Diskussion:Tweaken

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Info

An alle hier: Mann muss in der exakten Mitte des "Quaders", oder zumindest durch sie hindurch tweaken, sonst kann es gar nicht funktionieren...außerdem braucht es sehr viel Übung...--384.gif Simon96 Diskussion 11:29, 18. Feb. 2010 (CET)

Fragen

Also wen ich tweak passiet bei mir ganix und ich kann nicht über das schwarze

--393.gifPlinfa-Impoleon 395.gif(TALK)


Wurde das in den deutschen Editionen behoben?--135.png Blitza Diskussion 21:16, 16. Feb. 2008 (CET)

Aber es passiert doch nichts!?--135.png Blitza Diskussion 15:09, 22. Feb. 2008 (CET)

Kann mir mal jemand sagen wie genau ich das machen soll? Soll ich nur an der ladelinie entlangfahren, oder durch die ganze stadt? Wie lange kann es dauern bis das klappt? Hat das schon jemand geschafft?--Darkfire 16:04, 3. Mai 2008 (CEST)

Bei mir hatt es super geklappt!! Ein kleiner Tipp: Am leichtesten ist es wenn man in Jubelstadt zu dem Schild im Norden geht und sich zwischen dem und der Hauswand hinstellt. Dann mit dem Rad (im schnellsten Gang) runterfahren, bis man fast an der Laterne anstoßt, und dann ganz schnell links. 3-5 weitere Male rechts und links fahren und immer weiter hinunter... Dann sollte das kein Problem sein ;-) --[ Sprayduck D A ] }}
Ich blicks ned ... Steuerkreuz nach unten gedrückt halten, und währendessen links und rechts abwechselnd? 445.png --Knackyracky 20:25, 23. Jun. 2009 (CEST)
Geschafft ... puuuuuh :P aber wenn man in Jubelstadt tweakt gibts da was, was vllt erwähnt werden sollte: Unter dem Poké-Shop müsste dann ja der schwarze Bereich beginnen. Folgt man der Übergangsgrenze nach rechts sieht man eine Tür von diesem Haus, die zuvor noch nicht sichtbar war, da ja ein größeres Gebäude davor stand. 445.png --Knackyracky 19:30, 8. Jul. 2009 (CEST)
Bin ich blöd oder wieso funzt das bei mir nie ich hab alles getan was du gesagt hast. 503.png ---Maxiking216--- 15:14, 24. Mai 2011 (CEST)
Folge den Anweisungen in den Anleitungen zum Darkrai- und zum Shaymin-Glitch, die im Artikel unter Weblinks zu finden sind. Die Posts über dir sind schon 2 Jahre alt und nicht mehr aktuell. 094.png ɧḁđѻш₮шệḁƙḝƦ♠ ʭ Ɖ ♦  17:13, 24. Mai 2011 (CEST)

Klappt bei mir nicht! Kanns daran liegen, dass ich immer nach oben fahre (und rechts/links drücke)? Gehts auch bei Platin?-Eeveefan

Also bei mir hats gefunzt. Ich bin einfach total schnell in einem WirrWarr gefahren und dann kam halt das schwarze ;). Ach und: Der schwarze Bereich kann überall anfangen -> Es kommt darauf an Wo du tweakst[DARKRAIHABBER 009.gif]
"Ich bin einfach total schnell in einem WirrWarr gefahren": das brauchst du gar nicht, da gibts vorgegebene Muster, mit denen ich beim ersten Versuch in weniger als 5 Sekunden einen MapSwap hinkrieg. Wie man das macht steht in den Darkrai- und Shaymin-Anleitungen. http://a.yfrog.com/img10/5240/sig0.png (Diskussion) |10}} 07:28, 4. Nov. 2010 (CET)
Ich weiß das es vorgegebene Muster gibt aber trotzdem geht es auch so. aber meistens kommt kein Mapswap dadurch zustande es muss auch eigentlich nur begehbare schwärze entstehen und dann stellt man sich auf ein haus (da wo das haus stehen würde) dann öffnet man den beutel etc. und man kann überall hin^^[DarkraiHabber 245.png]

Sichere Weblinks

Das mit den "Sicheren Weblinks" findet ihr sicher?!? Ich hab das mal ausprobiert und musste auf meiner Diamant neu starten weil "Fake-Sinnoh" nicht aufgetaucht ist und ich im schwarzen hängengebliben bin. Resseten u.ä. funktionierte nicht. an eurer Stelle würde ich es rausnehemen. Ich versuch s erst gar nicht mehr.

