Diskussion:Unterlevelung

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Untitled

ist ein safkon was man auf level 3-6 fängt auch unterlevelt?--Hanmac 13:23, 9. Sep. 2010 (CEST)

Ich glaube ja. Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob man das im Kontext mit wilden Pokémon verwendet, zumindest bei uns im Tentoxa-Artikel wird es so gemacht.--Afrael Diskussion 14:27, 9. Sep. 2010 (CEST)

also theoretisch gesehen ist safkon auch unterlevelt da es sich ja eig erst mit lv 7 entwickelt;) Gruß: MijuMarcelMaru 501.gif

HeartGold Soulsilver unterlevelung

Der Feuerspucker auf Route 35 hat zwei Magmar auf Level 11 und Level 16, obwohl sich Magby erst auf Level 30 zu Magmar entwickelt. Bitte hinzufügen. Blablaha80 15:11, 11. Dez. 2011 (CET)Blablaha80


Meine Meinung: Magby ist aber ein Baby-Pokémon. Magmar war in der 1.Generation zumindest noch die Basis-Stufe (da gabs noch kein Magby) somit kann Magmar auch Level 1 sein und es ist nicht unterlevelt. Das gleiche gilt auch für Elektek und Elekid. -Giftige Grüße- 033.png Michinido 033.gif 15:30, 11. Dez. 2011 (CET)

mag sein, aber generationsmäßig kann es hier keine magmar auf unter level 30 geben (4. generation, magby gibt's schon seit der 2. => keine magmars unter level 30 in den spielen, ausnahme ist da wohl der zinnturm....), demzufolge hat der beitrag schon so seine berechtigung. --Askerad 15:24, 14. Mär. 2012 (CET)

Eigene Pokémon unterlevelt?

inwiefern spielt es eine rolle, wenn die eigenen pokémon ein niedrigeres level haben als die des gegners? das ist eine frage der spielweise und hat nichts mit der unterlevelung an sich zu tun. --Askerad 15:24, 14. Mär. 2012 (CET)


Pokémon Diamant, Perl und Platin! Der Junge mit den Roten Haaren im Windkraftwerk hat ein unterleveltes Shnurgarst auf Level 16 in D/P und auf 17 in PT. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: ShatomDiskussionBeiträge)

Hinzugefügt; Mars ist übrigens weiblich ;) --Mecanno-man 19:28, 19. Dez. 2013 (CET)

Ingame-Tausch

Bei der Anleitung zum Tausch-Lektrobal wollte ich mal fragen, ob es nicht möglich ist bei Feuerrot und Blattgrün ein Ei mit einem Pikachu (Level 1?) zu züchten und das Ei-Pikachu zu Raichu weiterzuentwickeln? Dann wäre das Lektrobal ja auch Level 1.

Libermann (Diskussion) 01:41, 27. Feb. 2015 (CET)

FRBG sind Spiele der dritten Generation, weshalb sich ein dort ausgebrütetes Pokémon immer auf Level 5 befinden wird und nicht wie seit der vierten Generation auf Level 1.
Des Weiteren würde kein Pikachu schlüpfen, sondern ein Pichu, welches sich erst durch einen Levelanstieg (mit ausreichender Freundschaft) zu Pikachu entwickelt. ;) ~ Taisuke 136.gif 02:07, 27. Feb. 2015 (CET)


Neue Abschnitte

Zur Unterscheidung der verschiedenen Routen und einer Erhaltung der Übersicht, würde ich gerne Wissen ob jemand einen Einwand dagegen hätte, dass man den Abschnitt „Wilde Pokemon“ noch in die unterschiedlichen Regionen einteilt, da bei einer genauerenen Untersuchung ich eine Liste mit ca. 100 unterlevelten Pokémon aus Kanto mir zusammengestellt habe mich jedoch frage ob es Sinn mach dafür eine einzige Tabelle zu verwenden. 663.pngAgritor 21:37, 25. Mär. 2016 (CET)

Also ich fände eine Unterteilung in Regionen auch übersichtlicher. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 21:46, 25. Mär. 2016 (CET)

Es wäre interessesant ob man in Zusammenhang mit den neuen Abschnitten auch die Spin-Off Teile, wie z.B. Pokémon Trading Card Game aufführen sollte (Sektion: Karten?), da auch hier unterlevelete Pokémon auftauchen, wie ein Level 41 Dragoran. 663.pngAgritor 16:43, 27. Mär. 2016 (CET)

Maschock

Hab ein Maschock welches sich zu Machomei entwickelt hat auf Level 7. Mit dem Mew-Glitch habe ich mir ein Knogga auf Level 7 gefangen und gegen einen Trainer in einem Durchgangshäuschen (Route 5) getauscht.

Sollte dieses unterlevelte Maschock/Machomei auch unter den Abschnitt "Durch Ingame-Tausch"? --meisterball.png Digimon 20:51, 30. Mär. 2016 (CET)

Wäre dafür, da es sich um ein unterleveltes handelt, habe mich selbst noch nicht mit den "Ingame-Tausch" beschäftigt, sollte dann aber als Maschock aufgeführt sein in der Tabelle, da es dem Spieler als solches zum Tausch angeboten wird. Was den Glitch betrifft ist es auch möglich ein normales Tragosso auf Level 20/24 im Pokémon-Turm zu fangen, welches eigentlich für den Tausch benötigt wird. Da sich jedoch Maschock erst auf Level 28 entwickelt wäre es immernoch unterlevelt. 663.pngAgritor 14:22, 1. Apr. 2016 (CET)