Diskussion:Währungen

Aus PokéWiki
Navigation Suche

Aber mann startet doch immer mit 3000 Pokedollar--**lucklack** 17:44, 13. Jul. 2009 (CEST)

Beträge

Ist bekannt wie die Beträge festgelegt werden, die man erhält wenn man gegen einen gegnerischen Trainer kämpft? Fasmat 20:49, 24. Jul. 2009 (CEST)

Ich gaube die sind definiert, da gibt es keine Formel für. -- mewX 151.png (TALK) A 21:22, 24. Jul. 2009 (CEST)
OK danke, hat mich nur gewundert warum das immer so unrunde beträge wie 504 $ sind... Fasmat 23:00, 24. Jul. 2009 (CEST)

Geldgrundwerte

Kann es sein, dass die Grundwerte zwischen den Generationen/Editionen wechseln weil ich hab z.B. für den Wanderer 32Pokédollar.gif statt 35Pokédollar.gif errechnet. -- 491.gif Crypto-Darkrai 18:53, 27. Apr. 2010 (CEST)

Maximum?

Bis 4. Generation konnte man Max. 999.999 Pokedollar haben, aber jetzt hab ich schon über 2.000.000 in Schwarz, was ist in S/W jetzt das Maximum?

Ich tippe auf 999.999.999 http://img3.imagebanana.com/img/148z886h/seelentausigcw3.pngDisku. 01:11, 10. Apr. 2011 (CEST)

Fragen

Ich habe da mal zwei Fragen: 1.) Im ersten Satz sind die Spiele aufgelistet, in denen Pokédollar als Währung auftauchen. Fehlen da nicht HeartGold und SoulSilver? 2.) Im Absatz "Geldgewinn" ist ein Widerspruch zur Berechnung der Höhe des Preisgeldes. Einmal ist die Rede vom "Level des letzten Pokémon des gegnerischen Trainers" und einmal vom "Level des stärksten Pokémon". Das stärkste Pokémon klingt logischer. Weiß jemand was richtig ist? Of ne jute Zusammarbeit MattiBob Diskussion 13:33, 9. Sep. 2012 (CEST)

Fast 5 Jahre später kram ich das mal raus weils immer noch unverändert im Artikel steht. Bulba spricht jedenfalls vom letzten Pokémon und bei meinen Tests zB auf Route 41 (Schwimmer Pavel) ist ebenfalls das Level des letzten Pokémon ausschlaggebend. Was jedoch noch interessant wäre (gerade in neueren Generationen, wo Trainer ihre Pokémon nicht mehr nach gegebener Reihenfolge einsetzen), wäre zu prüfen ob einfach das Pokémon an letzter "id" dem ganzen den Stempel aufdrückt oder das zuletzt eingesetzte Pokémon. Ping GoPika als Trainerleiter. Da wir neuerdings das Preisgeld automatisch berechnen wäre das hier ganz nett zu wissen, da bisher die einzigen Abweichungen auf dies hier zurück zu führen sind. Pokémon-Icon 491.png Jones Albtraum? 22:42, 23. Jun. 2017 (CEST)
Also bisher habe ich den Grundwert immer mit dem höchsten Level berechnet, da dabei auch immer eine gerade Zahl herauskam. Ich habe natürlich dazu immer Stichproben benutzt und nicht jeden Trainer einzeln verrechnet, also könnte es theoretisch sein, dass bei meinen Stichproben höchstes Level immer gleich letztes Pokémon gewesen ist oder der Trainer nur Pokémon eines Levels hatte, wäre aber schon ein Zufall. Wie das Spiel es jetzt genau macht, weiß ich technisch nicht, aber mir ist auch kein Fall bekannt, wo das mit höchstem Level nicht funktioniert hat, also wirklich weiterhelfen kann ich bei der Frage nicht, vielleicht müsste man einfach ein Beispiel heraussuchen, bei dem letztes Pokémon ungleich höchstes Level ist? (wobei die meisten Trainer ihr bestes Pokémon als letztes gesetzt haben, also schwierige Suche) - - Lilia.png "Standing in the Hall of Fame" Lauro.png GoPika Disku 12:06, 24. Jun. 2017 (CEST)
Oh, vielleicht sollte ich einfach mal genauer lesen, du hast ja ein Beispiel genannt^^ Vergesst, was ich geschrieben habe. Ich glaube nicht, dass das zuletzt eingesetzte bei der neusten Gen ausschlaggebend ist, weil doch sonst das Preisgeld unterschiedlich sein könnte und das wäre definitiv schon jemandem aufgefallen. Dann wird es wohl wirklich einfahc das letzte Pokémon in der Liste sein. Könnte man solche Infos nicht auch irgendwie aus den Spieldaten ziehen? - - Lilia.png "Standing in the Hall of Fame" Lauro.png GoPika Disku 12:10, 24. Jun. 2017 (CEST)
Nach einigen Tests scheint es wirklich einzig die letzte ID zu sein, welche den Ausschlag gibt. Insofern werde ich das ganze mal entsprechend anpassen. Pokémon-Icon 491.png Jones Albtraum? 13:52, 10. Jul. 2017 (CEST)