Diskussion:Untergrundhöhlen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das ist ja schön und gut, aber wie kommt man in den Untergrund rein? --492.pngSheimi 20:09, 31. Mär 2007 (CEST)

Du brauchst den Forschersack Citoney 16:29, 6. Apr. 2011 (CEST)

Ham wir dazugepackt^^ öhhhm Tanhel? gug ma bitte nach deiner Grammatik muss ja dauernd nachkorrigieren^^

geb mir mühe^^ ich glaub wir ham bald alles ich bin gerade dabei rauszufinden welche fossilien es noch gibt

^^ is der schon durch hier^^ unmöglich ich fang grad mal mein letztes poke fürs team (Stahlos, Kaumalat oder Nebulak xD)

Ja ich hab schon die top vier + champ durch und den nationalen pokédex ok mir fällt im moment nix mehr ein kommt aber bestimmt noch was. gez. Tanhel

heheee juhu Aerodactyl Anorith Kabuto^^ die ham mir gefehlt gez. Jan

hi erstemal, erst must du einen forschersack haben um überhaupt in den untergrund zu kommen . leider habe ich kein video dazu bekommen .



kennt ihr das thema kryppuk wie man dieses bekommt diesen satz verstehe ich nehmlich nicht: "Danach muss man mit 32 Personen im Untergrund gesprochen haben. Wanderer, d.h. die Untergrundhändler, zählen dabei nicht mit"

kleiner Trick

Moinsens! Ich habe den kleinen Trick, der im Beitrag erwähnt wird, ausprobiert und es kommt nichts Besonderes. Alles hat immer noch die selbe Wahrscheinlichkeit. Kann es sein, dass der Trick nicht in der deutschen Version funktioniert?

der trick funkioniert nicht immer aber mir hat er schon mehrere fossilien und sogar ne 80er sphäre eingebracht 487.gif Seelentau 18:44, 6. Sep. 2007 (CEST)
Da hast du Recht! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Der funktioniert wirklich extrem gut!
Das funktioniert überhaupt nicht! Ich würde eher sagen ihr bildet euch irgendwas darauf ein. Oder ist das editionsabhängig? Ich habe Diamant, und bei mir geht es nicht! 380.gifLatias13{dis} 09:34, 26. Sep. 2007 (CEST)

Nein ist es net Latias13 die bilden sich wirklich nur was ein ich hab es mit trik und ohne trick brobirt es ist beides das selber, da gibt es kein unterschied.--Kenoureo 14:41, 26. Sep. 2007 (CEST)

Also mir hat keiner Aufgaben gestellt, als ich in den untergrund kam, ich ging einfach los und buddelte...war auch schonm mehrmals nach erhalt des waldordens drin. Stimmt was nicht mit meinem Spiel!?--038.png Gruß,Kirschbaum Dis 11:27, 28. Dez. 2007 (CET)

und wie errichtet man eine Geheimbasis? Überhaupt..muss man nochmal mit dem Tipen reden, der einem den forschresack gab?--038.png Gruß,Kirschbaum Dis 11:31, 28. Dez. 2007 (CET)


'ne Geheimbasis? Dafür brauchst du einen Einweg-Bohrer (kriegst du von einigen Fallenhändlern und vom Untergrund-Mann). Dann musst du dich an die Wand stellen und den Bohrer benutzen und VOÍLA! Ein Loch in der Wand, aus dem nun deine Geheimbasiswerden kann!--264.pngLegendärer Meister (Kommt Frage, kommt Antwort!) 11:40, 28. Dez. 2007 (CET)

Gibt es eine möglichkeit, die steine in der geheimbasis auch ohne flaggen zu entfernen? habe nur selten die möglichkeit zum mehrspieler-spiel... --038.png Gruß,Kirschbaum Dis 18:05, 30. Dez. 2007 (CET)

wurde der trick aus dem beitrag schon wieder entfernt? und wenn ja, kann ihn mir bitte mal jemand sagen? danke im voraus Hippochisu 12:51, 4. Jun. 2009 (CEST)


Man muss einmal mit der Spitzhacke auf die Wand hauen(einmal!)und dann normal mit dem Hammer weitergraben. Du kannst ja bei einer älteren Version dieser Seite gucken, da steht es dann noch genauer. --334.png Vivi 18:08, 2. Aug. 2009 (CEST)

Fossilien

Was die Fossilien angeht,

also in Perl sind die Funde sehr gleichmäsig Verteilt. Ausnahme iss das Panzerfossil da vor erhalt des Nationaldex das Einzige und nach Erhalt die häufigkeit auch etwas Höher iss.

Zumindest iss das mein Eindruck wen ich mir die Anzahl der Fossilien anschaue.

Mfg Maik

Bebilderung

Ich finde die Dekorations-Bilder bei dem Flaggenspiel ein bisschen störend... Gruß, 373.png Benutzer:Pikaman

Fossilien

Mich stört das hier überall steht man kann in Perl GARKEIN Koknodon bekommen! Ich finde in dem Spiel (seit Erhalt des Nationaldex) auch Koknodon-Fossilien im Untergrund...

Ja, Kopffossilien tauchen auf, wenn man den Nationaldex hat. Aber beim Abschnitt Fossilien steht es auch korrekt da.--Gruß, Saganabyss 16:19, 5. Mär. 2010 (CET)

Ja ich habe es geändert :P davor stand es falsch da

PD

In Perl sind die meisten Schätze heufiger! Woran liegt das?

