Diskussion:Tragosso

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

'Komisches Geschehen'

Ich hab mein Tragosso ♀ mit einem Arceus das ich von einem Freund bekommen habe in die Pension geschickt weil ich da so ein Gerücht gehört habe. Auf einmal war mein Tragosso ♀ Mänlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kangama als Mutter Geschichte

Ich bin dafür das aus der Trivia zu entfernen, denn

  • Tragosso ist braun, das Baby von Kangama blau
  • Beide Pokémon haben unterschiedliche Typen und Spezien
  • Wenn sich Tragosso entwickelt wird es zu keinen Kangama, sondern zu einem Knogga, was einem Kangama auch nicht mehr ähnelt.

--von 251.gifB1ackS0ul [Diskuss] 14:17, 7. Jul. 2010 (CEST)

  • Die Annahme ist jedoch richtig, dass Kangama die Mutter von Tragosso ist:

"Die meisten Personen die sich damit befassen gehen von der Nintendo Version von Pokémon aus." - Jedoch ist Kangama absolut die Mutter, von Tragosso. Denn: "NINTENDO (nicht der Erschaffer von Pokémon) hat diese Änderung kurz vor dem Headstart von Pokémon Rot und Blau festgestellt, dass sich Knogga NICHT zu Kangama entwickeln soll. Da die Änderung zuviel Programmierung in Kauf nehmen würde und Nintendo den Release schon festgesetzt hat, hatte man nicht genug Zeit diesen Entwicklungscode raus zu programmieren. So haben sie den "Code" für die Entwicklung einfach auf einen leeren Platz gesetzt (Direkt neben die Zinober Insel). Wenn man den Opa in Vertania City anspricht, zur Zinober-Insel fliegt und links auf und ab"surfed", kommt ein Pokémon zum Vorschein, dass wir alle als Missigno kennen. "Missigno" heißt in der amerikanischen Version "M" (Marowak ist der englische Name für Knogga) und in der amerikanischen Version von PKMN Rot und Blau entwickelt sich "M" nach einem lvl zu..? Ganz genau -> Kangama.

In der Nintendo Pokémon-Welt ist es tatsächlich so, dass Tragosso keine Verwandtschaft zu Kangama hat. Jedoch hat der Zeichner und Erfinder von Pokémon es beabsichtigt. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Bossly123DiskussionBeiträge)

Das sehe ich ähnlich. Im Pokedex wird Tragosso eben wie ein individueller Charakter beschrieben, keine allgemein natürliche Bestimmung. Das im Pokedex beschriebene Tragosso spielt sich ja in Lavandia ab. Frage mich also, wie es den anderen Tragossos so ergeht. Außerdem: Tragossos Mutter ist ein Knogga. Tragosso selbst entwickelt sich zum Knogga. Diese traurige Geschichte (passiert in Lavandia) trifft offenbar nur auf das verwaiste Tragosso zu. Demnach müsste Mutter Knogga ohne Schädelhelm unterwegs gewesen sein. Tragosso/Knogga & Kangama haben eine entscheidende Gemensamkeit: Beides DinosaurierWesen mit starker Mutter-Kind-Beziehung. Kangama muss irgendwann mal aus dem Beutel. Was ist es dann? Tragosso muss ein Gesicht unter dem SchädelHelm haben. Welches mag es sein? Das etwas Rundliche, wodurch Pikachu ihm den Helm um 180° drehen kann? Schaut nochmal auf Kangama JR. Tragossos trauriges Schicksal ist also ein Individuelles, daher muss es auch ein Reguläres geben: Blebt also nur Kangama & Kangama Junior, welche noch so glücklich zusammen waren. Also wird auch nur Tragosso, welches seinen Schädel trägt, bei der Entwicklung zu einem Knogga, wodurch sich der Schädel auch etwas mehr angleicht. Nochwas: Die Namen Kangama+Knogga ähneln sich zufällig sogar. Also frage ich mich auch: Warum wurde der Abschnitt nun trotzdem rausgenommen? Achja: Keine Gerüchte. Dann kann man es doch umschreiben, vom Gerücht zu einer Spekulation! Acarox 00:32, 21. Aug. 2012 (CEST)




In Sun und Moon (bez. In mond, bin nur in mond so weit) kommt tragosso manchmal ein kangama zur hilfe, vllt ein weiterer hinweis der pokemonmacher zum thema kangama = mutter von tragosso (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: ScyllaDiskussionBeiträge)

Oder ein Easter-Egg, so wie die Too-Much-Water-Bewertung, die man zumindest in der englischen Version von Sonne und Mond findet, einfach weil man von den Theorien der Fans weiß und ihnen eine Freude machen will. Tatsache ist, im Moment ist das nichts weiter als Spekulation und hat deswegen im Artikel nichts zu suchen. -- 359.png Korvel1 Diskussion 13:37, 26. Nov. 2016 (CET)