Diskussion:Wolly

Aus PokéWiki
Navigation Suche

Namensherkunft

Für den deutschen Namen Wolly ist bisher die Kombination von Wolle und dem englischen Wort tiny angegeben. Für wahrscheinlicher halte ich persönlich die Kombination aus Wolle und dem Schaf Dolly (dem weltweit ersten geklonten, lebensfähigen Säugetier, welches außerdem in Schottland lebte). Auch wenn für diese Namensherkunft genau wie beim y aus tiny keine näheren Anhaltspunkte zu finden sind, würde ich diese oben vorgeschlagene, mögliche Namensherkunft mit aufnehmen wollen, sollten keine Einwände aufkommen. MrScholligan (Diskussion) 14:21, 6. Jun. 2019 (CEST)

Hi MrScholligan, ich stimme dir da vollkommen zu! Für das "tiny" gibt es eigentlich kaum Hinweise, quasi jedes englische Adjektiv endet auf y... Dolly hingegen passt inhaltlich und es sind fast alle Buchstaben identisch. Füge es gerne hinzu! Ich bin auch dafür, auf das tiny dann ganz zu verzichten. Pokémon-Icon_674.png Maxmiran 14:28, 6. Jun. 2019 (CEST)