Diskussion:Staralili

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Höchstwahrscheinlich kein Fake

: Dieses Pokémon scheint mir aufgrund der veröffentlichten Bilder nicht echt zu sein. Die Art der Bilder entspricht keinem Foto eines DS-Screens und auch kein Scan eines Magazins. Stattdessen sieht es aus wie am PC gestaltet und entweder vom Monitor abfotografiert - oder aber - auf Papier ausgedruckt und dann fotografiert.

Anhaltspunkte:
  1. Es ist auf jeden Fall ein Foto (oder Bildmanipulation) aufgrund der Trapezform.
  2. Die weiße Umrandung, die auch noch die gleiche Farbe hat, wie die weißen Elemente des Bildes selbst. Sowas ist weder bei Fotos eines Nintendo DS Gerätes noch bei japanischen Magazinen üblich.
  3. Die allgemeine Qualität der Farben ist sehr verdächtig.
  4. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung des Bildes (11.08.2006 - 22:00 Uhr japanische Ortszeit) ist verdächtig, da einige Stunden vorher die Silhouette erschienen ist. Die Form eines der Sprites entspricht der der Silhouette. Es ist locker möglich, in dieser Zeit solche Bilder zu erstellen.
  5. ...und noch einiges mehr...
Auch wenn ich mir nicht 100% sicher sein kann, mein Gefühl sagt mir alleine aufgrund oben genannter Eigenschaften, dass diese Bilder (und damit auch das Pokémon) gefälscht sind.
Edit: Das Pokémon ist tatsächlich echt. Die Bilder sind aber weder von einem DS noch von einem Scan. Die Bilder stammen von einem Video, das jemand mit einer Kamera abfotografiert hat. Dieses Video kann man nur betrachten, wenn man eine japanische IP Adresse hat. --Filb 12:27, 13. Aug 2006 (CEST)