Diskussion:Verzögerung

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sinn der Attacke?

Greift das Pokémon danach IMMER als letztes an oder nur für diese Runde? Und bei letzerem: Wo soll da der Sinn sein? --Pokénator (Diskussion) 22:11, 25. Nov. 2012 (CET)

Das getroffene Pokémon greift nur in der aktuellen Runde als letztes an. Einen Sinn hat die Attacke, ähnlich wie z. B. Rechte Hand, erst im Doppelkampf. Angenommen, du hast ein schnelles (A) und ein langsames Pokémon (B) im Team. Eines der gegnerischen Pokémon (C) ist schneller als B, aber langsamer als A, und stark genug, um B mit einem Treffer zu besiegen. Nun wendet A Verzögerung bei C an und setzt dessen Zug ans Ende der Runde. B, das nun eigentlich besiegt wäre, kann jetzt C angreifen und es seinerseits besiegen. Klingt kompliziert, ist es aber auch. Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Blaziken Mistress 23:04, 25. Nov. 2012 (CET)