceus

auf den seiten von Zeitenlärm etc (12 film) steht nicht das es die Spezialattacke ist ! Die dann wenn möglich einfügen oder sich dazu entschließen das es nicht seine attacke sind. 335.gif Sie tanzen 336.gif Like a PoPCornBeat 14:56, 12. Sep. 2012 (CEST)

Das sind nicht Arceus’ Spezialattacken, sondern die der anderen Mitglieder des Dimensions-Trios... auf was für Ideen manche Menschen doch kommen... -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja_OW.png Blaziken Mistress 15:14, 12. Sep. 2012 (CEST)

Definition

Ich bin etwas verwirrt, was die Definition Spezialattacke ausmacht bzw. wie viele Pokémon diese Attacke erlernen können, bis sie nicht mehr als Spezialattacke durchgeht. Beispielsweise ist Schweifglanz unter den ehemaligen Spezialattacken gelistet, obwohl nur neben Volbeat nur Manaphy sie erlernen kann und Pilzspore ist doch eigentlich eine Spezialattacke der pilzartigen Pokémon, oder etwa nicht? Die Pokémon, die Krabbhammer erlernen können, sind schließlich auch in der Liste. Knochenhatz wird gar nicht erwähnt. Ich wäre dankbar, wenn jemand mir das System dahinter erklärt... Korvel1 (Diskussion) 10:55, 13. Jan. 2014 (CET)

Schön, dass du das überarbeitest. Man bräuchte hier eine allgemeingültige Erläuterung, was eine Spezialattacke ist. Z.B finde ich, dass Giftblick eine Spezialattacke schlangenähnlicher Pokémon ist. In diesem Artikel ist sie aber keine, weil man durch Zucht, das auch anderen beibringen kann (?). Komisch. Geschenk wiederum zählt zu den Spezialattacken, obwohl man es vererben kann. Da wird wohl mit zweierlei Maß gemessen. 360.png Das Isso 08/15 Konter 14:17, 19. Jul. 2014 (CEST)

Eindeutige Beschreibung

Wenn eine Attacke in z.B. der 1., 2. und 3. Generation eine Spezialattacke war, aber da nach nicht mehr, ist sie dann bis zu 3. Generation oder bis zur 4. Generation eine Spezialattacke? Das wird in den Attacken-Artikeln nicht eindeutig verwendet. MfG Skelabra2509 (Diskussion) 17:16, 2. Dez. 2014 (CET)

Ich glaube, es heißt in dem Fall bis zur vierten, allerdings kann ich mich auch irren. Da gibt es keine Konventionen, ich weiß. Allerdings gibt es auch keine feste Definition, was eine Spezialattacke überhaupt ist. Ich persönlich wäre ja dafür, in den Attacken-Artikeln stattdessen ein bis einschließlich zu verwenden, damit es eindeutig ist. -- 359.png Korvel1 Diskussion 18:12, 2. Dez. 2014 (CET)
Wäre eine gute Idee und endlich eindeuti. Beim Kontrollieren der Angab bis wann eine Attacke eine Spezialattacke ist, werde ich das wohl einfügen. --Skelabra2509 (Diskussion) 18:21, 2. Dez. 2014 (CET)