Aktivieren

Diskussion:Wundereiland (Route 130)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Chance Das Wundereiland zu sehen steigt mit der Anzahl der Pokémon, die man besitzt, oder liege ich da Falsch? --King BeatCrash 00:29, 14. Mai 2007 (CEST)


Frage wie ist denn der weg nach wundereiland, wenn der alte mann gesagt hat das er es sehen kann? ach ja und wie macht man die signatur? Danke Wassilis Erbe

Wundereiland (mirage island), ist auf Route 130 zu finden. Sagt der Mann, dass man sie nicht sehen kann, ist dort ein dunkler Tauchfleck zu sehen. Die Signatur machst du so: Auf deiner Symbolleiste befindet sich dieses Symbol:
Signaturhinweis.png
Dort musst du drauf klicken, und es erscheinen diese Zeilen: --~~~~. Für weitere Fragen, kannst du dich unter PokéWiki:Fragen zum PokéWiki informieren bez. Fragen stellen. Gruss --EMERALDA δTALK 22:52, 3. Nov. 2007 (CET)

danke--008.png Wassilis Erbe 00:16, 4. Nov. 2007 (CET)


Vestehe ich nicht...

Wie sollen die insel alle 178 jahre erscheinen??? wenn wir nur eine bestimmte spanne an jahren zu leben haben...das heißt wir müssten die edition weitergeben dsamit sie wundereiland erreichen können.....oder was soll das heißen

Mir is es passiert, dass Wundereiland an einem Tag zu betreten war und am nächsten Tag schon wieder!! Wie ist das möglich? --PokéTrainer 19:10, 26. Nov. 2009 (CET)

@PokeTrainer Das mit den 178 Jahren soll nur zeigen, wie lange man warten müsste, um auf Wundereilend zu kommen (so habe ich es verstanden xP)

Da hattest du pures Glück, dass Wundereilend zweimal hintereinander kam. Und es ist möglich, dass die Insel zweimal hintereinander kommt (bei dir war es ja so, und das ist der beweis xD Bei waeiteren Fragen bitte nicht mich fragen... 198.gifBG von Pokedex-Ball 23:28, 12. Mai 2010 (CEST)

Vielleicht war ja die Zeit in der Edition auf irgendeine unbestimmte rätselhafte Weise ein bisschen verstellt worden oder so, sodass Wundereiland vom einem Tag auf den anderen noch nicht verschwunden war. Denn es wäre doch nun wirklich sehr unwahrscheinlich... Man braucht ja so schon einen unglaublich überdimensionalen Haufen reinstes Glück, damit einem die Ehre zuteil werden kann, diese wunderbare Insel zu betreten. Schließlich muss Wundereiland nicht nur erscheinen, man muss an diesem Tag auch noch darüber Bescheid wissen! --Gruß, Saganabyss 00:53, 13. Mai 2010 (CEST)

Das ist aber das schöne an Wahrscheinlichkeiten... Theoretisch könnte die Insel jeden Tag bei dir sein, es ist nur unwahrscheinlich ;D Darum ist es durchaus möglich, dass sie zwei mal hintereinander auftaucht, aber äußerst unwahrscheinlich... Allerdings doch wahrscheinlicher, als dass "die Zeit in der Edition auf irgendeine unbestimmte rätselhafte Weise" verstellt wird ;) Außer man hat mit Schummelmodulen und Co. an der Edition herumgefuhrwerkt... MfG shitzon

Schön an Wahrscheinlichkeiten ist z.B. auch, dass immer zu jedem Moment ein wildes Shiny Pokémon erscheinen könnte. Und wenn so etwas dann wirklich eintritt, ist man einfach überwältigt und überglücklich! Zumindest, wenn man es auch zu schätzen weiß. --Gruß, Saganabyss 13:44, 13. Mai 2010 (CEST)


Was passiert eigentlich wenn man auf der Insel speichert und das Spiel ausschaltet? Ist man dann immernoch auf der Insel? Bronzel98

Klar...theoretisch könntest du dort auch für immer leben ;) Wenn du speicherst, bist du auf jeden Fall noch drauf. Wo auch sonst? JamesHammerbro 20:03, 19. Mai 2010 (CEST)

Bei Zeitstillstand

Bei meiner Rubin-Edition ist die interne Batterie leer, was bedeutet, dass es keine zeitbasierenden Events mehr gibt. Kann man dennoch irgendwie auf das Wundereiland kommen? Und ist der Wert dann wegen fehlender Zeit immer der selbe? Und noch etwas: Immer wenn man einen neuen Ort oder Dungeon erreicht, wird dieser ja auf der Karte makiert. Ist das auch beim Wundereiland so, wenn man es einmal betreten hat?