Aktivieren

Drew

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Drew

ja シュウ (Shū)en Drew

Drew gesamt.png
GesamtansichtPorträt
Informationen
Geschlecht männlich
Alter 10 Jahre
Region Hoenn
Begegnung LaRousse City
Koordinator
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Drew ist ein Koordinator aus LaRousse City und Maikes größter Rivale. Er kommt nur im Anime vor und hatte seinen ersten Auftritt in der Episode Das Probe-Pokémon-Feuerwerk.

Werdegang

Drew trifft erstmals auf Maike und ihre Freunde, als er das Mädchen in Das Probe-Pokémon-Feuerwerk beim Training für den Wettbewerb von Graphitport City beobachtet. Dabei fängt er einen der von Maikes Papinella mit Silberhauch weggeschleuderten Frisbees und sagt Maike dann, das sie noch viel üben müsse und beleidigt Papinella, wodurch er sie direkt reizt. Als Maike später nach Morbbeeren sucht, taucht Drew erneut auf und fordert Maike zum Kampf heraus, wobei er sein Roselia einsetzt. Dabei zeigt sich, dass Drew weitaus erfahrener ist als Maike. Der Kampf wird jedoch von Team Rocket unterbrochen. Drew hilft das Diebestrio in den Ofen zu schießen, bevor er sich verabschiedet und geht. Man sieht jedoch, wie er am Ende der Episode das Feuerwerk anschaut und dabei zufrieden lächelt.

Das nächste Mal tritt Drew in der Episode Hopp oder top! auf, in der der Wettbewerb schließlich stattfindet. In der Vorführungsrunde erhält der Koordinator einen hohen Punktestand, wie Maike bedrückt feststellen muss. Drew beobachtet mit einiger Skepsis auch Maikes Auftritt.Schließlich qualifizieren sich beide für die zweite Runde und müssen dort gegeneinander antreten. Rosalia besiegt Papinella jedoch trotz des Typnachteils, sodass Drew das Finale erreicht. Nach seinem Sieg gegen Maike scheint Drew sich in seiner Meinung über ihr Unvermögen bestätigt, da er zufrieden lächelt. Allerdings ist er nicht gemein zu ihr. Im Finale verliert Drew jedoch gegen Robert. Nach seiner Niederlage wirkt er leicht schockiert. Nach dem Wettbewerb verabschiedet sich Drew lächelnd von Maike, nachdem er ihr Kampfansage beantwortet hat.

In der Episode Schwindel auf der ganzen Linie! tritt Drew in einem Trainingskampf gegen Ash an und kann mit Rosalia Schwalbini besiegen. In dieser Episode wird auch bekannt, dass Drew schon drei Bänder gewonnen hat. In Maike macht's möglich nimmt Drew dann am Wettbewerb von Laubwechselfeld teil, wo er schließlich gegen Grace und deren Meditalis verliert. Nach dem Wettbewerb gratuliert Drew Maike mit einer Rose.

In Perfekt getarnt! verliert Drew einen Kampf gegen das Phantoms. Da Rosalia verletzt ist, kann der Koordinator nicht am folgenden Wettbewerb teilnehmen. Stattdessen schaut er von der Tribüne aus zu und sieht so auch Maikes Auftritte.

Harley, Drew und Solidad

Wie in MFP-Girls wollen Spaß! bekannt wird, hat Drew derweil ein Maskeregen gefangen. Mit ihm nimmt er in dieser und der Folgenden Episode am Wettbewerb von Rubello City teil, wo er Savannahs Stollrak im Finale besiegt, sodass er sein viertes Band gewinnt.