--393.pngLG Plinfa xd Talk393.png 17:49, 24. Jun. 2010 (CEST)

Tut mir leid um deinen Spielstand. Allerdings ist das ein Wiki, daher muss man damit rechnen, dass da unter Umständen falsche Informationen stehen. Außerdem klebt ja der Hinweis oben im Artikel.--Afrael Diskussion 18:13, 24. Jun. 2010 (CEST)
Darum geht es nicht es geht darum dass diese Methode als siche gewertet wird.

--393.pngLG Plinfa xd Talk393.png 18:45, 24. Jun. 2010 (CEST)

Es geht darum, dass da irgendjemand das als sicher eingetragen hat. Das repräsentiert nicht notwendigerweise die Sicht der Admins oder sonstiger Autoritäten. Die Admins des Pokéwikis bemühen sich, solche Wertungen in Artikeln nicht auftauchen zu lassen, allerdings ist eine hundertprozentige Überwachung aller Artikel schlicht nicht möglich, ich hoffe, das versteht man. Die Angabe, das sei die "sicherste" Methode, wurde übrigens von mir entfernt, bevor ich dir antwortete. Ich habe den Artikel nun auf meiner Beobachtungsliste und werde die nächste Zeit aufpassen, dass es nicht wieder reinkommt.--Afrael Diskussion 18:57, 24. Jun. 2010 (CEST)
Danke!

--393.pngLG Plinfa xd Talk393.png 19:03, 24. Jun. 2010 (CEST)

Dort stand 'sicherste' nicht 'sichere'. Das ist noch ein Unterschied. Die Schwärze ist tückisch, an 'sicher' kommt man wohl nie ran. Allerdings ist das die aktuellste Methode. Alle älteren Anleitungen wie zum Beispiel die aus den Videos kosten noch mehr Spielstände als diese. Also wäre ich dafür, das 'sicherste' wieder einzufügen, damit niemand auf die Idee kommt, einer anderen, riskanteren Anleitung zu folgen. Sheimii 19:33, 4. Jul. 2010 (CEST)

@Plinfa: Überall steht, dass es Gefahren beim Tweaken gibt. Fake-Sinnoh taucht immer auf, wenn es nicht auftaucht, dann hast du etwas falsch gemacht und es liegt nicht an der Anleitung. Was das "sicherste" betrifft, schließe ich mich Sheimii an. Das war nämlich auch der Grund, weshalb ich "sicherste" geschrieben hab. - Shadowtweaker

Quader?

"Die Pokémon-Welt ist in der Pokémon Diamant- und Perl-Edition aus mehreren „Quadern“ zusammengesetzt, da nicht alles in den Arbeitsspeicher des DS geladen werden kann. Ein Quader ist 32x32 Felder groß. Durch die Mitte eines Quaders hindurch verlaufen „Ladelinien“. Diese laden angrenzende Quader, wenn man sie überquert."

  • Quader: a x b x c (Lange x Breite x Höhe)
  • Würfel: a x a x a (Länge x Breite x Höhe)
  • Quadrat: a x a (Länge x Breite)

Ist es wirklich ein Quader oder eher ein Würfel oder ein Quadrat? Wenn es ein Quader sein soll, so fehlt noch die Höhe oder es sollte klar gemacht werden, dass es ein Quader ist und das 32x32 nur die Länge und Breite meint, denn so passt da was nicht... --WayneBernd 20:46, 26. Mär. 2011 (CET)

Der verbreitete Begriff dafür ist Quader, genau genommen ist es aber eher ein Quadrat, bei dem die Höhe egal ist. -- 635.gif Shadowtweaker 637.gif 07:43, 27. Mär. 2011 (CEST)
Quadrate haben keine Höhe 8), somit ist es wohl ein "Quader, dessen Grundfläche ein 32x32 Felder großes Quadrat ist" (bzw. vlt. besser formuliert: "Quader, dessen Grundfläche ein Quadrat mit einer Größe von 32x32 Feldern ist"). Wenn die Höhe bekannt und auch immer 32 Felder groß ist, wäre natürlich Würfel passender (zumindest im geometrischen Sinn).--WayneBernd 08:13, 27. Mär. 2011 (CEST)

"Gefrierzustand"

bei mir gab es einmal diesen "gefrierzustand" aber dann ging nichts mehr kann mir da jemand helfen?Schelucario 12:39, 5. Nov. 2011 (CET)

Das ist der im Artikel beschriebene Freeze. In den Anleitungen zum Darkrai- und zum Shaymin-Glitch wird beschrieben, wie man so tweakt, dass kein Freeze sondern das gewünschte Tweaking-Resultat erscheint.  – Ƨ h a d o w t w e a k e r 13:23, 5. Nov. 2011 (CET)