Spezielle Ereignisse

Ich war gerade mit einer Freundin im Untergrund und hatte ihre Flagge. Als ich in meiner Basis war und sie ablegen wollte, kam eine Meldung, dass ein Erdbeben war und ich auf den Gang geflüchtet bin. Bei ihr war das allerdings nicht. War das bei euch auch schonmal?

EDIT: Jetzt konnte ich nicht in ihre Basis, weil die Wand bröckelt und es zu gefährlich ist. Kurz danach ging es aber wieder.Hippochisu 15:52, 26. Mär. 2011 (CET)

Das liegt an der Verbindung. Wenn sie abreißt, wirst du hinausgeworfen.--  ↢|Shadow|↣ 17:51, 6. Apr. 2011 (CEST)



Platin

Wie sieht es eig. mit den Items in Platin aus. -Washakwil 1998

Schreibfehler auf Karte

Auf der Karte, die die Struktur des Untergrunds darstellt, ist Sonnewik fälschlicherweise als "Sonnewink" geschrieben. Liegt die Arbeitsdatei des Bildes vor, um das zu korrigieren? 259.png Jordh Diskussion 16:49, 9. Jan. 2017 (CET)

✔ @Jordh wurde korrigiert. Danke für den Hinweis. Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 13:11, 12. Jan. 2017 (CET)

Rueckverschiebung

Ich wuerde gern vorschlagen den Artikel wieder zurueck nach Untergrund (Sinnoh) zu verschieben. Nicht nur passt es besser zu DPPt (was dieser Artikel ja mindestens zur Haelfte behandelt), sondern auch in BDSP wird "Untergrundhöhlen" meiner Kenntnis nach seltener verwendet als einfach "Untergrund". Nescientist (Diskussion) 13:06, 5. Dez. 2021 (CET)

Da sich Untergrund (Sinnoh) und Untergrundhöhlen bis auf Ausgrabungen nahezu komplett unterscheiden, wäre ich für eine Trennung.MfG Goloer444 13:50, 5. Dez. 2021 (CET)
Sehe ich komplett andersrum. Es geht um denselben Ort, und der Grossteil der Spielmechaniken ist gleich. Tatsaechlich hab ich vorhin vorgeschlagen die getrennten Artikel auf Bulbapedia zu einem zu machen. Nescientist (Diskussion) 14:07, 5. Dez. 2021 (CET)
@Nescientist: Die Artikelnamen im PokéWiki entsprechen immer der neusten Benennung. Ich Zitiere hierzu einmal die offizielle Seite:
„Der Untergrund aus Pokémon Diamant und Pokémon Perl wurde für diese Spiele deutlich erweitert und trägt jetzt den Namen „Untergrundhöhlen“.“
Ich verstehe deine Begründung und ja es werden öfter mal im Spiel "alternative" Namen für so manchen Ort verwendet. Dies ändert jedoch nichts daran das Untergrundhöhlen der Neue Name ist. Folglich kann deiner Bitte einer Rückverschiebung nicht entsprochen werden. Auch halte ich es für unnötig zwischen DPPT und SDLP zu splitten wie von Goloer444 vorgeschlagen. Bis auf die Erweiterungen und Statuen entspricht es DPPT weshalb ich das auch nicht Unterstützen kann. Ich will allerdings anmerken das die Höhlen nun mit 2 Spielgruppen in Zukunft in die Spielbezogenen Unterartikel [[Untergrund (Pokémon Diamant-Edition, Perl-Editon und Platin-Editon)]] und [[Untergrundhöhlen (Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle)]] zum Teil ausgelagert werden und dieser Artikel mehr diesen Ort allgemein behandeln wird. Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 14:34, 5. Dez. 2021 (CET)
Meine Argumentation waere, wie oben gesagt, dass "Untergrund" auch eine aktuelle/neueste Bezeichnung ist, sogar die (subjektiv wahrgenommen) haeufiger verwendete in-game... Nescientist (Diskussion) 15:34, 5. Dez. 2021 (CET)
Es ist zwar etwas spät aber ich würde trotzdem anmerken, dass die Unterschiede der Orte doch schon ziemlich grawierend sind. Die Fallen, Fahnen und Dekoartikel sind komplett verschwunden. Wir haben darfür die Pokémon-Unterschlüpfe, die Digdasuche und die Statuen bekommen. Die Mechaniken hinter den Händlern, der Geheimbasis und Kryppuk bzw. den Ansprechbaren Charakteren haben sich ebenfals etwas verändert. Deswegen halte ich eine Splittung wie bei Park der Freunde und Hamanasu-Park eigentlich für sinnvoll. MfG Goloer444 17:57, 3. Jan. 2022 (CET)
Also der PdF steht in keinem Zusammenhang zum Hamanasu-Park mit Ausnahme das sie sich am gleichen Ort befinden. Bei den Untergrundhöhlen gibt es allerdings von offizieller Seite die Bestätigung das es sich im den selben Ort handelt welcher in SDLP erweitert wurde. Dekoartikel und Statuen gehören zu Geheimbasis und nicht zwangsläufig zum Untergrund. Bei diesem Handelt es sich um ein Minenartiges Gebilde wo gegraben werden kann, man auf Händler mit Untergrundspezifischem Sortiment trifft. Betrachtet man es offline hat sich Kryppuk nicht verändert. Im großen und ganzen sind die Unterschiede zu gering für zwei Hauptartikel unabhängig von spielabhängigen Auslagerungen. Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 18:54, 3. Jan. 2022 (CET)