Schließlich erfährt man in Is wer? Is wo? Is wie? Isso!, dass Drew nun fünf Bänder besitzt und somit für das Große Festival qualifiziert ist. Als Maike ihm sein viertes Band zeigt, erklärt er ihr, dass es nur noch ein Wettbewerb vor dem Festival gäbe und kritisiert sie dafür, dass sie sich vielmehr auf Glück, als auf eine Strategie verlassen würde. Maike fordert ihn daraufhin zum Kampf heraus, der erneut von Team Rocket unterbrochen wird. Versehentlich wird Drew mit den anderen in Team Rockets U-Boot gesogen. Als dieses explodiert landen er und Maike auf dem Wundereiland, wo sie einer Gruppe Isso begegnen. Diesen helfen sie im Kampf gegen Team Rocket, bevor sie von der Insel geholt werden und sich die Wege wieder trennen.

In Mehr Schein als sein? beginnt schließlich das Große Festival, in dem Drew mit Roselia in der Vorführungsrunde auftritt und exzellent bewertet wird, sodass er die nächste Runde erreicht. Dort legt er mit Maskeregen eine gute Vorführung hin, sodass er in die nächste Runde kommt. In Studieren geht über verlieren! treten Maike und Drew im Viertelfinale gegeneinander an. Mit Roselia und seiner Überraschung für Maike, einem Libelldra, kann er gewinnen. Im Finale scheitert Drew jedoch gegen Robert, gegen den er schon in Graphitport verloren hat. Nach seiner Niederlage wirkt er nur mäßig enttäuscht. Bei der Siegerzeremonie steht er zufrieden neben Maike und jubelt Robert zu. Am Abend sieht Maike, wie Drew mit Roselia und Maskeregen trainiert. Der Koordinator erklärt er, dass er für die kommenden Aufgaben trainiere, bevor er sich verabschiedet.

Schließlich geht Drew nach Kanto, wo er in Wettlauf gegen die Zeit Maike und deren Freunde weitersieht, als er wie Maike ein Arkani fangen will. Beide wollen dem jeweils anderen zuvorkommen, entscheiden sich jedoch dagegen Arkani zu fangen, als sie herausfinden, dass dieses mehrere Fukano aufzieht. Man erfährt außerdem in der Folge, dass Drew bereits ein Band in Kanto gewonnen hat.

Maike und Drew sehen sich in Wenn zwei sich streiten, ... haut der Dritte ab wieder, als Drew auf die Kinder zugeht und Maike ihm mitteilt, dass sie bereit sei, ihm beim Wettbewerb zu schlagen. Drew erwidert dann, dass er nicht teilnehmen wird, da seine Pokémon aufgrund der letzten Wettbewerbe erschöpft seine. Brianna verliebt sich in Drew, weshalb sie Maike zu ihrer Rivalin erklärt. Drew verfolgt den Wettbewerb aus dem Publikum. Dort zeigt er sich von Briannas Stärke überrascht, als deren Vibrava sich gegen Jungglut gut schlägt. Schließlich zeigt er sich erfreut, als Maike gewinnt. Nach dem Wettbewerb lobt er beide und erinnert Maike, dass sie nur noch zwei Bänder bräuchte. Beide Mädchen erröten und Brianna kippt sogar um.

In Kommt Zeit – kommt Plan und der Folgeepisode schaut Drew auch den nächsten Wettbewerb von Maike an und hilft mit Ash Harleys Sabotageplan zu vernichten.

Schließlich beginnt in Zeig's ihnen, Maike! das Große Festival von Kanto, wo er Maike weiterseht. Außerdem begegnet er seiner alten Freundin Solidad. Diese war die Gegnerin in seinem ersten Wettbewerb. Wie sie Maike erzählt, habe er nach der Niederlage gegen sie bitterlich geweint und seither hart an sich gearbeitet, um ein talentierter Koordinator zu werden. Beide verbindet seither ein enges Band. Im Viertelfinale kommt er erneut zum Duell zwischen Maike und Drew. Absol und Libelldra wegen jedoch von Jungglut und Schiggy besiegt. Nach der Niederlage dreht sich Drew zu Maike und zollt ihr mit einer Augenbewegung Respekt. Nachdem das Turnier beendet ist, holt Maike ihn ein und schenkt ihm eine Rose. Sie wünscht ihm weiterhin viel Erfolg und beide verabschieden sich.

