Diskussion:Trikephalo

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dreiköpfiges Pokémon

Wieso wird Wadribie nicht als dreiköpfiges Pokémon mitgezählt? Es wird sogar in dessen Trivia erwähnt, dass es 3 Köpfe hat und sehen kann man es auch ;-) Sollte man eigentlich schon tun. Und dann den Text umändern, dass Trikephalo das einzige dreiköpfige Pokémon der 5. Generation ist. --Mario Lover 11:18, 5. Sep. 2012 (CEST)

Trivia

Ich habe den Punkt bei "Trivia" gelöscht, indem der Storytwist von Pokemon Mystery Dungeon gespoilert wurde. Das ist erstens nicht mal eine richtige Trivia und zweitens hat es mich gerade gespoilert, was mich ziemlich aufregt, da ich solche Informationen vom Spiel selber bekommen will. Diesen Ärger will ich anderen ersparen. -- Rakshasa 21:00 16 Nov. 2013

Das PokéWiki ist eine Enzyklopädie, sprich ein Sammelwerk von Informationen. Da diese Information nun mal in dieses Sammelwerk gehört, steht sie dort auch. Eine Sammlung von Wissen enthält leider Informationen, die nicht jeder weiß. Es ist sogar ihre Aufgabe, Informationen zu vermitteln. Dadurch sind Spoiler unmöglich zu vermeiden. Diese Informationen zu entfernen ist jedoch komplett unnötig, da sie hier nun einmal hingehören. Wenn du dich nicht spoilern lassen willst, dann würde ich dir den Vorschlag machen, dass du die Komplettlösungs-Seiten aufsuchst, da dort speziell auf Spoiler geachtet wird. Aber wegen Spoilern Informationen zu entfernen ist in dem Sinne nicht richtig. Also unterlasse dieses zukünftig bitte. ^^--★☆★ Pk-fan 383.png 21:27, 16. Nov. 2013 (CET)
Also darf man sich keinen einzigen Artikel hier mehr durchlesen, wenn es ein einziges Pokemonspiel gibt, welches man noch nicht durchgespielt hat? Eine solche Information gehört auf die PMD Seite aber nicht da hin wo man gar nicht damit rechnen kann, dass man plötzlich einfach so gespoilert wird. Und ich glaube nicht, dass ich in einer PMD Komplettlösung Informationen zu den Statuswerten und dem Movepool von Trikephalo erhalte... -- Rakshasa 22:11 16 Nov. 2013
Aber Pk-fan hat recht. In einer Enzyklopädie ist es nicht möglich Spoiler zu vermeiden. Wenn du nicht gespoilert werden willst, schau, wie Pk-fan schon sagte, in der Komplettlösung vorbei. Aber die Info zu entfernen weil sie spoilert ist nicht nötig. Du bist hier einer der/die einzigen seit 7 Jahren, der sich deswegen beschwert ^^ HetAnubis D 22:16, 16. Nov. 2013 (CET)
Noch mal: In der Komplettlösung von PMD stehen weder Statuswerte noch Movepool von Trikephalo, was ist denn das für ein Argument? Dann sollte man die entsprechende Trivia wenigstens mit einem Spoilerhinweis oder so versehen.

-- Rakshasa 22:20 16 Nov. 2013

Dann lies halt nicht die komplette Seite. In der Trivia stehen ab und zu mal Dinge, die spoilern. Da findest du nämlich nie Statuswerte oder den Movepool. --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 22:25, 16. Nov. 2013 (CET)
Jedem Nutzer im Wiki ist bewusst, dass in der Trivia einige Sachen spoilern. HetAnubis D 22:29, 16. Nov. 2013 (CET)