Diskussion:Welches Pokémon ist das?

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich wär ganz froh wenn jemand dt. Bilder von "Welches Pokémon ist das?", am besten von BW001 mit Dusselgurr. Auf der englischen Seite steht auf dem Bild leider Pidove "eng. Name von Dusselgurr" und ich glaube das kann ich schelcht in den Artikel machen, oder was denkt ihr? 618.gifAltruis und Flunschlik! 618.gif 15:50, 2. Jul. 2011 (CEST)

NBrutella?

Die Einleitung dieses Artikels lässt mich verwirrt zurück: Dort steht, dass manchmal in den Versionen außerhalb Japans bestimmte Pokémon durch andere ersetzt werden, und als Beispiel werden Brutella und Tauboga erwähnt. Nun ist Brutella allerdings eine Person und kein Pokémon, was mich zu der Frage führt: Wird in den japanischen Versionen öfter auch nach Personen gefragt oder war das eine Ausnahme? Je nachdem sollte der Artikel dann ergänzt und die Einleitung überarbeitet werden (denn momentan geht das nicht aus ihm hervor). --290.pngDagobertDuck291.png 12:33, 2. Mär. 2013 (CET)

Dazu sollte man am ehesten auf den Artikel in Bulbapedia verweisen, da dieser deutlich besser bebildert ist. Dort kann man auch sehen, dass es lediglich bei Brutella der Fall war, dass nach einer Person gefragt wurde (anzumerken ist an dieser Stelle, dass in EP163 nach einem Omot gefragt wurde und letztendlich Jessie in einem Omot-Kostüm gezeigt wurde). Ansonsten kommt es in den ersten Staffeln des Öfteren vor, dass auch mal bestimmte Pokémon von Trainern (u.A. Ashs Schiggy), besondere Pokémon (u.A. Kristall-Onix) oder aber auch eine DarumaWikipedia-Icon gezeigt wird.
Also – um zurück zu deiner Frage zu kommen – ist es eine Ausnahme, dass nach Personen gefragt wird. ~ Taisuke 136.gif 12:48, 2. Mär. 2013 (CET)

Staffel 2+

Welches Pokémon ist das? gab es doch auch in Staffel 2 bis 5, oder? Und wie heisst das aus Staffel 6-9? karp (Diskussion) 18:35, 28. Dez. 2016 (CET)

Ja, es gibt noch weitere Staffeln in denen WPID genutzt wurde, Kappador. Dazu fehlen in diesem Artikel lediglich die Tabellen zu den Staffeln 2, 3, 4, 5 und 6 und könnten jederzeit ergänzt werden. Ab Staffel 7 bis einschließlich Staffel 13 wurde dieses Element allerdings nicht genutzt, weshalb diese Staffeln hier nicht fehlen. ~ Taisuke Diskussion 12:47, 5. Jan. 2017 (CET)
Yeah, ich habe jetzt alle Folgen bis zur ersten Karpadorfolge der 2.Staffel (Entzückender Notdienst) gemacht, der Rest folgt noch. Nur für die japanischen Pokémon muss ich noch etwas genauer suchen. karp (Diskussion) 13:19, 5. Jan. 2017 (CET)
Ich bin inzwischen bei Staffel 6 angelangt, und würde nun gerne wissen, wo ich die japanischen Pokémon herausfinden kann. 013.png 013.png 013.png Weedle! ~ Kappador Auch bekannt als Hornliu 14:00, 28. Apr. 2017 (CEST)