Als Maike in Wie eine Niederlage zum Sieg wird! nach ihrer Niederlage beim Großen Festival deprimiert ist, entscheidet Drew sie mit einem Showkampf aufzumuntern, was ihm auch gelingt: Drew gewinnt den Doppelkampf, doch Maike ist nun trotzdem glücklich, da sie nun wieder weiß, was sie möchte. Bei Sonnenuntergang betrachtet Maike den Canyon, als Drew zu ihr kommt und sagt, dass er nach Johto reisen möchte, um dort Wettbewerbe zu bestreiten. Auch Harley stößt dazu und sagt, dass er ebenfalls mit dorthin gehen wird.

Man sieht Drew außerdem kurz in Der Schmetterling des Meeres und Nerven bewahren!, wo er gemeinsam mit Solidad und Harley Maikes Auftritte beim Wassili-Cup am TV mitverfolgt.

Charakter und Verhalten

Wie Ashs Hauptrivale, Gary, ist er anfangs ziemlich selbstbewusst, angeberisch und bei seinen Anhängern sehr beliebt. Er weiß um sein Können und schien gerade zu Beginn keine Geduld mit Trainern zu haben, die ihre Koordinator-Laufbahn gerade erst begonnen haben. So belehrte er Maike anfangs oft. Durch sein Verhalten ihr gegenüber spornte er sie gleichzeitig zu Höchstleistungen an. Dies könnte auch die Intention hinter seinen oftmals fiesen Sprüchen und Stacheleien sein. Allerdings scheint er Maikes späteres Talent sehr zu schätzen. So lächelt er etwa zufrieden, als Maike in Wenn zwei sich streiten, ... haut der Dritte ab Brianna schlägt. Dort macht er ihr auch Mut, als er nach dem Wettbewerb betont, dass ihr nun nur noch zwei Bänder fehlen würde.

Dass Drew nicht immer so selbstbewusst war, erfährt man durch Solidads Bericht über seine Niederlage gegen sie. Zwischen den beiden hat sich ein vertrauensvolles Verhältnis entwickelt, sodass er mit ihr über die Auftritte anderer Koordinatoren spricht, nicht aber über seine eigenen.

Dass Drew durchaus dazu in der Lage ist, einfühlsam und emphatisch zu sein, zeigt sich darin, dass er Maike auch das ein oder andere Mal half, wenn sie Probleme hatte. So spricht er ihr in Wie eine Niederlage zum Sieg wird! Mut zu und muntert sie auf, als sie orientierungslos erscheint. Er lobt sie auch, wenn sie einen guten Auftritt dargelegt hat. Hin und wieder hat er ihr auch eine Rose geschenkt, was zeigt, dass er sie durchaus schätzt. Unter den Fans wird den Beiden deshalb auch oftmals ein romantisches Verhältnis untersagt. Untermauert wird diese Theorie dadurch, dass Drew Maike oftmals zum erröten bringt.

Auch Harley scheint er zu respektieren. So reisen Solidad, Maike und die beiden Jungen auch gemeinsam nach Johto.

Drew zieht seine Pokémon so auf, dass sie in den Wettbewerben ihr maximalen Potential präsentieren können. Dabei scheint er sich sehr um ihr Wohlbefinden zu sorgen. Er lobt sie oft für gelungene Auftritte, auch wenn kein Sieg dabei herausspringt. Wenn er jedoch merkt, dass seine Pokémon nicht alles geben, kritisiert er sie durchaus, was man am Beispiel von Absol sieht.

Seine Pokémon

Im Team

Drews Roserade.jpg Roserade
Stufen: Roselia ⇒ Roserade
Debüt in Das Probe-Pokémon-Feuerwerk
Blättertanz
Stachelspore
Zauberblatt
Solarstrahl
Megasauger
→ Hauptartikel: Drews Roserade

Roserade ist eines von Drews stärksten Pokémon und auch das am meisten eingesetzte. Allerdings war es in Hoenn noch ein Roselia und man sieht erst, dass es sich zu Roserade entwickelt hat, als es mit Drew, Harley und Solidad den Wassili-Cup im Fernsehen ansieht. Es wird von Drew in vielen Wettbewerben aber auch normalen Kämpfen, wie gegen Ashs Schwalbini benutzt.

Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Drews Maskeregen.jpg Maskeregen
Stufen: Maskeregen
Debüt in MFP-Girls wollen Spaß!
Blubber
Kraftreserve
Eisstrahl
Silberhauch
Wirbelwind
→ Hauptartikel: Drews Maskeregen

Drews Maskeregen wird erstmals im Wettbewerb von Rubello City eingesetzt und hilft ihm dort zu gewinnen.

Fähigkeit:  Bedroher 
Drews Libelldra.jpg Libelldra
Stufen: Libelldra
Debüt in Studieren geht über verlieren!
Feuerodem
Flammenwurf
Sandsturm
Stahlflügel
→ Hauptartikel: Drews Libelldra

Drews Libelldra hat seinen ersten Auftritt im Doppelkampf mit Roselia beim Großen Festival gegen Maike. Auch beim Festival in Kanto wird es von Drew eingesetzt.

Fähigkeit:  Schwebe 
Drews Absol.jpg Absol
Stufen: Absol
Debüt in Zeig's ihnen, Maike!
Blitz
Eisenschweif
Klingensturm
Aquawelle
→ Hauptartikel: Drews Absol

Drew setzt Absol das erste Mal bei der zweiten Vorführungsrunde des Kanto Festivals ein. Danach benutzt er es im Doppelkampf gegen Maike beim Großen Festival von Kanto gemeinsam mit seinem Libelldra.

Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Drews Smettbo.jpg Smettbo
Stufen: Smettbo
Debüt in Wie eine Niederlage zum Sieg wird!
Konfusion
Windstoß
Psystrahl
Schutzschild
Drews Smettbo wird nur bei einem einfachen Übungskampf nach dem Festival von Kanto verwendet, wo es mit Roselia zusammen gegen Maike gewinnt.
Fähigkeit:  Facettenauge 

Wettbewerbsteilnahmen

Wie man erfährt, hat Drew seinen ersten Wettbewerb gegen Solidad verloren. Dabei musste er weinen. Fortan hat er konsequent daran gearbeitet seine Fähigkeiten zu verbessern.

So verlief es auch bei Maike. Drew besiegte sie in ihrem ersten Wettbewerb, sodass sie weinen musste. Seit damals hat auch sie ihre Fähigkeiten verbessert.

Pokémon-Wettbewerbe

Hoenn

Bild Teilnahmen Bild
Drews hoenn bänder.jpg Rubello 2.jpg

Kanto

  • In Kanto gewann Drew mindestens fünf Bänder, wenn nicht noch mehr, da er einmal sagte, dass er aufgehört habe zu zählen. Weder die Städte sind bekannt, noch ist ein Bild vorhanden. Man sieht ihn jedoch oft bei Maikes Wettbewerben zuschauen.

Großes Festival

Bild Festival Ergebnis
Hoenn-festival-maike-vs-drew.jpg Hoenns großes Festival
in Graphitport City
Zweiter Platz
Im Viertelfinale besiegte Drew Maike. Im Finale unterlag er schließlich Robert.
Kanto-festival-maike-vs-drew.jpg Kantos großes Festival
auf dem Indigo Plateau
Besten 4
Im Halbfinale verlor Drew gegen Maike, welche im Finale Solidad unterlag.

Trivia

  • Vier seiner fünf Pokémon haben eine EisIC.pngEis-Schwäche, Libelldra hat sogar eine vierfache.
Drews Pokémon
Im Team:

Pokémonicon 407.png Roserade Pokémonicon 284.png Maskeregen Pokémonicon 330.png Libelldra Pokémonicon 359.png Absol Pokémonicon 012.png Smettbo