Diskussion:VM-Sklave

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Löschantrag 21. Mai 2008

Löschantrag abgelehnt, Mehrheit ist gegen Löschung. 1 Stimme Pro Löschung, 5 Stimmen Contra Löschung, 0 Enthaltungen

4. Generation

Könnte wohl jemand eine Zusammenstellung für HGSS machen? Die aktuelle deckt nur DPPt ab.--Afrael Diskussion 23:47, 1. Apr. 2010 (CEST)

Dragoran?

Seid ihr sicher, dass man Dragoran zu den VM-Sklaven zählen sollte, schließlich wird Dragoran wegen seiner Stärke und Seltenheit normalerweise nicht als VM-Sklave verwendet.--gez. 445.png Impiex Disku. 20:55, 12. Jun. 2010 (CEST)

Dadurch, dass Dragoran bis auf Kraxler alle VMs erlernen kann, eignet es sich sehr gut dazu. Mit ein wenig Training und Zucht oder per Fangen kann man ja doch recht gut an dieses Pokémon kommen, ist ja nicht einmalig pro Edition oder ähnliches. Einfach 2 Dragoran großziehen, eines macht den VM-Sklaven und das andere kann man ja wegen seiner Stärke normal in sein Team nehmen und trainieren. Gruß, Cyrano [Talk!] 21:12, 12. Jun. 2010 (CEST)

Ist nicht auch Lombrero bzw. Kappalores ein guter VM-Sklave? schließkich kann er Surfer, Taucher, Kaskade, Blitz,Zertrümmrer und Stärke erlernen! mfg Dragonica (29.6.10. 15:26)

Generation 5

Ich würde vorchlagen Golgantes und Barschuft der Liste hinzuzufügen vor allem da die beiden zusammen in Gen. 5 der Lage sind alle Feldattacken zu erlernen. Eemit 14:15, 11. Mai 2012 (CEST)

Generation 6

Ich finde, Grebbit wäre ein guter Kandidat. 360.png Das Isso 08/15 11:33, 21. Feb. 2014 (CET)

Vorschlagssammlung für ORAS

So, Ich fang mal an hier Vorschläge für PokéMon Omega Rubin uhnd Alpha Saphir zu sammeln.

Zunächst mal rekapitulieren... Die VMs in ORAS sind:
01 Zerschneider
02 Fliegen
03 Surfer
04 Stärke
05 Kaskade
06 Zertrümmerer
07 Taucher

Neben den Pokemon, die bereits unter den Originalen aufgeführt sind, wie Geradaks, würde ich folgende Kandidaten vorschlagen:
- Tohaido kann die VMs 03, 04, 05, 06, 07 erlernen. Das decktt alle drei Wasser-VMs ab und eine Extra. Tohaidos primärer wert ist Angriff, so dass er Kaskade mit vollem Potential anwenden kann. Zusätzlich surft man auf Tohaido mit erhöhter geschwindigkeit (!!!).
- Panzaeron kann VMs 01, 02, und 06 erlernen. Es stellt somit eine perfekte ergänzung zu Tohaido dar. Dank Panzaerons niedriger Typanfälligkeit, Robustheit und hohen defensivwerten lässt es sich noch immer zu einem ansehnlichen Tank ausbilden, besonders wenn es als vierte attacke noch Ruheort erlernt.
- Pelipper kann VMs 02 und 03 erlernen. Finde ich aber nur begrenzt nützlich.

So, Was sind eure Sklaven? ZanZanZan (Diskussion) 18:51, 24. Apr. 2015 (CEST)