Diskussion:Verzweifler

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist Verzweifler vom Typ her nicht eher ??? anstatt Normal?--S-h-a-d-o-w 22:31, 10. Mai 2010 (CEST)

Das habe ich mir auch schon häufig gedacht. Die Attacke verhält sich schließlich, als wäre sie vom Typ ???. Aber in der Tat gilt diese Attacke als Normal Attacke mit stets 1-facher Wirkung. Das ist eben so. Genauso ist Kraftreserve von außen betrachtet ohne Effekt wirklich eine Normalattacke. Aber sobald man die Wirkung von Kraftreserve hinzuzieht, ändert sie ihren Typ und kann dabei sogar nicht mal zu Normal werden. --Gruß, Saganabyss 22:38, 10. Mai 2010 (CEST)


Sollte man nicht schreiben das Verzweifler eine Genauigkeit von 100 hat? Den sie kann das Ziel durchaus verfehlen wenn wenn die Genauigkeit gesenkt wurde oder der Fluchtwert des Gegners stark genug erhöht wurde. Weil meinen Erfahrungen nach hat sie schon in einigen meiner Kämpfen gegen Legendäre Pokémon versagt. Außerdem steht da auch das sie nie verfehlt... Naja Gruß, JackoExtrem 059.gif 282.gif pokeball.png Sag an!

Typ Veränderung

Wird Verzweifler sein Typ Verändern, wen das Pokemon die Fähigkeit Zenithaut, Feenschicht oder Frostschicht hat? Impoleonboss (Diskussion) 12:59, 24. Jul. 2014 (CEST)

Ich kann es zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber da Verzweifler eigentlich auch keine richtige Normal-Attacke ist (Effektivität spielt keine Rolle, kein STAB...) wird sie wohl nicht ihren Typen ändern, und selbst wenn es das täte, würde man es als Spieler nicht bemerken. -- 197.gif Korvel Eins noch... 17:11, 24. Jul. 2014 (CEST)