Diskussion:Verbotene Pokémon

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Untitled

Ich habe diesen Artikelaus Folgenden gruenden angelegt.
1. Ist Uber ein Fan-Begriff der die Pokemon schlecht beschreibt, "Verbotene Pokémon" hingen ist ein sachlicher begriff der die Pokemon perfeckt beschreib, denn es sind ja nix weiter als Verbotene Pokémon.

2.hinzu kommt, dass wie man auf der Disk. von dem Artikel Uber sehen,user auf solche Dummen ideen wie sogenanten "Halbe-Uber" gekommen sind, die es im spiel gar nicht gibt.

so schlagen wir gleich 2 fliegen mit einer Klappe, wir reumen mit den missverstendnissen auf, und muessen uns nicht auf Fan-Namen bedienen, was fuer eine Enzyklopedie sinnvoller ist.--Kenoureo 20:08, 5. Jul. 2009 (CEST)

Dann sollte man das aber ganz konsequent machen und den Uber Artikel hierrauf weiterleiten... Jetzt haben wir zwei Artikel zum gleichen Thema. -- mewX 151.png (TALK) A 19:39, 12. Jul. 2009 (CEST) 

hab als ich den artikel erstellt habe alle seiten die auf Uber leitetten durch verbotene pokemon ersetzt, bis auf 2 benutzerseiten und irgent so ne fan begriffserklerungsseite benutzt kein Artikel mehr den begriff uber, und ein fan begrif hierher find ich recht sinnlos, voralem weil der fanbegriff eine schlechte umschreibung für diese pokemon ist.--Kenoureo 20:22, 23. Jul. 2009 (CEST)

Phione?

Phione ist ein Uber? Ich glaube nicht. Oder irre ich mich da? Beste Grüße, 369.png Akanon Diskussion 20:21, 28. Aug. 2009 (CEST)

Zuers einmal Uber gibs garnicht, steht auch im artikel (sag das nur damit dieses missverstendniss entlich klar gestellt wird). Phione ist Verboten, da man es nur durch Paarung von Manaphy daran kommt. Manaphy ist verboten, weil nicht jeder spieler an eins heran kommt. (in Japan wurde die manaphy mission in ranger 1 durch einen download freigeschalten, und nicht wie bei uns durch passwort). Da man also an manaphy in japan schwer heran kommt, kommt man auch an Phione schwer heran. deswegen der Verbot. Klar wenn du ein manaphy hats kanste deinen kumpels, Phione züchten, aber dnan haben auch nur wieder der freundeskreis ein Phione, nicht aber jeder spieler.--Kenoureo 01:16, 8. Sep. 2009 (CEST)

Die neuerdings erlaubten

Auf der Seite steht, dass die Pokēmon, die auf den Spieleverpackungen abgebildet sind jetzt erlaubt sind. Dann kam eine Aufzählung der entsprechenden Pokemon.

Frage: Auf welcher Packung ist Mewtu abgebildet?

Mewtu bildet hier ne ausnahme, da erst ab Gold und Silber die Legendären für die Verpackungen gewählt wurden. Da Aber Mewtu ausser den Vögeln und Mew zu den Legendären Pokemon gilt, kann man ihn zu den Verpackungs-Pokemon zählen.--Kenoureo 02:13, 12. Okt. 2009 (CEST)

Ich glaube, das liegt am 1. Film: Dort wurde Mewtu als stärkstes Pokémon aller Zeiten dargestellt, und dann wollte nun mal jeder Spieler eines haben. Ich schätze mal, es war auf der Filmpackung zu sehen und nicht auf der Spielepackung;) Bis bald, 448.gif 392.gif Pikaman Luxusball Enigmabeere Einspruch?07:34, 21. Jun. 2010 (CEST)

Celebi

Laut http://Pokefans.net/ gehört Celebi nicht zu den Verbotenen Pokémon sondern zum OU Tier. ---- 491.gif Crypto-Darkrai 20:57, 17. Aug. 2010 (CEST)

Sicher, dass die nicht nur ihre interne Liste für intern veranstaltete Turniere meinen?--Afrael Diskussion 21:18, 17. Aug. 2010 (CEST)

Latios mit Seelentau

Ich hab mein Latios mit Seelebtau in den Duellturm geschickt und es wurde angenommen kann mir das jemand erklären? {{Benutzer:Mega-Rayquaza/Sig3|17:40, 24. Okt. 2010 (CEST)

Es wurde angenommen, aber der Seelentau hat nicht mehr gewirkt, so leicht ist das^^ Gruß, Pikaman Back to the mineral line...

Plaudagei???

Das ist ein schlechter Scherz, oder? oO

Ich glaube wegen Geschwätz da es wahrscheinlich nicht bei Turnieren verwendet werden Kann. Glaube ich zumindestens --MewChamp2000 18:26, 15. Jul. 2011 (CEST)MewChamp2000

Ja, es liegt an Geschwätz. Die Entwickler wollen nicht, dass ein Plaudagei mit einem Schimpfwort als Ruf auf offiziellen Turnieren zu hören ist.

X/Y Uber

Laut Smogon-University ist Lohgock, Mega-Lohgock, Mega-Gengar, Mega-Kangama, Mega-Flunkiefer, Mega-Lucario, sowie Durengrad Uber. [1]. Kann ich das eintragen?

382.gifMegaMewtuXXX Diskussion 383.gif 17:03, 25. Nov. 2014 (CET)

Verbotene Pokémon sind nicht gleichzusetzen mit Uber-Pokémon, Tiers sind nämlich inoffizielle Einstufungen, die von Fans festgelegt für Online-Kämpfe werden, verbotene Pokémon sind in den Kampfeinrichtungen der Spiele nicht erlaubt. Das, was du meinst, findest du im Artikel Tier. :) -- 197.gif Korvel Eins noch... 17:14, 25. Nov. 2014 (CET)

"Wahre Verbotsgründe"!?

Ich finde den Großteil im Abschnitt "Wahre Verbotsgründe" ziemlich zweifelhaft. Das Argument mit dem höchsten fangbaren Level finde ich insofern schwer nachzuvolkziehen, als das die Level mittlerweile meistens auf 50 angepasst werden, und das die Pokémon bevorzugt werden, weil sie auf Verpackungen abgebildet sind, damit es mehr Abwechslung in den Teams gibt, das halte ich für ziemlich weit hergeholt, zumal es keinerlei Belege für diese Behauptungen gibt. Noxe (Diskussion) 20:48, 28. Sep. 2015 (CEST)

Du hast absolut recht, weshalb ich das mal entfernt hab. In Zukunft darfst du sowas btw auch gleich selbst entfernen :) --Mecanno-manMäh 21:03, 28. Sep. 2015 (CEST)
Alles klar, danke! Weiß ich für's nächste Mal Bescheid ;) Noxe (Diskussion) 21:05, 28. Sep. 2015 (CEST)